Was sind eure Evergreens?

MD-Flyer

User gesperrt
Bei mir kommen und gehen die Modelle in recht schneller Frequenz :D , aber so ein paar Modelle bleiben hängen. Die Gründe dafür sind auch verschieden: teilweise Performance, teilweise Sentimentalität, teilweise weil der mögliche Verkaufserlös in keinem Verhältnis zum eigentlich Wert steht. Und so fliegt man diese Modelle dann immer wieder mal (teilweise nur 1 - 2 mal im Jahr).

Meine Evergreens sind ...

- Multiplex Funcopter: den kann ich auch aus dem Garten heraus, über den Fußgängerweg hinweg fliegen, ohne Angst haben zu müssen, jemanden zu verletzen. Fliegt einfach total unkompliziert und es ist wahnsinnig entspannen einfach mit dem Funny etwas herum zu gondern.

- Multiplex Gemini: geniale Flugperformance, passt aufgebaut in den Kofferraum ... auspacken und losfliegen. Dazu nicht mehr wirklich sinnvoll zu verkaufen. Mein erstes Kunstflugmodell, steht schon ca. 8 Jahre in meinem Hangar und bleibt da auch.

- Staufenbiel Mini Hawk: mehr Flugspaß für weniger Geld geht eigentlich nicht. Steigt senkrecht mit Beschleunigung, um dann senkrecht runter zu stürzen und mit Vollspeed über den Platz zu gehen.

- Pelikan XTreme (2,20m 4-Klappen-Allround-Segler): DAS Allround-Modell. Steigt senkrecht weg und geht gut auf Thermik. Mein ältestes Modell. :cool:

- Multiplex Funjet Ultra: die kleine Adrenalinpumpe. Ebenfalls viel Speed und Spaß für wenig Geld. Der Funjet geht als Zweit- oder Drittmodell immer wieder mit raus auf den Platz.

Was sind eure Evergreens?
 
Hi

Beast 60e (perfekter Feierabend und Wochenendflieger)
Precisision Aerobatics Ultimate AMR V2 (perfekter Feierabend und über-dem-Mittag-aufm-Firmengelände-Flieger)
Jetstream :-) (einfach so aus Scheiss... :-) )
GeeBee von Greatplanes (weil meine Kiste ein Schub/Gewichtsverhältnis hat von 3:1 und der kleine Kerl mit 150 Sachen über die Piste donnert :-) )

Grüsse Manuel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten