Leistungsstarker 50/70 mm Impeller gesucht

Hallo an alle
Ich plane einen Impellerjet zu bauen und suche einen Impeller mit entweder 50 oder 70 mm Größe, der erstens viel (Stand)Schub hat und zweitens auch noch im bezahlbaren Bereich bleibt.
Am besten mit Motor inklusive
 
Gesucht ist ein Impeller für eine X-31 deren Größe sich nach dem Impeller richtet.
Das Modell ist aus Depron und soll ein Schub-Gewicht Verhältnis von mindestens 1:1
 

Relaxr

User
....ist irgendein HET 240. Frage bei Wemotec, bei Oliver an, er kann dir sicher etwas empfehlen. Mich juckt auch ein Eigenbau der Focke Wulf Ta 283 mit zwei Microfans, mal sehen :rolleyes:
 
Wenn du auf das gewicht achten mußt, macht es Sinn bei 3s zu bleiben. Dann wäre es der 240-15 6000kv.
Bei interesse kann ich dir da was anbieten, habe zwei von denen Nagelneu verpackt rumliegen.
 

Antares

User
Ein auch beim Microfan gerne verwendeter Motor ist der MiniAC 1215, den es auch in der +6000 kV Variante gibt.
Mit einem Vorsatzteil werden auch Motoren mit 28mm verwendet.

Allerdings: mit dem HET 240 habe ich ohne Düse mit dem Microfan max. 560g Schub gehabt - an 12V (gemessen).
Bei 3S wäre das zwangsläufig weniger. Ein MiniFan ist da einfach effizienter.

Gruß,
Harald
 
Danke an alle für die Tipps.
Ich habe mich erstmal einen einfacheren Jet zu bauen.Dabei habe ich die Vampire von Durafly / Hobbyking mal in die nähere Auswahl aufgenommen. Was meint ihr zu diesem Jet als ersten Impellerjet?
Die X31 verschiebt auf warscheinlich auf nächstes Jahr.
 
Hi,
die Durafly Vampire fliegt sich prima, zur Landung einfach reinschweben lassen und genug Platz einplanen, das Teil segelt ewig.
Als erster Impellerjet wieso nicht, lässt sich ganz gut (selber) werfen und meine hat keine kritischen Tendenzen gezeigt.
Hast du denn sonst schon Flugerfahrung mit nicht-Impellerjets?
 
Ich habe bis jetzt Erfahrung mit einem Multiplex Easyglider mit dem ich zur Zeit Kunstflug übe. Ich möchte aber gerne mal Jets ausprobieren und suche für den Anfang einen Jet mit guten Flugeigenschaften.
 
Mein erster Impellerjet war/ist die WeMoTec Viperjet, ein Top Schaum-Bausatz für 119€, da kann man nix verkehrt Machen. sehr robust, dank gedrungenem Rumpf und kurzen Flügeln, nix, was schnell abbricht. Habe sie schon ein paar mal unsanft gelandet, das einzige Problem bei ihr ist die Geiernase. Aber dagegen kann man ein bisschen CFK in die Nase bauen. Die VJ kannst du leicht mit 3S oder etwas schneller mit 4S Antrieb bauen. Wirft sich gut (mit Stabi noch besser), fliegt sagenhaft und landet easy. Mit der VJ konnte ich ad-hoc besser Kunstflug, als mit meiner alten E-flite YAK.
 
Mein erster Impellerjet war/ist die WeMoTec Viperjet, ein Top Schaum-Bausatz für 119€, da kann man nix verkehrt Machen. sehr robust, dank gedrungenem Rumpf und kurzen Flügeln, nix, was schnell abbricht. Habe sie schon ein paar mal unsanft gelandet, das einzige Problem bei ihr ist die Geiernase. Aber dagegen kann man ein bisschen CFK in die Nase bauen. Die VJ kannst du leicht mit 3S oder etwas schneller mit 4S Antrieb bauen. Wirft sich gut (mit Stabi noch besser), fliegt sagenhaft und landet easy. Mit der VJ konnte ich ad-hoc besser Kunstflug, als mit meiner alten E-flite YAK.

Was ist denn in dem Bausatz alles drin?
Was braucht man extra?
Habe schon einen Kreiselempfänger rumliegen.
 
Was ist denn in dem Bausatz alles drin?

Alle Teile für das Modell selbst: Schaumteile, Holzteile, Haube, Decals. Wenn sich die Frage auf Impeller, Servos, Regler bezieht: das ist nicht dabei.

Man kann die VJ gut ohne Stabi werfen, aber da waren anfänglich ein paar verrissene Starts dabei. Seit dem Stabi ist das alles tiefenentspannt. Uch fliege Mode 1 und habe die Wurfhand dann nicht gleich am QR.

Gruß, Holger
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten