Americas cup im TV

übrigens, ziemlich verrücktes Rennen heute

http://www.americascup.com

Alinghi mit Frühstart als letzter gestartet, bis auch den ersten Platz vorgearbeitet, dann kam ein Winddreher auf dem letzten Leg, Oracle konnte das Rennen unter Spi als Sieger beenden während Alinghi am Wind segeln musste, auch Internet Team Germany und shoscholoza profitierten von dem Dreher.
 

Yeti

User
weil er dann die französische Yacht getroffen hätte? *meinjanur*
 
es wird teuer

es wird teuer

+39 Challenge wins protest, is awarded redress
The Jury has ruled in the protest between +39 Challenge and United Internet Team Germany and awarded redress to the Italian team.

In terms of the incident on the water, the Jury ruled that the German team broke Rules 10 (opposite tacks) and 14 (avoiding contact) of the Racing Rules of Sailing.

Areva Challenge, originally protested by United Internet Team Germany, was absolved of any blame in the incident.

In terms of Redress, the Jury awarded +39 Challenge a fifth place finish in Race Three of Valencia Louis Vuitton Act 13 (no other positions in the race are affected).

In addition, +39 Challenge will hold on to the two bonus points it would earn from its current position on the Louis Vuitton Ranking table, regardless of its result in Act 13.

Further, the Jury ruled that the fairest solution for all boats was to allow +39 to accept the offer of the use of a Version 5 mast from United Internet Team Germany. The Jury acknowledges that this would require a Protocol amendment which it recommends.

Full costs have been directed against United Internet Team Germany.


Team Germany DSQ und einen Mast müssen die den Italienern auch noch schenken
 

Gast_633

User gesperrt
hat jemand am samstag den AC bericht im ZDF gesehen. war leider selber segeln und ahbe es verpasst ihn auszunehmen. wie war gemacht, gabs gute bilder und gute infos?. die sachen bei eurosport sind ja oft sehr schnell geschitzten und man sieht selten richtig ein race.
@eric, du als dauersurfer, halte uns gerne mit diesen tipps wie oben auf dem laufenden. danke

andreas
 
Wer sich so gegenüber Sportkollegen (Verband unterbindet/verbietet Gemeinschaftsgeist zwischen Segler/Modellsegler, den betrachte ich nicht als meinen Interessenvertreter.

Ulli
 
opi 44 schrieb:
Wer sich so gegenüber Sportkollegen (Verband unterbindet/verbietet Gemeinschaftsgeist zwischen Segler/Modellsegler, den betrachte ich nicht als meinen Interessenvertreter.

Ulli


Worum geht es ?

um das borgen des Mastes ?


Wenn ja, dann hat das schon seine Richtigkeit, es gibt nun mal Regeln. Und die besagen nun mal das Syndikate nicht Materiel tauschen können.

Früher waren die Americas cup regeln noch strenger, da musste jede Teil, auch die kleinste Schraube aus dem Land des Syndikats stammen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten