Max BEC und r7008sp extra Voltage Probleme

Häbbe

User
Hallo,
ich habe ein Jeti Max BEC und einen Empfänger Futaba r7008sb, jetzt habe ich ein Extra Voltage Kabel an den Akku der am Max BEC hängt angeschlossen wenn ich jetzt das Extra Voltage Kabel am Empfänger anschließe schaltet das Max BEC ein und es lässt sich auch nicht ausschalten.
Hat das Problem schon mal jemand gehabt und gibt es da eine Lösung dafür?
 

Häbbe

User
Hallo,
ich habe das normale Max BEC mit einem Akku anschluss nicht das Max BEC 2.
Ich habe auch noch ein Max BEC2 an dem ist das auch kein problem.
An meinem kleinen Max BEC ist es wirklich so das das BEC wenn ich das Extra Voltage Kabel am Empfänger einstecke das BEC komplett einschaltet und alle LEDs an sind obwohl der Schalter des BEC auf aus steht.
 

Häbbe

User
So jetzt geht es,
ich habe jetzt nur das rote Plus Kabel am Plus vom Akku angeschlosen und jetzt geht es.
Die angezeigte Spannung vom Akku stimmt mit meinem Multimeter wert überein und die Spannung am Empfänger stimmt auch mit den eingestelten 5,9V vom BEC überein.
Also lag es nur daran das man wenn man ein Max BEC (nicht das Max BEC2) hat und das Extra Voltage Kabel am Akku anschließen will darf man das Minus Kabel nicht anschließen
(wenn man Plus und Minus anschließt schaltet das Max BEC auch wenn es auf Aus steht wie von Geisterhand selber ein)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten