Jet Kunstflug Balsa/GFK 90mm

Flyrian

User
Ich bin auf der Suche nach einem Balsajet für Kunstflug in der 90mm Klasse, also bis ca. 1,4m Spannweite.

Bis jetzt stehen der Sebart Mini Avanti S und der Blackhorse Viper MKII zur Auswahl.

Der Jet sollte die gängigen Kunstflugfiguren beherrschen, Messerflug und Harrier sollten auch möglich sein.

Gibt es sonst noch irgendwelche Alternativen oder auch Setupempfehlungen?
 
Schau doch mal, ob Du noch irgendwo einen Habu 32 oder 32X auftreben kannst. Hatte ich mal, flog prima.

Aber ich glaube, die BH Viper passt am ehesten. Über den Flieger hört man eigentlich nur Gutes.

LG
Michael
 

josch

User
xxxxxxxxxxxxxxxxxxx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Flyrian

User
Also dann doch Blackhorse Viper MKII oder Sebart Mini Avanti S.

Was wäre denn gegen die Mini Avanti S einzuwenden?

Der Habu ist nicht mehr zu bekommen und ist auch deutlich kleiner als Viper und Mini Avanti. Wenn ich mich richtig erinnere, gab es bei der Habu auch Probleme mit dem Abrissverhalten.
 

hps

Vereinsmitglied
Was mich noch interessieren würde, ob die Balsajets mit dem Flexjet mithalten können.
Servus,
die Fragestellung wäre wohl andersrum korrekter :confused:. In deinem gestarteten Thread suchst du ja explizit nach einem Balsajet und nicht nach Schaumjets. Warum Balsa/GFK? Mithalten womit? Was ist dir wichtig bzw. welchen Flugstil bevorzugst du? Anhand dieser Hintergrundinfos könnten wir dir passendere Vorschläge machen ;)!
Jetgruß Peter

PS: Hab mir eben das FlexJet Video angeschaut. Wenn dir dieser Flugstil gefällt, dann bist du wahrscheinlich bei den Schaumjets besser aufgehoben. Und ich sage das völlig wertfrei; ich fliege unter anderem auch einige Schaumjets ;).
 
Zuletzt bearbeitet:

Flyrian

User
Mein Fokus liegt auf dem 3D Flug mit Propellermodellen.

In dieser Sparte gibt es inzwischen auch extrem viele Schaummodelle, welche mit den Balsamodellen allerdings nicht mithalten können.

Die Schaummodelle sind grundsätzlich schwerer und nicht so belastbar.

Ich bin deshalb davon ausgegangen, dass auch bei den Jets das Balsamaterial im Vorteil ist.

Scheint aber nicht zwingend der Fall zu sein.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten