Graupner Booster 80 Plus Start Probleme Bitte um hilfe

Hallo,
ich habe mir einen gebrauchten Flieger (Paf Jetco) zusammen mit einer Turbine (G-Booster 80 Plus) Gekauft
Diesen habe ich heute geflogen, nur nach ca. 5 Min ist mir die Turbine Stehen gebliben (Kerosin war Leer) und ich musste landen was jedoch gut ging...
Danach habe ich ihn wieder aufgetankt und wollte wieder starten jedoch lääst sich die Turbine nicht mehr starten sie dreht auf ca. 15.000 Umdrehungen und schaltet dann ab. (hat noch nicht gezündet)

Bitte um Hilfe

Danke

LG Daniel
 
Wäre bei Turbinenjets besser aufgehoben....
Wenn kein Sprit mehr drin war, sind vermutlich alle Leitungen leer. Also alles entlüften, Sprit bis kurz vor die Turbine pumpen (mit Testfunktion z.B.) und dann startet sie wieder.
Turbinen mögen keine Luft in der Kraftstoffversorgung!!!!!
 

DBDTG

User
Hi, ich würde darauf tippen, das beim leersaugen des Tanks evtl. Dreck in den Filter gelangt ist-öffnen und ausspülen.
Oder Hahn zur Turbine zu.
Oder Dreck im Ventil.
 
wenn sie nicht zündet, kann es auch an der kerokerze liegen. ich hatte vor längeren jahren ein ähnliches problem mit einer booster 80, die hatte noch den 6v-glühstift. didi hat dann gegen den 12v-stift getauscht und den 3zeller li-ion akku, alles war dann okay.
 
Das gleiche Problem wie Steinix hatte ich auch. Bei meiner war nach ca. 3 Std. Laufzeit wie Kerosinkerze zu. Freibrennen lassen und auf 12V umbauen ist hier die Lösung. Hatte dann niemehr Probleme.
 
Problem ...

Problem ...

Also ich habe die turbine bekommen, Es war der rpm sensor hin dann bin ich drei mal geflogen immer ausgegangen jetzt ist sie wieder beim Service...Platine hin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten