Wo kann ich einen Flieger lackieren lassen?

Hallo an Alle,

ich bin kurz davor mir einen neuen Flieger zu kaufen und will ihn nicht komplett weiß lassen.
Ich will dies aber eher professionel machen lassen.
An wen kannn ich mich da wenden?
Kann man auch schon fertig weiss bespannte Flächen lackieren?

Danke und viele Grüße,
Markus
 

Cessna

User
Hallo Markus,
ein Flieger kannst Du bei jeder Lackierbude überpüstern lassen. Das Problem ist nur die hauen da für unsere Zwecke zuviel drauf, wird also etwas schwerer.
Wenn Du Dich vor den Versandkosten nicht scheust, frag doch mal bei Ralf Schneider nach der ist so etwas wie ein KUNSTFARBENVERTEILUNGSTECHNIKER, ich weis das er Jetmodelle lackiert.
Das macht er seitdem ich im Segelfliegen besser war wie er, er kann es nicht verkraften
Hallo Ralf, ich hoffe das man sich mal in HV sieht.

Gruß Thomas
 
Hallo Thomas,

ich würde den Flieger gerne hier in der Umgebung lackieren lassen.
Kann man nun auch mit Folie bespannte Flächen lackieren lassen?
Gibt es auch Adressen, wo man sich einfach ein Klebedekor aussuchen kann?
Ist vielleicht einfacher und billiger als die Lackierung...Vielleicht irgendwelche Internetseiten??


Gruss,
Markus
 

Cessna

User
Hallo Markus,
ich habe bislang die Folie immer nur etwas mit anlackieren lassen, so das sie sich nicht löst. Aber ganz Lackieren geht glaube ich nicht, habe aber dazu keine Erfahrung.
Die Beschriftung sollte aber auch kein Problem sein, selbst wir hier auf dem Dorf haben in der City zwei Firmen die so etwas machen. Wo lassen sich den eure Firmen die Fahrzeuge beschriften?
In der Bucht wird so etwas auch angeboten, wobei man sich bei einer Beschriftungsfirma die Farbe und Schrift genau ansehen kann.

Gruß Thomas
 

Roland Schmitt

Vereinsmitglied
Du kannst deinen Flieger bei Thomas Namyslo lackieren lassen. http://www.namyslo.de in Aschaffenburg. Er betreibt ein Modellbaugeschäft und eine Autolackiererei. Etliche aus meinem Verein haben dort schon lackieren lassen, er weiß worauf es ankommt. Die Hobbytheke ist zwar Autolastig er hat aber auch Flugerfahrung.

Gruß
Roland
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten