suche Infos zu Zugfederdämpfern für Fahrwerksbau

Ich brauche Infos zu Zugfederdämpfern für den Bau von gedämpften Fahrwerken. Gibt es sowas in Modellbaugröße für 10 - 25 kg schwere Maschinen ?
 
was verstehst du unter "Zugefederdämpfer"? Wenn du dein Anliegen mit mehr als einem Satz formulierst, dann erhöht das die Chance auf eine Antwort beachtlich ;)
 

AirUhl

User
Zugfederkämpfer

Zugfederkämpfer

Servus,

wie schon Stainless bemerkt hat, wären mehr Informationen hilfreich. Nachdem aber diese Forum nette und hilfsbereite Mitglieder hat,
schau doch mal bei Wemo http://www.wemo-ezfw.de/ vorbei. Ich habe sehr gute Erfahrungen damit bei meiner Wilga 14kg. 3 Jahre ohne
Abnutzungserscheinungen.
Wahrscheinlich ist es nicht das was Du suchst, aber meinen Senf habe ich zumindest dazugegeben :-)

Gruß Hans.
 
Zugfederdämpfer

Zugfederdämpfer

ich möchte einen Dämpfer, exakter gesagt 2, für ein 2 Bein Fahrwerk (z.B. Piper ca 20 kg) als Ersatz für die Gummizugfederung, eben mit dem Effekt der Dämpfung um das Springen zu verhindern. Als Vorbild gilt mir das Wilgafahrwerk dass Landestöße wegdämpft ohne zum springen zu neigen aber da sind konstruktiv Druckfederdämpfer drin und genauso eine Wirkung will ich eben als Zugfederdämpfer. Ich finde aber keine die größenmäßig passen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten