Kabelverlegung in der Twin Star II

D-Gepy

User
Hallo zusammen!

Ich wollte mal fragen, ob ihr eventuell mal ein paar Fotos der Verkabelung eurer TSII online stellen könntet.

Seitdem ich das Teil fliege macht mir zwar das Fliegen Spaß etc. aber ich verabscheue den "Auf- und Abbau" auf dem Platz, weil ich die Kabel irgendwie nicht sortiert bekomme.

Meine Kabelbinder habe ich gerade alle abgemacht und ich versuche jetzt mal ein wenig (viel) mehr Ordnung da reinzubringen.. aber ein paar Erfahrungen auf dem Gebiet würden sicherlich nicht schaden =)


... Ich zähle auf euch! ;)
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
Tja, da hast du wohl recht.
Die steifen Motorkabel und die beiden QR-Kabel wollen verstaut werden.
Ich habe den Empfänger an der Hinterkante hochkant stehen.
So ist davor Platz für die Kabel.
Ich habe den TS inzwischen immer zusammengebaut,
weil ich auch keinen Bock mehr auf die Quälerei hatte.
Ist natürlich blöd, wenn er so nicht ins Auto passt.
Sorry, wenn ich dir nicht weiterhelfen konnte,
aber du hast wenigstens mein Mitgefühl. ;)

Mitfühlende Grüße,
Mitfühler
 
Ich lasse meinen TS2 auch meist am Stück. Aber für den Fall, dass ich ihn zerlegen muss, habe ich ein paar Änderungen gegenüber dem Plan vorgesehen:
- Ich habe den Steg zur ersten Kammer nach der Rumpföffnung weggeschnitten. In dieser Öffnung ist nun der Empfänger. Damit ist dieser Teil der Verkabelung schon mal weitgehend aus dem Weg geräumt.
- Ich nutze die kleine Anschlussplatine nicht, sondern habe 2 6-polige Mpx-Hochstromstecker konfektioniert. Auf dem ersten sind die 6 Servoanschlüsse, auf dem zweiten die 6 Motorkabel (BL-Motorisierung). Natürlich ist bei einem Stecker der männliche Teil am Flügel, beim anderen der weibliche. Da beide Stecker auch noch etwas Abstand voneinander haben und die Flächenstecker ziemlich nah an der Fläche sind, ist ein Falschstecken (fast) ausgeschlossen.
- Als dritte Vereinfachung hab ich beide Flächenhälften miteinander verklebt. Damit wackelt und verdreht sich nichts mehr und die Stecker können bei aufgestellter Fläche einfach gesteckt werden.
:) Dieter
 

D-Gepy

User
Dankeschön =)

Ich weiß, wie ihr das zusammengebaut habt, 1a Beschreibungn! =)

Ich hab mir da gerade so ein ähnliches Konzept ausgedacht, wie Maistaucher es nutzt.. aber das mit dem Verkleben ist für mich leider schon zu spät.. ich hab den Stab locker drin und stecke die Flächen halt immer wieder zusammen, somit hab ich jetzt leider keine Chance den Stab vernünftig zu fixieren =(

neja.. bis ich meine TSII ausgereizt habe soll des reichen.. für mich ehh nur n reines Zweckmodell ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten