Hersteller B4

Hallo!

Ich habe von einem Freund eine B4 mit 2.1 m Spannweite geschenkt bekommen. :)
Leider habe ich keine Ahnung von welchem Hersteller.

Hat jemand eine Idee von welchem Hersteller die kommen könnte? Wird ja nicht so viele geben die eine so kleine B4 im Sortiment haben oder hatten, oder? :confused:

Danke für eure Hilfe

Gruss Jimmy
 

bie

Vereinsmitglied
Hallo Jimmy,

doch, da gibt es (sicher) einige Hersteller, die in dem Maßstab produzieren bzw. produziert haben.

Spontan fallen mir Graupner (RG-Profil, Mitte der 90er Jahre) ein und Schwabbauer (Eppler-Strak).

Welche Machart ist die B4? Styro/Abachi-Flächen oder Voll-GFK? Falls es Voll-GFK ist, kommt eigentlich nur Schwabbauer in Frage, bei Styro/Abachi kann es auch Schwabbauer sein oder ein anderer.

RC-Tronics-Topp-Rippin hat auch eine B4 mit "2,1 Meter" im Programm.

Eventuell würde ein Bild von der Wurzelrippe zur Bestimmung des verwendeten Profils oder ein anderer Hinweis helfen.

2,1 Meter Spannweite - geht es genauer? Schwabbauer hat, glaube ich, 2,14 Meter Spannweite, Graupner war - wenn ich mich richtig erinnere - 2,07 Meter. Also auch dort gibt es Unterschiede.
 
Ach das ging ja schnell. :)

Die Flächen sind aus Styro/Abachi.

Ich werde gleich mal ein Foto von der Wurzelrippe machen und die Spannweite genau nachmessen.

Danke erstmals!

Jimmy
 

LUMO

User
Hallo,
vielleicht als weitere Hilfe, wie bie schon erwähnt hat die Schwabbauer B4 2,14 m Sp. dazu ein Gfk Seitenruder und es müsste der Stempel vom Herrn Schwabbauer im Rumpf sein.
Der Stempel könnte sich unter dem Servobrett verstecken, also mit einem kleinen Handspiegel unter das Servobrett, und einer Lampe von aussen müsste es gehen .
Grüsse Lumo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten