SM Unisense

Hallo zusammen mal eine Frage, ich habe eine Futaba FX 22 mit Software 8.0 drauf, leider bekomme ich das Unisense nicht zu laufen. Könnte mir bitte dabei jemand helfen ?
 
Unisens

Unisens

Hallo,
es muss sichergestellt sein, dass das passende System eingetragen ist. Bei einem neuen Unisens ist es glaube ich auf Hott eingestellt.
Habe erst vor kurzem ein gebrauchtes Unisens gekauft und wollte dies mit Hott betreiben. Ging leider nicht, da der Vorgänger das auf Multiplex eingestellt hat. Habe es dann am Laptop geändert und hat dann sofort funktioniert.
Adapter und Software gibts bei SM-modellbau.
Grüße Peter
 

Mario12

User
Hallo, es muss nicht unbedingt der SM USB Adapter sein. In der Anleitung ist beschrieben, wie es mit den Adaptern anderer Hersteller auch geht. Ich denke auch, dass das Teil noch auf einen anderen Herstellerdialekt eingestellt ist und du zuerst auf Futaba umstellen musst.

Grüße
Mario
 
man benötigt keinen Adapter, geht auch mit der Fernsteuerung, einen Schalter oder Taster auf einen freien Kanal legen, dort das gelbe Einzelkabel anstecken und die Prozedur gemäß Anleitung durchführen.

Jörg
 

onki

User
Hallo,

die Grundeinstellung lässt wie schon erwähnt mit dem Servokanal einstellen anhand der Blinkcodes beim Einschalten.
Für weitere Einstellungen (Getriebeuntersetzung etc.) ist ein PC-Adapter nötig.
Dazu ist aber jeder mir bekannte USB-Seriell Adapter ausreichend, der einfach wie folgt beschaltet sein muss:

jeti_adapter.png

Gruß und viel Erfolg

Onki
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten