YUKI Servo 933MG . Hat jemand Erfahrung damit?

Hallo Leute,

ich hab gerade das Netz abgesucht nach Erfahrungen mit dem YUKI 933MG. Leider überhaupt nix gefunden. Von der Größe her würde es perfekt in mein neues Gerät passen, Preis würde stimmen, die Daten auch, wenns wahr ist. Vom Aussehen her könnte es sogar von Wuxi Henge sein, vielleicht aber auch ein Klon?

Vielleicht hat ja jemand solche Servos im Einsatz und kann schon sagen, ob das "was taugt", wie man in Bayern sagt.
Oder kauft einfach keiner YUKI Servos?

Danke
und schöne Wintertage!

Ludwig
 
Also mehr für Segler, nicht für Kunstflug? Ich dachte nämlich an die Sebart Katana, die ich gerade aus einem geschenkten Absturz wieder aufbaue. Die kleine Katana 30, die das aller erste Sebart Modell war.
 
Naja, in meiner ersten Katana hatte ich Hitec HS-65 drin, die sind ähnlich klein und haben kein Metallgetriebe. Die haben viele Jahre wunderbar funktioniert und die Getriebe sind nur bei den nicht ganz seltenen Abstürzen kaputt gegangen. Deshalb hätte ich jetzt gerne Metallgetriebe gehabt, ohne viel schwerer zu werden. Die Katana braucht schon mit den kleinen Servos (hinten am Leitwerk montiert) etwas Trimmblei vorne. Und bleifrei wäre mir lieber.

Hat denn wirklich sonst keiner 933MG in seinen Modellen?

Grüße in die Runde
Ludwig
 
Meine persönlichen Erfahrungen mit dem 933: Habe gerade erst die letzte Lieferung durchgetestet: 40% der Servos waren aufgrund hakeligen Laufs und schlechter Rückstellung unbrauchbar, eines davon bleibt sogar bisweilen stehen. Mal sehen, was YUKI dazu sagt - immerhin ist es das erste mal, dass ich mit YUKI-Servos überhaupt Probleme habe. Bisher sind alle bei mir prima gelaufen, auch die 933, die ich in verschiedenen Elektroseglern fliege.

Selbst, wenn die letzte Charge nur ein Ausrutscher sein sollte - ich nehme die 933 jetzt jedenfalls vorsichtshalber aus dem Programm...

Für die Katana kann ich nur und ausschließlich die HS-65 empfehlen, die es jetzt zum Glück auch mit Metallgetriebe gibt (baugleich MPX nano-Pro). Ist unter dem Strich preisgünstiger als ein Absturz - immerhin hat die Katana ja nur 1 Höhenruderservo.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten