Freundschaftsregatta in München 2023?

Hallo zusammen,

gibt es im Münchner Raum Segler, die gerne mal Regattaluft schnuppern wollen aber nicht auf einer prügelernsten Ranglistenregatta antreten wollen, dürfen?

Wir können uns vorstellen im Frühjahr 2023 eine Freundschaftsregatta für IOM oder RG65 am Feringasee auszurichten. Falls Interesse besteht, könnten wir auch RG65 Boote mit DF65er und oder DF95er zusammen starten lassen, so würden wir ein größeres Starterfeld zusammen bekommen.

Wir würden einen Regattakurs legen und haben auch ein Bergungsboot am Start. (Wer mal wissen möchte wie so eine Regatta abläuft, der findet einen Link auf unserer Homepage unter: https://www.myc-muenchen.de/rc-segelschule)

Was haltet ihr von dieser Idee? Würden sich Segler finden?


LG Markus
 

molalu

User
Hallo Markus,
tolle Idee, vielleicht können wir auf diesem Wege vielleicht auch noch dem einen oder anderen Retro-Skipper den Respekt vor einer Regatta nehmen, damit im nächsten Herbst erneut eine Marblehead Retro-Regatta mit einem noch größeren Teilnehmerfeld gestartet werden kann.

Freundschaftsregatten sind immer gut und ich bin mit meiner alten IOM gerne dabei.
 
Na klar Andy. Wir möchten ja mehr Boote aufs Wasser bringen und nicht die Segler aufteilen. Freut mich dass du auch kommst, wenns dir zeitlich rausgeht.
Jetzt müssen wir mal sehen ob generell ein Interesse an einer Freundschaftsregatta in München besteht.
Auf unserer Homepage gibt es jetzt eine Abstimmung. Wäre schon wenn die Segler, sie sich eine Freundschaftsregatta wünschen, mitmachen würden. Dauert keine Minute, hilft uns aber enorm.
Vielen lieben Dank.

 
Save the date.
wir haben ein Datum gefunden. Am 18. März findet in München am Feringasee eine RG65 / DF65 FREUNDSCHAFTSREGATTA statt. Ich freu mich sehr.
Wenn genügend DF Segler zusammen kommen, lassen wir die DFler in einer eigenen Gruppe starten. Das wir sicher ein toller Tag.
ich werde die Tage auf der HP des myc-München die Veranstaltung etwas genauer beschreiben, aber ihr könnt euch jetzt schon mal regestrieren unter:
(übrigens, am 19. findet an selber Stelle eine MiniCupper Ranglistenregatta statt.)

Liebe Segler,
ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und ne Menge Rückenwind für 2023.
LG, Markus
 
Guten Morgen Zusammen,

Grad entdeckt den Termin und mich gleich gefreut dass sich jemand noch arrangiert. Ich werde mir das Datum auch gerne vormerken. Fürs hinterher segeln reicht es bei mir vielleicht aus, aber Spaß machen wird es bestimmt.

Viele Grüße

Jan-Oliver
 

ger529

User
Schade wäre gerne gekommen, aber es gibt halt Menschen die Samstags arbeiten müssen.

Grüße Christian
 

molalu

User
Servus Markus, segel zwar weder DF noch RG, aber ich komme auch. Vielleicht springen ein paar Fotos für die HP des MYCM dabei raus.
 

ger529

User
Ja Christian .. da kenne ich noch einen 🙁
Wird auch bei mir höchstwahrscheinlich nicht klappen. Schade.

Wünsch euch allen ein gutes neues Jahr!
Andy dir auch ein gutes neues Jahr!

Ja noch 2 Jahre und 10 Monate, dann gehe in Altersteilzeit, Dann heißt es eine Woche arbeiten und eine Woche frei.
Dann stehen die Chancen besser ;)
 
Wie geil ist das denn? Auf der Homepage des Modell Yacht Club München sind schon Meldungen für unsere Freundschaftsregatta eingegangen und zwar nicht nur von den üblichen Verdächtigen. ;) Ich freu mich sehr . . .
Ihr findet, hoffentlich, alle Infos zum Ablauf der Regatta auf unserer HP. Ich habe auch eine "Ausschreibung" für unsere Freundschaftsregatta "probiert" Falls noch Fragen offen sind? - Just frag nach . . . :)
Schaut mal rein: https://www.myc-muenchen.de/freunschaftsregatta
Das "Plakat" gibt es auch zum Download, wenn uns jemand unterstützen möchte und auf seiner SM-Seite posten will. ;)

Liebe Grüße,
Markus
ÜBRIGENS: München im Frühjahr, das ist nicht nur eine Reise wert, sondern auch mit SICHERHEIT einen Urlaubstag ;)
 

Anhänge

  • RG65_FR.jpg
    RG65_FR.jpg
    249,7 KB · Aufrufe: 40
Moin zusammen,
kurzer Zwischenbericht, bis jetzt haben sich schon 12 Segler für unsere FR über die Homepage des MYC-München gemeldet. Es sind auch ein paar DF65 Segler dabei.
Das Starterfeld ist so bunt gemischt wie wir uns das vorgestellt hatten, vom Regattaanalphabeten bis zum Vollprofi wird alles am Start sein.
Wenn Andi sich noch meldet, dann haben wir noch jemanden zum hinterherfahren 🤭 und ich hoffe sehr das sich für Ingolf noch ein Leihboot finden lässt. Ich habe leider keine regattataugliche RG mehr, werde selbst mit einer Regtro RG starten, aber der Spass soll bei dieser Regatta ja absolut im Vordergrund stehen. Freu mich schon sehr….
LG, Markus
@ Ingolf, lass uns mal nächste Woche telefonieren, auch wg der M-Retro….
 

molalu

User
Gute Idee, aber über DKVRCS erreichen wir in der Breite nicht die Zielgruppe, die wir über RCN ansprechen können.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten