Flächenservos einbauen

Hallo,
ich möchte Servos in Styro/Abachi Flächen einbauen.
Standard-Servos 40x20x48
für Wölbklapen und Querruder.
Am liebsten in fertige Kästen, der Deckel mit angeformter Hutze.

Was verwendet ihr? Gibt's da was fertiges?

Grüße aus dem Norden, Klaus
 
Servokasten

Servokasten

Danke für die Hinweise.
Habe mich für:


MULTIPLEX SERVOHALTER UNIVERSAL S MPX Hersteller: MULTIPLEX
Artikel-Nr.: 49376

entschieden.
 

Sebastian St.

Vereinsmitglied
MULTIPLEX SERVOHALTER UNIVERSAL S MPX Hersteller: MULTIPLEX
Artikel-Nr.: 49376

Hallo ,

die habe ich nicht auf der MPX Hp gefunden , nur bei Lindinger , und da ist eine max Länge/Höhe von 42/43 mm angegeben . Die Artikel-Nr.: 49376 ist die Nummer bei Lindinger , bei MPX 85078 , und da ist der Halter für die Servo Type Micro angegeben , da wirst du keine Standartservos drin unterbringen .

Google mal nach " X7140 - Extron Modellbau Servo Einbaurahmen" , die hab ich immer für Standartservos verwendet , die waren früher bei Jamara im Vertrieb .
 
Hallo ,

die habe ich nicht auf der MPX Hp gefunden , nur bei Lindinger , und da ist eine max Länge/Höhe von 42/43 mm angegeben . Die Artikel-Nr.: 49376 ist die Nummer bei Lindinger , bei MPX 85078 , und da ist der Halter für die Servo Type Micro angegeben , da wirst du keine Standartservos drin unterbringen .

Google mal nach " X7140 - Extron Modellbau Servo Einbaurahmen" , die hab ich immer für Standartservos verwendet , die waren früher bei Jamara im Vertrieb .


Ich will bei Lindinger bestellen.
Die Angabe 42/43 bezieht sich auf die Servo-Größe, denke ich. da sollten meine Standardservos passen.

Bei den Extron Einbaurahmen ist die Servo-Dicke auf 17 mm begrenzt. Ich möchte aber 20mm einsetzen.

Danke für den Hinweis, Klaus
 

Sebastian St.

Vereinsmitglied
Hallo Klaus ,

die 42mm/43mm beziehen sich auf die maximalen Abmessungen incl der Flansche und Abtrieb .
Bei den Extronrahmen ist die Servodicke relativ egal , da diese nach oben hin offen sind .

Hier mal ein Größenvergleich zwischen einem Standartservo und einem MPX Microservo für das die Servorahmen S gemacht sind :
IMG_20190303_095805.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten