Bilder von Scherfede

Nabend,
Nach der Schwitzigen Autofahrt ist das Team Lennestadt wieder gut zuhause angekommen!:D
Auch dieser Wettbewerb war wieder einmal affengeil!!
Leider gab es diesmal auch wieder ein paar Probleme, die es eigentlich immer gibt.
Es gibt auch wieder jede menge Fotos, die ich gerade auf meine Homepage gestellt habe (60 Stück).
www.modellpilot.de.gg
Noch einmal riesen Dank an den Verein der super organisiert war!!
Ich freue mich schon auf Quedlinburg…...;)


Bis dahin Gruß: Timo
 

f3d

Vereinsmitglied
Kleiner Bericht

Kleiner Bericht

Kann einer der Teilnehmer noch ein paar zeilen schreiben??

Danke

MFG Mr.f3d
 
Hallo Freunde des Pylon Sports

Hallo Freunde des Pylon Sports

Stimmt war heiß !!!

War ein tolles Wochende schönes Wetter, tolle Leute und heiße Rennen.
Die Rundenzeiten haben sich deutlich verbessert was man auf den Ergebnisslisten gut erkennen kann. Zwischen Leipzig und Scherfede wurde deutlich aufgerüstet. Was man deutlich erkennen konnte ist das ein sauberes Umfliegen des Kurses wichtiger ist als das tunen des eingesetzten Materials.
Siehe Mario Müller der mit einem ca.15 Jahren alten Quicky 85er Zeiten geflogen hat.


Noch zu erwähnen ist das tolle QM40 Modell von Dietmar, so hatte man mal die Möglichkeit ein solchen Flieger zu befingern. In Quendlinburg wird der Flieger wohl auch mal in der Luft präsentiert werden. QM40 ist ne tolle Möglichkeit mit relativ kleinem technischem Aufwand ein bisschen flotter um den Kurs zu jagen.


Schöne Grüße aus dem Sauerland
Malte
 

Kleinatze

Vereinsmitglied
Bilder:

Bilder:

Leider hatte ich im Eifer des Gefechts die Kamera falsch eingestellt. Die Fotos sind alle etwas überbelichtet.

Dem Bäckermeister sein Mopped:
mini-IMG_1687.JPG

Die Pitlane:
mini-IMG_1690.JPG

mini-IMG_1697.JPG


Mario mit klarer Mission:
mini-IMG_1702.JPG
 

Anhänge

  • mini-IMG_1696.JPG
    mini-IMG_1696.JPG
    161,3 KB · Aufrufe: 75

Kleinatze

Vereinsmitglied
Kasumis Quickeetransporter und Schlafgemach:
mini-mini-IMG_1683.JPG

Für gepflegte Flächen mit nur einem Wisch hilft nur Viss (daneben: Krasses Handy):
mini-mini-IMG_1684.JPG

BenQ:
mini-mini-IMG_1691.JPG

BenQ - Bettwäsche für echte Fans:
mini-mini-IMG_1692.JPG
 

Anhänge

  • mini-IMG_1703.JPG
    mini-IMG_1703.JPG
    109,3 KB · Aufrufe: 83

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied
Scherfede

Scherfede

Hallo Jungs.

Für alle die nicht dabei waren!! Ihr habt was verpasst!!!

Es war wirklich ein toller Wettbewerb mit 22 gemeldeten Q500 4 Q Sport u. 9 F3d Piloten.
Die Belgier waren mit teilweise hervoragenden Speed,s unterwegs und haben mit unseren Jungs harte Kämpfe ausgetragen .
Troz der haarsträubenden Flüge gab es nur eine Brührung in der Luft die Mike Schwing für sich entschied und seinen Gegner (einer unserer Belgischen Freunde) mit defekten Höhenleitwerk landen mußte ( Glanzleistung Respeckt)
Sehenswert war auch als Mario Roos versuchte bei Nebel mit ca . 20-30 mtr Sichtweite seinen Ersatzraptor einzufliegen!!! Das Ende kann sich jeder vorstellen.
Sichtverlust nach 2 sek. u. sauber eingelocht Wettbewerb gelaufen.

Ich selber bin mit meinem Sniper der wirklich fürchterlich zusteht angetreten .
Naja ich sollte villeicht doch mal ein anderes Modell nehmen da er nach den ganzen Blessuren die er im laufe der Zeit abbekommen hat nicht wirklich mehr gut fliegt.
Gerald Coors als mein Caller und eher Lehrer hatte es nicht einfach mit mir aber ich gelobe besserung.

Dann gibt es noch zu berichten das Kasumi zu ersten mal einen F3d Renner um den Kurs Pilotiert hat und ich denke so schlecht sah das nicht aus fürs erste mal bis auf den kleinen Ausrutscher über die Savetyline aber jeder fängt mal klein an:
Die Flugeigenschaften dieser Modelle sind einfach Fantastisch und nicht zu vergleichen mit unseren Q500 Modellen wenn auch ich eines der schlechtesten habe:rolleyes:


Gruß.

Kasumi
 
Hallo,

ich kanns nur bestätigen, es war ein super spannender und mit 9 geflogenen Runden auch langer, aber keinesfalls langwieriger Wettbewerb. Dank Bernhards Organistationstalent ging es Schlag auf Schlag. Notreparaturen, Modellwechsel und ähnliche Aktionen sorgten in Verbindung mit dem angenehm warmen Wetter für die eine oder andere Schweißperle auf dem Gesicht der Piloten.

Bis zur letzten Runde war in der Q500-Klasse praktisch noch alles offen, die Plätze zwei bis fünf lagen am Ende innerhalb von 7 Sekunden! Unsere belgischen Freunde waren dabei nicht nur schnell, sondern vor allem auch extrem zuverlässig, so dass nicht nur 200er, sondern oftmals auch alles andere als schlechte Zeiten zum Streicher wurden. In der Sportklasse sah es ähnlich eng aus, auch wenn einige Teilnehmer vom Pech ziemlich verfolgt wurden und zwei mehr oder weniger getötete Motoren zu beklagen waren. Auch hier erfolgte der finale Showdown in der 9., nachdem zuvor in materialverachtender Weise (ich hoffe, es hat jemand ein Foto des armen Suppentigers) um Sekunden gekämpft wurde ;)

Nur eines kam zumindest bei mir etwas kurz: das Fotografieren, dafür war einfach keine Zeit. Aber schließlich bin ich nicht zum Fotografieren nach Scherfede gefahren...

Grüße,
Holger
 
SUUPER Wettbewerb! Dank an die Schefeder

SUUPER Wettbewerb! Dank an die Schefeder

Hallo zusammen,

Leider auch bei mir keine Bilder, ich hatte alle Hände voll damit zu tun meine beiden Piloten um den Kurs zu schicken und mein Material zu sortieren, nachdem am Freitag Mittag nach dem Regen, dem ersten Trainingsstart unmittelbar der Einschlag folgte, weil der Modellspeicher beim Wechsel nicht quittiert wurde...

Freitag:
Nach dem Einschlag - ich war somit bereits vor dem Rennen mit Ersatzmaterial unterwegs- folgte hektisches Motorenreinigen und Umschrauben, so daß am abend gerade mal 3 Trainigsflüge drin waren. Jochen Müller als Caller raufte sich manchesmal die Haare wegen meiner Ausritte über die PitLane, aber den letzten Trainigsflug habe ich dann doch ganz passabel hinlegen können. Das mußte für den Freitag reichen.

Samstag:
Schnell vor dem Briefing noch einen Trainingsflug machen, um noch etwas Sicherheit wieder zu erlangen. Ich kenne mich doch, ich laufe erst nach der 3.Runde nach dem Start warm... und die muß ich erstmal durchstehen... Dann die ersten Starts der Kollegen, die Zeiten die vorgelegt werden sind gut, da muß ich erstmal hinkommen... Ich fliege zusammen mit Roland und Nico.... Beide deutlich länger bei der offenen Klasse als ich und versierter.... Der Start läuft gut, das Adrenalin schärft die Sinne, Umschalten auf kleine Ausschläge, die Wende um den Spitz und dann knapp auf den 2er zu... Die Stimme von Jochen dringt durch den Motorenlärm "UUUND HEPPPP".... Der 2er wurde eng genommen.... dann wären wir erstmal auf Kurs und jetzt durchsetzen, nichts anbrennen lassen.... man, ist das packend, die anderen beiden kämpfen auch, lassen sich nichts abnehmen.... manche Runde wird´s verdammt eng, ein Wunder, daß keine Feindberührung entsteht.....10 Runden und dann der erlösende Zuruf "Gelb fertig RRAAUUSSS"..... den Flieger senkrecht hochziehen und mit einer Rolle verabscheiden... jetzt kann das Adrenalin wieder fallen, aber die Finger zittern noch bei der Landung. Das war die schnellste Runde meines bisherigen Pylonlebens, war das der Hammer....

Die anderen Flüge verlaufen ähnlich packend aber leider nicht alle so, daß nicht auch mal ein oder 2 (und das ist bitter) Cut´s drin sind, das war dann wohl zu eng. Ich muß mehr Routine beim Fliegen erlangen... das Material ist für bessere Zeiten gut, der Piranha mit dem guten Nelson der Coors hat sich also bewährt, aber der Pilot tut´s noch nicht reproduzierbar genug.

Sonntag:
Die weiteren Starts verlaufen ähnlich spekatakulär, aber immer wieder holen mich die ersten 3 Runden ein,.... Ein wilder Ausritt über die Hütte in der ersten Runde... das gibt einen 200er, eigentlich kann ich gleich landen und ich merke, wie es uns runterreißt.... SCH.....eibenhonig.... aber es wird trotzdem weitergekämpft, dann wollen wir den Haufen mal aufmischen...

Mal aus etwas Abstand betrachtet, war das ein super gelungenes Rennen, die Starts konnten sehr zügig abgewickelt werden, die Startstellenleiter haben immer auf die Tube gedrückt, was zur Freude aller Beteiligter zu 9 Durchgängen geführt hat. Somit waren 2 Streicher drin, die alle gut gebrauchen konnten.

Mich persönlich hat besonders gefreut, daß 2 meiner Vereinskameraden teilnehmen wollten, Uwe und Scholli mit dem Sniper aus unserem Winterprojekt. Sehr schade, daß Scholli aufgrund eines Anlagendefektes nicht fliegen konnte. Für Uwe war die erste Wettbewerbserfahrung sehr spannend, nachdem bei einer unnötig harten Landung ihn nur noch der sportliche Ehrgeiz zusammen mit Durchhaltevermögen von einem Flug zum Andern und letztlich auf den 2ten Platz in der Sportklasse geführt haben.

Bestaunt habe ich besonders Stefan Lamersdorf, der nach dem Verlust seiner beiden Wettbewerbsflieger in Leipzig hier mit seinen 2 alten Cobras angetreten ist und sich wirklich wacker mit sehr präzisen Flügen um die Pins mit seinem Mitstreiter geschlagen hat und nichts verschenkt hat. Klasse Stefan.

Hat mal wieder super viel Spaß gemacht, ich freue mich auf´s nächste Mal

Uli
 
Scherfede

Scherfede

Hallo
Hat viel Spaß gemacht, vor allen die 9 Durchgänge. Danke an Scherfede.
Wir sind ja zum Fliegen unterwegs. Da sieht man mal das es funktioniert, Da waren die einen kaum gelandet, war der nächste Trupp schon auf den Platz.
Gruß Mone und Mike
 

Anhänge

  • HPIM1988.jpg
    HPIM1988.jpg
    182,1 KB · Aufrufe: 84
  • HPIM1989.jpg
    HPIM1989.jpg
    168,8 KB · Aufrufe: 65
  • HPIM1993.jpg
    HPIM1993.jpg
    187,9 KB · Aufrufe: 98
  • HPIM2003.jpg
    HPIM2003.jpg
    166,3 KB · Aufrufe: 86
  • HPIM2007.jpg
    HPIM2007.jpg
    186,3 KB · Aufrufe: 78
  • HPIM2009.jpg
    HPIM2009.jpg
    97 KB · Aufrufe: 74
  • HPIM2015.jpg
    HPIM2015.jpg
    118,3 KB · Aufrufe: 83
  • HPIM2018.jpg
    HPIM2018.jpg
    107,9 KB · Aufrufe: 42
  • HPIM2020.jpg
    HPIM2020.jpg
    197,2 KB · Aufrufe: 106
  • HPIM2022.jpg
    HPIM2022.jpg
    145,1 KB · Aufrufe: 72
  • HPIM2033.jpg
    HPIM2033.jpg
    170,1 KB · Aufrufe: 77
  • HPIM2034.jpg
    HPIM2034.jpg
    150,2 KB · Aufrufe: 57
  • HPIM2039.jpg
    HPIM2039.jpg
    170,5 KB · Aufrufe: 66
@ Kasumi

Der Flug erfolgte nachdem Thomas Müller bereits 20min vorher mehrere Runden um den Kurs gedreht hatte - mit einem Modell ähnlicher Farbe. In Bodennähe war die Sicht ca. 250-350m. Das mein Modell dann in vergleichbar niedriger Höhe beim Wenden ausser Sicht geriet, lag unter anderem daran, das es nochmal eine Nebelwand durch den auffrischtenden Wind herrüber getragen hat. Was wir an der Startstelle als wir mit dem Modell beschäftigt waren nicht mehr bemerkten. Entsprechende Warnrufe kamen leider nicht mehr bis zu uns durch. Der geplante Wettbewerbsbeginn Sonntag um 9 Uhr, kombiniert mit dem Flugverbot nach den Durchgängen am Samstag fand ich in dieser Kombination nicht wirklich begeisternd. Insbesondere nachdem ich im letzten Durchgang Samstag mein Einsatzmodell zerlegt hatte. An das Flugverbot wollte ich mich halten um dem Verein entgegen zu kommen, nachdem ich bereits Freitags von einem Vereinsmitglied des austragenden Vereins scharf angegangen wurde als es darum ging den Kurs zu überprüfen um evtl. Diskussionen um die Abstände etc. zu vermeiden.
So kam dann eben eins zum anderen. Zeitverschwendung da weiter über die Umstände zu diskutieren, habe ich mir schon meine Gedanken zu gemacht. Anschließend ist man immer schlauer und jetzt wird geschaut wie es weiter geht.

Da der Flieger verhältnismäßig weich gelandet ist, den Rumpf hat es zwar zelegt, aber da Leitwerk, Fläche, Motor, Servos Tanks und Empfänger noch in Ordnung sind, bedeutet das also, das nur ein neuer Rumpf für diesen Flieger gemacht werden muss. Empfänger geht trotzdem an Graupner zur Überprüfung. Den anderen Flieger werde ich komplett neu aufbauen müssen. Motor ist aber auch noch in Ordnung. Da das Modell aber auch schon 2 1/2 Jahre auf dem Buckel hatte auch nicht sooo tragisch wenns jetzt durch einen schnelleren ersetzt wird ;). Wird halt die GFK Fläche und die Vollkohle Leitwerke in die Hand genommen. :)
 

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied
Mario@

Du machst das schon !!!!!

Und beim nächsten Nebel kommt der Kasumi und klaut dir die Antenne.


Das Flugverbot am Samstag hat mich auch etwas geärgert da wir ja perfektes Trainingswetter hatten und noch diverse Modelle hätten getestet werden können aber manchmal muß man auch Rücksicht auf die Anwohner haben wenn man es denn soweit Hört das wir da Fliegen.


Gruß Kasumi
 
Suppentiger

Suppentiger

Auch hier erfolgte der finale Showdown in der 9., nachdem zuvor in materialverachtender Weise (ich hoffe, es hat jemand ein Foto des armen Suppentigers) um Sekunden gekämpft wurde

Hallo Holger,

meinst du den hier??

DSCI0063.JPG


DSCI0061.JPG


DSCI0062.JPG


Gruß: Timo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten