ARC hier ARF da, aber wo findet man heute noch Bausätze zum selber bauen??

zehndi

User
ARC/ARF ist heutzutage in, und es gibt Angebote wie Sand am Meer.

Doch für die, die immer noch gerne ihren Flieger von Grund auf bauen möchten, gibts heute fast keine Auswahl mehr, oder ist zumindest nicht mehr weit verbreitet.
Ich bin nunmal noch einer der gerne alles von a-z aufbaut und bin somit immer mit einem Auge auf der Suche nach dem nächsten Projekt.

Nun möchte ich hier mal anfragen, wos denn noch Holzbausätze für Kunstflugmodelle ab einer Grösse von ca. 2m aufwärz, wie (Z.B die von Weiershäuser) gibt?
Natürlich muss es nicht unbedingt alles aus Holz sein, so sind auch GFK/Styro Bausätze gefragt wie (z.B von Weidner). Hauptsache eben kein ARF und noch richtigen Modellbau.

Also, ich hoffe nun, ihr könnt mir helfen, eine Liste der Bausatz-Anbieter zu erstellen.

Gruss Daniel
 

Rolf Germes

User gesperrt
Hallo Daniel !

In diesem Forum gibt es auch Berichte über Kunstflugmodelle , die selbst gebaut werden , ala Weiershäuser zu einem noch atraktiveren Preis , denn sie werden im Osten hergestellt . Es gibt sie Als ARF , ARC und als Baukasten ! ;)

Sag mal Wolfgang , stammt Eure Velox nicht von da ?

Hersteller ist die Firma ORION Modells Cz

frag mal den PW !
 
Hallo Daniel,

ich finde da gibts doch einiges.
Viele Kunstflugmaschinen werden doch wahlweise als Bausatz oder ARF angeboten.

www.3w-modellmotoren.com
www.airfly.de
www.airworld.online.de
www.delro.de
www.engelmt.de
www.fliegerland-shop.de
www.modellbau-kuhlmann.de
www.f3alorenz.homepage.t-online.de
www.toni-clark.com
www.zoder-modellsport.de
www.emhw.de
www.weimo.net
www.fmg-flugmodelle.de
http://www.cfk-fuchs.de/html/frame.html

ich denke das sind so die üblichen.
Die HP von Lagemann geht wohl nicht mehr und ich habe das Gefühl noch ein paar vergessen zu haben, aber da wird doch irgendwo was dabei sein für Dich.

Gruß Tobi
 

zehndi

User
Danke

Danke

DAnke erstmal für die zahlreichen Links,

suche aber weiterhin Hersteller die auch mal was anders als die bei uns in Europa fast überall erhältlichen Flieger wie Extras Raven Ultis Pitts usw. anbieten.

Auch links zu 3-Seitenansichten nicht altäglicher Kustflieger sind mir für eine Eigenkonstruktion wilkommen,

Gruss Daniel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten