Photoshop/Bildbearbeitung... Wer kanns?

Hi,

ich bin in Sachen Bildbearbeitung noch ziemlich am Anfang :(. Würde aber gerne ein paar Bilder mal vernünftig bearbeitet haben. Kann mir da irgendeiner von euch weiterhelfen? Gibt es unter uns jemanden, der damit gut umgehen kann? :)
So vonwegen evtl. Unreinheiten der Haut retuschieren usw...

Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet :)

Gruß Kym.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein ziemlich weites Feld. :D

Du müßtest konkret die Vorlage zeigen und sagen was du von dem Ergebnis erwartest bzw. wofür du es benötigst.

Du kannst auch mal eine Stichwortsuche im DSLR-Forum durchführen, die machen da auch ständig sowas.

Es gibt im Netz auch etliche Tutorials zu solchen Spezialthemen wie Haut, etc.

Aber mach dich drauf gefaßt, daß das keine Ein-Klick-Sache werden wird ;)
 
Die Vorlage wollte ich nicht unbedingt direkt ins Forum stellen ;)

Aber danke für den Tip :)

Ich stelle mir eigentlich vor, das Hautunreinheiten, hauptsächlich Pickel (ein oder zwei...) wegretuschiert werden sollen.
Das Bild vom Ausschnitt bearbeiten und evtl. in S/W umwandeln, bekomm ich auch hin, da hab ich auch etwas Verständnis für.
Aber beim Rest wirds kritisch :(

Gruß Kym.
 
Wenn es lediglich um zwei Pickel geht, geht es, wie Christian schon schreibt, mit dem Stempel am schnellsten.
Wenn es um die ganze Gesichtshaut geht, kopierst Du Dir die Ebene und löscht alles in der oben liegenden Ebene, was nicht zum Gesicht gehört, weg.
Augen, Augenbrauen, Lippen, Haare und -ansätze löscht Du auch raus, daß nur die unreien Hautpartien übrig bleiben. Über diese Ebene schicktst Du einen gausschen Weichzeichner (leicht, erstmal ca. 0,4).
Das kannst Du so lange machen, bis die Haut wie auf einem Hochglanzmagazin aussieht. ;)
Gruss
Sebastian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten