Was unkompliziertes zum Reinschnuppern für 3S?

Jerry4

User
Hallo Zusammen,

Ich hätte gerne einige Empfehlungen bezüglich eines Modells mit den folgenden Anforderungen:

* 3S 1800-2100 sind vorhanden, Akkugewicht zwischen 130 und 160g
* Platzlänge liegt bei unter 50 Metern, Langsamflugeingenschaften sollten passen
* breites Geschwindigkeitsspektrum
* preislich attraktiv ;) (würde ev. auch was bewährtes gebrauchtes nehmen)

Ich fliege ansonsten Shocky, Segler und Hotliner.
 

Schmidie

Vereinsmitglied
Hallo Jerry

vielleicht so etwas?

Proto_f18micro_116_small.JPG

Eine F-18 nach Kevin Cox verkleinert und etwas angepasst. Der Prototyp auf dem Bild fliegt mit WeMoTec Micro Fan, Himaxx Motor und 3s 1700 ca. 6 Minuten. Handstart ist ganz problemlos möglich. Bei etwas Wind, sogar aus dem Stand.
Leistungsmässig gehen bei Vollast max. 200W durch. Flugleistungen sind absolut ok. Ein Pylonflieger ist die "grosse" 18 auch nicht.
Landeeingenschaften sind auch sehr gut. Man kann sie sehr gut aushungern und punktgenau landen. Wenn du etwas Zeit und Platz hast, kann ich dir gerne ein paar kleine Videos zukommen lassen.
 

Gast_102

User gesperrt
Hi Markus, das Teil gefällt mir auch mal richtig gut ...
Das wäre noch was für mich .... zumal ich die 3s2200 auuch noch am Start habe ....:)
Kannst mir auch mal infos zukommen lassen, bitte ?
 

Schmidie

Vereinsmitglied
Hi ihr beiden

Bilder sieht noch relativ dünster aus, da es bis jetzt nur einen Proto ohne farbe gibt. Der erste aus der Serie ist gerade in der Mache und bekommt auch Farbe.

Länge: 70cm
Abfluggewicht Proto: 435gr

Als Servos sind 2 HS-55 eingebaut. Das ist mehr als ausreichend. Empfänger ein Jeti Rex 4MPD. Der Empfänger funktioniert bis jetzt ( ca. 25 Flüge) ohne einen einzigen Zucker. Ausserdem hat er den Vorteil der kurzen Antenne.

Der Impeller bei dem einen Bild ist übrigens ein Mini Fan. Der Flieger in der Mitte der 3 eine Micro Bobcat und rechts die 18 für Mini Fan.
 

Anhänge

  • Proto_f18micro_001.JPG
    Proto_f18micro_001.JPG
    159,8 KB · Aufrufe: 33
  • Proto_f18micro_019.JPG
    Proto_f18micro_019.JPG
    169,6 KB · Aufrufe: 31
  • Proto_f18micro_037.JPG
    Proto_f18micro_037.JPG
    164,3 KB · Aufrufe: 37
  • Proto_f18micro_040.JPG
    Proto_f18micro_040.JPG
    152 KB · Aufrufe: 32
  • Proto_f18micro_056.JPG
    Proto_f18micro_056.JPG
    163,4 KB · Aufrufe: 27

Gast_102

User gesperrt
Gefällt mir gut .....

Gefällt mir gut .....

Hi Markus ..
Die Bilder sehen trotzdem gut aus ...

In welcher Form willst Du den Flieger evtl unter die Leute bringen ? Als Frästeilesatz oder als Rohbaufertigmodell ?
 

Jerry4

User
Erstmal Danke für die Tipps und Beiträge - habe mir die Videos der entsprechenden Jets angesehen, sieht nicht schlecht aus. Zwar nicht besonders schnell, aber mal sehen.

@Markus Schmidt
Ja, warum nicht - gefällt mir und kling auch gut. Wie schwer ist er abflugbereit und wie teuer flugfertig?

Wo lässt sich übrigens der Twister von MPX zu den bereits genannten einordnen?
 

Jerry4

User
Markus Schmidt schrieb:
hi jerry

der proto wiegt abflugfertig um die 435gr. das komplettpaket liegt als set bei 299€.

Hey Markus,

Welche Akkugröße passt und was ist beim Set inklusive?

Kannst du was zum Geschwindigkeitsbereich und insbesondere den Langsamflugeingenschaften und zur Landung sagen?
 

Schmidie

Vereinsmitglied
hi jerry

komplett set heist komplett. im moment geh ich aus von, bausatz, HET motor, micro fan, yge 30A, 2 hs-55, jeti rex4mpd und quarz sowie 5 2mm stecker. achja, der akku 3s/1700 aha ist auch noch dabei.

zur landung kannst du sie fast auf schrittgwschwindigkeit aushungern. speed kann ich nicht genau sagen. denke mal so 130 km/h sollten aber drin sein.
 
Hallo!

Ich würde dir aus eigener Erfahrung dir Mig-15 von Alfa Model empfehlen!!
Ich fliege mit der mit dem Standard Brushless-Motor und 1250mah 3s von Kokam gute 8 Minuten!
Und bei kurz gemähter Wiese is sogar ein Bodenstart drinnen und schlecht ausschauen tut sie ja auch nicht!

LG

Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten