Tictocs ohne Heli....

KDSLer

User
Slip ist für mich was anderes. Slippen zb. zum Landen im Anflug. Im Video das hin und her ist aber gemeint......
Mein Fehler. Falsches Video. Werd es ändern.
 
Nach der Ansage "Tictocs ohne Heli" hab ich jetzt wunderwas erwartet, vielleicht mir Schubumkehr...
Dann muss ich ein Video von einem Rumgegurke sehen...

Kann ja verstehen dass du deinen Spaß teilen musst...
Kannst du auch verstehen dass ich das aber grottig finde?;)
 

KDSLer

User
Und wen es einem nicht gefällt, warum muss man dann seinen Senf dazu abgeben?
Sei es drum ich lern draus.
Admin, kann man den Post bitte komplett löschen?
Wäre lieb. Danke
 

uija

User
Du postest ein Video auf einer Diskussionsplattform und meckerst dann, wenn du nicht nur Lob bekommst? Ich kann der Aussage zustimmen. Ein Tic-Toc ist eine Figur, bei der man versucht den Heli auf der Stelle hin und her Pendeln zu lassen (wie das Tic und Toc beim Pendel einer Uhr). Ich kann in deinem Video sehen, worauf die hinauswillst, aber schau dir das Video doch auch noch mal an. Das ist nicht sauber geflogen, das Ding dreht und bewegt sich ziemlich ungleichmässig durch den Luftraum. Selbst wenn das ein Tic-Toc Versuch mit einem Heli wär, wär es berechtigt hier Kritik zu üben.

Wenn du keine Kritik möchtest, poste deine Videos nicht in einem Diskussionsforum!
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
ich finde diese Diskussion interessant wegen der Machart von Tic-Tocs mit einem Flugmodell.
Kritik ist überall erlaubt so lange sie nicht unter der Gürtellinie ist.

https://www.youtube.com/watch?v=4NZQATJex-8

So bei 1:27 das könnte fast in die Richtung gehen denke ich,
wobei der Rumpf senkrecht hängen müsste und mit Schubvektor,
oder mit gleichläufigen Querrudern das Pendeln erzeugt werden sollte.
- Hat von Euch einer ein solches Video irgendwo gesehen ?


Gruß
Andreas
 
...
wobei der Rumpf senkrecht hängen müsste und mit Schubvektor,
oder mit gleichläufigen Querrudern das Pendeln erzeugt werden sollte.
...

Hallo Andreas,

das kann nicht funktionieren ... die Kräfte welche sich durch die Querruder erzeugen lassen sind dafür zu gering und die Dämpfungsfläche (Rest der Tragfläche) viel zu groß.

Beim Heli wird ein Mehrfaches des gesamten Auftriebs für den Tic Toc verwendet.

:) Jürgen
 

KDSLer

User
Das ist jetzt auch normale Kritik. Mit Schubvektor ist es nochmal ne andere Nummer. Bei mir ist es einfach ein Normaler Antrieb und das entstand aus der Laune raus. Wie ich ja im Video geschrieben hab wird es optimiert. Ohne Schubvektor wird es aber nicht viel mehr Möglichkeiten geben. Was ich noch will ist es auf der Stelle zu schaffen. Schön wäre es auch von anderen zu sehen wenn sie eine "neue" Figur üben. Ohne Zusatzverbauten im Modell. Ich bleib da dran und werde es verfeinern.
 

uija

User
Als Tic Toc würde ich diese Bewegungen nicht bezeichnen. Beim Tic Toc zeigt die Nase des Modells (Heli) nach oben und schwingt über die Hochachse hin- und her.

:) Jürgen

Liegt der Heli auf der Seite und Bewegt sich über die Längsachse, nennt es sich Seiten-Tic-Toc. Seite liegent aber durch die Hochachse, hab ich auch noch nicht gesehen, wär aber auch mit nem Heli mal interessant ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten