freundschaftsregatta in muenchen am 31.3

Gast_633

User gesperrt
hi, die meldefrist ist zwar vorüber, aber für zuschauer und interessierte dennoch den hinweis aus unsere Freundschaftsregatta am muenchner Feringasee. am Samstag. start ab 10.30. ende ca 16.00 uhr
Nachmeldung am see nicht möglich

gruss andreas
 

Gast_633

User gesperrt
ich wusst doch dass ich dich wach rüttle. ich will hier nur zeigen, das man bei einer FR machen kann wie man es will. tippfehler sind bitte erlaubt. bin sehr in eile.

andreas
 

arjan

User
Le concombre masqué schrieb:
was sind Gesmatpunkte ?

;)

..und bei MSS darf es keine Streicher geben

Gesmatpunkte sind die punkte die man bei MSS mit streicher zusammen segelt, wodurch es möglich wird eine Wertung zusammen zu basteln.
Wenn es keine Streicher gegeben hätte, dann wäre es Gesamtpunkte gewesen.
Bei zwei Streicher heißt es Gesmtpunkte und bei fünf Streicher gibt es keine Wertung.:) :cool: :)

Aber was ihr zu wenig hatte, hatten wir im Norden fast zu viel.
 

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
Danke an dieser stelle

Danke an dieser stelle

Zu dritt in einem Auto mit vier Booten sind wir vom Unterschneidheimer über Bobfingen,nördlingen gestern zum feringasee 148 km einfach gefahren.
Mangels Wind leider nur 5 Wettfahrten.Gerade mal warm gesegelt und getrimmt heist es schon wieder abriggen um nicht in den arena Fussballstau zu kommen.
Veranstaltung war optimal organisiert und moderiert.Super,
kommen wieder mal gerne zu euch an den Feringasee.:)
Teddy,Gabi,Walter,


Jogi konnte leider nicht ,ist an seine ladenöffnungszeiten gebunden.

Auf ein wiedersehen vielleicht am 29.04 in Unterschneidheim,
mit segelerischen grüßen,
thaddaeus
 

Gast_633

User gesperrt
Noch ein paar Bilder des sturmreichen Tages.

310307-1.jpg

310307-2.jpg

310307-5.jpg

310307-3.jpg

310307-4.jpg

die Sieger
 
Spätbericht und MSS-Kommentar

Spätbericht und MSS-Kommentar

Servus,
hab lange gezögert mich in die leidige Diskussion zum Thema der Streicher zu äußern, kanns aber nicht lassen

Hier handelte es sich um eine Freundschaftsregatta, bei der man machen kann was man will. Andreas hat alles richtig gemacht, es war super organisiert und nicht einer war wegen der wertung unzufrieden. Spass und Erfahrung sammeln standen im Vordergrund, genau so wie es sein sollte! Das Ergebnis wurde auch nicht "zusammengebastelt" sondern eben mit einem Streicher berechnet. Alle hatten also die gleichen Bedingungen, abgesehen davon wäre das Ergebnis im vorderen Feld auch ohne Streicher nicht anders ausgefallen.
Also bitte Andreas mach einfach so weiter! und lass dich blos nicht durch Unkenrufe irritieren!!

Es war schon ein Windpoker, aber die ersten beiden Läufe hatten eigentlich keine schlechten Windverhältnisse. Natürlich kam auch der Wind, nachdem wir aufgehört hatten, aber das kennt ihr sicher alle. Allen die da waren Danke fürs kommen und hoffentlich bis bald

Gruß aus dem sonnigen Bayern
Stephan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten