Segler für schwache Tage gesucht!

Hallo!

Da ich leider meinen Dragon geerdet habe :( , bin ich jetzt auf der Suche nach einem Thermik-Segler, der aber auch nicht zu langsam sein darf. Ist der Highlight Speed gut? Ist der wirklich Sturzflug-fest? Gibt es noch andere Modelle in der Preisklasse (175 Euro kostet der Highlight Speed)?
 

kobalt

User
Hallo
Ich fliege seit diesem Jahr den Rakia von
Ostflieger
Kann den Flieger nur empfehlen, es gibt auf der Seite auch einen mit Wölbklappen und die Flieger sind wirklich preiswert
Gruss Ulli
 

eddy

User
Ich fliege seit 2 Wochen die Banana von Thommys. ist klein mit 4 Klappenflügel geht bei schwacher Thermik (ner K2 light von FVK hinterhergekommen)und wird auch richtig schnell.
 
Hallo Börnest.
"Ist der Highlight Speed gut? Ist der wirklich Sturzflug-fest"
Ich weiss nicht, was du genau meinst, jedoch mit meinem Highlight kann man negative Loops und auch Ausschläge wie bei Snaprolls machen (Er macht zwar dann eine grosse Fassrollähnliche Figur).
Auch Abschwünge mit nachfolgenden ca. 10m Sturflug geht gut.
Bis jetzt war mein Highlight nicht kleinzukriegen.
Ich hoffe das ändert sich nicht.
Gruss
 
Danke!

Mit Sturzflugfest meine ich, dass man das Modell aus 500m Höhe senkrecht stechen
kann! Geht das?

[ 04. Mai 2004, 18:38: Beitrag editiert von: Börnest ]
 
naja, dafür ist der Highlight nun wirklich nicht gemacht! Was erwartest Du von einem Modell mit Rippenfläche? Dann schau lieber nach einem 2m-Modell mit 4-Klappen Fläche (z.B. Giga, Lobo) dann kannst Du auch senkrecht absteigen.

Gruß, Andreas

bevor es mißverstanden wird: Abstieg natürlich mit Butterfly

[ 01. Mai 2004, 14:52: Beitrag editiert von: AirWolff ]
 

skali

User
Hmm, ich hätte da noch ne eierlegende Wollmilchsau abzugeben, hat jemand Interesse ??

Gruß von der Wupper
Ernst
 

Udo Fiebig

User †
Original erstellt von Börnest:
Mit Sturzflugfest meine ich, dass man das Modell aus 500m Höhe senkrecht stechen und mit einem Looping abfangen kann!
:eek: :eek: :eek: BOAH !!! :eek: :eek: :eek:

Darf der Durchmesser des Loopings eventuell auch größer als 10 Meter sein? :D :D

Gruß
Udo
 

Ka6E

User
Hallo Udo .

Den Looping möchte ich sehen , bin ja auch so ein wenig Wetter fest . Aber 500 Meter senkrecht runter ,10 Meter Looping. Wie viele Loopings werden das bis die Fahrt raus ist ?

Mfg Dirk

Thermik immer und immer wieder !
 
Das is' ja der Trick. Die Fahrt muß bleiben
So'n Flieger stichste an, aus den 500 Metern. Wennste ihn nich' mehr richtig siehst, fliechste halt nach Gehör. Dann machste rasch zwei, drei Loopings mit 300 m Durchmesser.

;) Und mit der Restfahrt geht's gleich wieder nuff - auf 600 Meter ..
 
Original erstellt von Börnest:
Danke!

Mit Sturzflugfest meine ich, dass man das Modell aus 500m Höhe senkrecht stechen und mit einem Looping abfangen kann! Geht das?
Beim 1. und somit letzten male klappt das. Eventuell :D
Das ist wohl eher eine Flugfigur für nen Voll-GFK-Vogel.
 
Na bei all den "Experten" Kommentaren laesst sich das Niveau diese Treads nur noch schwer toppen.

Gruss
Thomas
..der lieber keinen Kommentar abgibt
 
Na bei all den "Experten" Kommentaren laesst sich das Niveau diese Treads nur noch schwer toppen.

Gruss
Thomas
..der lieber keinen Kommentar abgibt
 
:p Ihr dreht einem das Wort ja im Mund um!!!!!!!!!!!!

Das war natürlich übertrieben!!!! Wollt nur wissen, ob das Modell bei `nem Sturzflug die Flügel abwierft!! Tut`s das?
Abgesehen davon schreiben etwas unseriöse Seiten was von DS mit dem Highlight Speed...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten