Einstellungsfrage zu ALC 7000 Expert

Dimi

User
Hallo,
ich habe mir ein gebrauchtes ALC 7000 Expert gekauft und habe nun festgestellt, dass der Ladestrom in A anstatt in mA und die Kapazität in Ah anstatt mAh angezeigt wird...weiss jemand ob und wie ich das ändern kann?
Gruß Dimi
P.S. Ich werde mir heute oder morgen noch nen zweiten Lüfter einbauen, kann ich den einfach parallel zum bereits eingebauten dazuschalten oder ist das nicht so gut wegen "zu hoher Belastung"?!
 

Dimi

User
Hallo,
die Beschreibung habe ich selbst...steht leider nichts über die beschriebene Einstellung.
Gruß Dimi
 

foka4

User
Ich habe auch noch ein 7000er, soweit mir bekannt, kann man nichts daran ändern, ausser Du schreibst Dir vielleicht selbst ein Programm ;-)

ELV war nicht einmal bereit, ein Update für NiMh Akkus oder ein Ladeprogramm für Li-Ion Akkus nachzuentwickeln.

Schau lieber mal nach einem 8000er oder 8500er, die sind thermisch ok und bieten weit mehr Komfort und alle gängigen Akkutypen.
 

Dimi

User
Hallo,
@foka : was meinst du mit thermisch ok? Ich habe heute nen zweiten Lüfter eingebaut...falls du das meinst...ist jetzt schon viel besser.
Leider hab ich kein Geld für ein neueres.
@loetigel1: Das wäre ein guter Vorteil mit der eingeladenen Kapazität!
Leider hat mein Gerät keine Schnittstelle...fällt also auch weg:(

Gruß Dimi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten