Jolly Roger Phantom

Hallo Leute,
möchte gerne meine Phantom,im Jolly Roger Design,lackieren.
Muss dann zwar die Nase ändern,von F-auf D- Version:(
Ich habe, aus Zeitschriften, ein paar Bilder, aber nichts genaues
mit denen man eventuell auch noch bei der Semi Scale DM antreten kann.
Kann mir von Euch jemand weiterhelfen?;)
Gruß Hans,
 
Jolli Rogers Phantom

Jolli Rogers Phantom

Hallo Hank,
Danke für den Link!:)
Gibt es sonst noch eine möglichkeit an brauchbare Bilder ran zu kommen,
vielleicht kostengünstiger,(Geiz ist trotzdem Geil:D )
Gruß Hans,
 
Schau mal bei Hasegawa, die haben eine 1/48 kiste der Jolly Rogers mit recht akkurater ausführung. Für semi-scale reichts allemal.

Aber mal so am rande....ist das ne masterfly/airtech/krumpp kiste? Wenn ja, dann bist du im inbegriff das einzige von der kiste abzuschneiden was wirklich fast wie ne phantom aussieht :-)
 

airtech-factory

User gesperrt
Miniflyer-nd schrieb:
Aber mal so am rande....ist das ne masterfly/airtech/krumpp kiste? Wenn ja, dann bist du im inbegriff das einzige von der kiste abzuschneiden was wirklich fast wie ne phantom aussieht :-)


Also das kannst Du jetzt ja auch nicht soooo sagen, immerhin kann man ohne es dranzuschreiben erkennen, das es sich um eine F4 Phantom handelt / handeln soll..:D

Jörg
 
Jolly Rogers F4

Jolly Rogers F4

:Hallo Leute,
jetzt übertreibt nicht ganz so arg,ich glaube eine F4 ist mit keinem anderen Flugzeug verwechselbar,mit langer oder kurzer Nase:p
Die Phantom ist vom Krumpp.(Thorsten möge mir verzeihn!);)
Das mit der Nase kürzen,gefällt mir selber noch nicht so ganz.
Ich glaube da kanns mit dem Schwerpunkt,Probleme geben:(
Nun,bis zur Lackierung habe ich noch einiges zu tun.
Vielleicht finde ich bis dahin noch nen Anstrich,der mir gefällt und zum Typ passt!
Gruß Hans,
 
Mit der langnase gibts so schöne.....

Die t-birds (wenns vernünftig gemacht ist und nicht mit schwuchtiletten-hellblau), die 5000ste, und nicht zu vergessen die ganzen schönen bunten kühe der LW :-)
 
Hay Hank,welche meinst Du mit den t-birds?
Die 5000ste könnte mir schon gefallen,habe bis jetzt aber nur eine kleine Seitenansicht,wo gibts noch ne Draufsicht?
Gruß Hans,
 
Hy Hans Jürgen - wie wärs mit'n bischen Googeln :) :)
 

Anhänge

  • 5000th_06.jpg
    5000th_06.jpg
    135,1 KB · Aufrufe: 77
  • 5000th_07.jpg
    5000th_07.jpg
    163,9 KB · Aufrufe: 76
  • 5000th_08.jpg
    5000th_08.jpg
    168,4 KB · Aufrufe: 99
  • 5000th_09.jpg
    5000th_09.jpg
    180,7 KB · Aufrufe: 93
  • 5000th_10.jpg
    5000th_10.jpg
    137,5 KB · Aufrufe: 54
  • 5000th_14.jpg
    5000th_14.jpg
    178 KB · Aufrufe: 76
  • 5000th_13.jpg
    5000th_13.jpg
    165 KB · Aufrufe: 80
  • 5000th_16.jpg
    5000th_16.jpg
    187,6 KB · Aufrufe: 69
  • 5000th_12.jpg
    5000th_12.jpg
    158,2 KB · Aufrufe: 56
  • 5000th_11.jpg
    5000th_11.jpg
    133,1 KB · Aufrufe: 68
Hy

Mit den T-birds meine ich die ganz normalen Thunderbirds.
Die, die ich bis jetzt auf Flugtagen gesehen hab, waren alle recht mies, da sich die lackierer irgendwie genötigt gefühlt haben das ganze mit nem sehr hellen blau zu machen.....wäääääh.
Richtig siehts so aus:
TB13_F-4_PETERMANCUS.jpg

Quelle: http://www.cloud9photography.us/tb/TB13_F-4_PETERMANCUS.jpg

Für die 5000ste hab ich schon mal einen Decalbogen gemacht, die datei dürfte noch druckfertig irgendwo auf meinem datenchaos liegen....

Gruß
Hank
 
Lackierung

Lackierung

Hallo Leute.danke für die tollen Vorschläge:)
Wusste garnicht daß die Thunderbirds "Langnasen" geflogen sind.Währe auch eine schöne Lackierung!
Allerdings gefällt mir die 5000er immer besser,um so länger ich sie anschaue,(Michi,danke für die Bilder)
Hay Hank,währe echt super,wenn Du mir Deinen Decalbogen irgend wie zukommen lassen könntest:) Wenns irgend wie geht, gib mir bitte bescheid!
Gruß Hans,
 
Hy Hans,

ja die T-birds sind die F-4E geflogen, also "langnase". Allerdings noch mit der alten kurzen Kannonenverkleidung, die in den einsatz-maschinen schnell rausgeschmissen wurden (Mit der alten verkleidung wurden die triebwerke beim schiessen gleich mit "ausgeschossen").
Kurznasen waren nur bei der Navy und den Marines im einsatz, daher sind die nur bei den Blue Angels geflogen worden....
Mit der Datei schau ich heut nachmittag wenn ich heim komme gleich, und geb dir per PN bescheid.

Als "dokumentation" empfehle ich die 1/48 Hasegawa kiste in dieser Bemalung...solltest du semi-scale-ambitionen haben sind da passende Farbcodes mitsamt dokumentation gleich mitgeliefert.
Gruß
Hank
 
Hallo Leute,
habe mich bis jetzt immer noch nicht für eine Lackierung meiner F4F Phantom entscheiden können.:confused:
Die Deutschen Luftwaffen Phantoms kenne ich bereits.
Hat von Euch noch jemand einen Vorschlag? Wäre echt dankbar für Vorschläge.Ist echt schlimm wenn man sich nicht entscheiden kann:o
Die Jolly Rogers Lackierung,die ich ursprünglich machen wollte, passt leider nicht zur F4FVersion:cry:
Tschüß Hans,
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten