Testpiloten für neuen Blade 400 gesucht

J.G.

User gesperrt
Hallo Freunde der elektrisch betriebenen Drehflügler.

Wir suchen Testpiloten aus euren Reihen, die unseren brandneuen Blade 400 Heli testen.
Hierzu möchten wir einige Blade´s zu einem einmaligen Sonderpreis an euch herausgeben. Wir wünschen uns dafür Erfahrungsberichte, die ihr an uns weitergebt und die auch hier im Forum diskutiert werden sollen.
Die Lieferung erfolgt aber über den Fachhandel.

Die Einzelheiten und Kriterien werden wir in Kürze hier im Forum bekannt geben, es lohnt sich also dran zu beiben.

Mehr Infos zum neuen Blade 400 3D von E-flite auch hier auf www.jsb-gmbh.de

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen Gollnow
 

Anhänge

  • Blade-400-Lead-shot-1.jpg
    Blade-400-Lead-shot-1.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 54
  • Blade-400-layout-shot1.jpg
    Blade-400-layout-shot1.jpg
    32 KB · Aufrufe: 54
  • Blade-400-Rotorkopf.jpg
    Blade-400-Rotorkopf.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 49
  • Blade-400-canopy-off.jpg
    Blade-400-canopy-off.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

checker-bunny

User gesperrt
Hi, hört sich sehr gut an!
wäre bei den testpiloten dabei!:D
was würde denn so ein eimaliger sonderpreis betragen?alles unter 275€ nehm ich an!
mfg
 

Gast_12327

User gesperrt
@Holofernes

Mutige Ansage, ich hoffe Du hast auch alles verstanden?

Nehme an das 469 der offizielle Listenpreis wäre und, wie in Post 1 angekündigt (wenn man die ganz vielen Zeilen auch gelesen hat und nicht nur die Bilder ...), fragte che-bun nach dem Sonderpreis für Testpiloten.

lg Ferdl
 

J.G.

User gesperrt
Hallo@all,

entschuldigung erst mal, ihr müsst nun etwas mehr klicken um zu den umfangreichen Informationen über dan Blade 400 3D zu kommen, nicht alle Forumleser waren mit unserer Meldung einverstanden und der Modi musste das ändern;) also bitte den Links folgen !!

Wie vorher schon erwähnt werden wir euch umfangreich über die "Testpiloten" Aktion informieren wenn es so weit ist. Auch den Preis für die Tester werdet Ihr erfahren und der wird nicht der UVP Preis sein. Und noch was, die Lieferung erfolgt ausschließlich über den gut sortierten Fachhandel.:D

Mich würde aber interessieren was ihr von dem Video haltet und was die Profis unter euch zu den Flugleistungen sagen:)

Gruß

Jürgen
 
na da bin ich ja mal gespannt ich flieg selber einen t-rex allerdings mit recht guter ausstattung .. bin gepannt wie der neue blade geht (konnte das video noch nicht sehen)

gruß manuel
 

J.G.

User gesperrt
Hallo @ all,

nach dem mich einige Anfragen per Mail erreicht haben was denn die im Set enthaltene DX6 2,4 Ghz RC Anlage so alles kann, hier ein kurzer Auszug aus der Anleitung. Zum Lieferzeitpunkt natürlich alles komplett in deutscher Sprache.

Das Wichtigste zuerst: Die Anlage hat volle Reichweite:D


The Blade 400 3D is the first ready-to-fly mini-heli to come equipped with Spektrum’s advanced DX6i 2.4GHz DSM2™ 6-channel programmable computer aircraft system. Besides providing freedom from frequency restrictions and interference, the DX6i’s DSM2 technology offers other unique advantages like faster control response and innovative features such as ServoSync™. ServoSync automatically resequences transmitted data so mixed servos receive their pulses at the same time so you can fly extreme 3D aerobatics with absolute precision. The system also includes the feather-light, 4.4-gram Spektrum AR6100e Microlite Receiver.

Other DX6i features include:
• volle Reichweite
• 10 Modellspeicher
• Heli und Flugprogramme

• Zwei Taumelscheibenprogramme: Standard or 120º CCPM
• 3-Achsen Dualrate und Expo
• Wegprogrammierung
• Servoüberwachung
• Zwei 5-Punkt Gaskurve
• Drei 5-Punkt Pitchkurven
• Revo Mischer
• Programmierung Kreiselempfindlichkeit
• Zwei frei programierbare Mischer

Anlange kommt mit einem nur 4.4g leichten Microempfänger

The DX6i is not only perfectly suited for the Blade 400––it can also be used to fly just about any size and type of model due to its full-range and programming capabilities

Gruß Jürgen
 

J.G.

User gesperrt
@ Chris,

fangen wir mal andersrum an, wenn Du Dir mal die Mühe machst und nur die Elektronikteile zusammenrechnest, 2,4 Ghz Computer Sender, Empfänger,4 Digitalservos, Kreisel, BL Regler, BL Motor, Ladegerät und Akku, dann ist der Heli eigentlich geschenkt, oder ??;) . Genau darum gibt es den Blade 400 3D auch nur als Komplettset und damit glauben wir kann man doch prima leben oder ??;)

Gruß Jürgen
 

Arno Wetzel

Moderator
Teammitglied
Hallo Jürgen!

Die Frage sollte nicht lauten, was die Anlage kann, sondern was sie in Deutschland darf? :rolleyes:
Für so einen kleinen E-Heli wird die "volle" Reichweiter sicherlich ausreichen, für andere Modelle mag ich das zunächst einmal als unbeantwortet im Raum stehen lassen.
Über die 2,4 GHZ-Technologie brauchen wir uns hier allerdings nicht erneut auszulassen, bei den Fernsteuerungen wird darüber bereits seit langem und umfassend diskutiert.
 

checker-bunny

User gesperrt
hi,
bei den flugleistungen im Video kommt bei mir mal wieder der ''Will haben'' Effekt!:D
Gibt es für den dann auch so nen crashkit und so was?
schon irgendwelche tuningmöglichkeiten in Planung?
Voll Alu Taumelscheibe, Voll Alu Rotorkopf, CFK heckrotor und Hauptrotorblätter, und so was?
:D
 
Die Einzelheiten und Kriterien werden wir in Kürze hier im Forum bekannt geben, es lohnt sich also dran zu beiben.

Hi!

Die Frage ist wohl eher was die Piloten mitbringen sollten - ich glaube nicht, daß Kampfschweben mit den Kufen nach unten gefragt ist...:D

Also Jürgen, schreib mal was Ihr euch vorstellt...auch was die Erfahrungsberichte angeht, etc. (wollt ja nicht einen Einzeiler bekommen wie "geht voll gut"):cool:
 

hawk-eye

Vereinsmitglied
auch noch Fragen

auch noch Fragen

und, in Kenntnis anderer Angebote aus gleichem Hause, stellen sich mir noch ein paar wirklich nicht böse gemeinte Fragen.

Werden die Motoren halten ? Nicht á la Hawk und so (nebenbei, wie geht´s denn dem Tuning-Antrieb ?).

Was ist wenn man E-Teile braucht ? Globale Engpässe weil der Chinamann grade dabei ist das ganze als Twister400 oder so an die geneigte Kundschaft zu verklopfen (zum halben Preis).

Ehrlich, ich meins nicht böse aber wenn ich auf z.B. Deine Programmierhilfe für die mc24 beim allerersten Blade gewartet hätte, würde der heute noch nicht fliegen. ;-)

Wobei ich besagten ersten Blade immer noch für einen sehr guten Hubi halte, gemessen an seinem Preis und wenn man ihn nicht zu Tode tuned....
 

J.G.

User gesperrt
@Martin,

vom "Kampfschweben" mit Kufen unten, bis hin zu 3D, das gibt doch dann einen super Erfahrungsbericht und zeigt doch prima was im Blade 400 3D steckt. Wir haben damit kein Problem. Ich bin sicher das wir von allen Piloten die dann den Blade 400 3D fliegen werden nicht nur Dreizeiler bekommen werden.;)

Gruß Jürgen
 

J.G.

User gesperrt
hawk-eye schrieb:
und, in Kenntnis anderer Angebote aus gleichem Hause, stellen sich mir noch ein paar wirklich nicht böse gemeinte Fragen.

Werden die Motoren halten ? Nicht á la Hawk und so (nebenbei, wie geht´s denn dem Tuning-Antrieb ?).

Was ist wenn man E-Teile braucht ? Globale Engpässe weil der Chinamann grade dabei ist das ganze als Twister400 oder so an die geneigte Kundschaft zu verklopfen (zum halben Preis).

Ehrlich, ich meins nicht böse aber wenn ich auf z.B. Deine Programmierhilfe für die mc24 beim allerersten Blade gewartet hätte, würde der heute noch nicht fliegen. ;-)

Wobei ich besagten ersten Blade immer noch für einen sehr guten Hubi halte, gemessen an seinem Preis und wenn man ihn nicht zu Tode tuned....


@hawk-eye,

was hat E-flite bitte mit der Hawk zu tun ??? Wer sich im Markt auskennt weiss das E-flite sehr gute Qualität liefert und das gilt für alle Produkte aus dem Sortiment.

Die Ersatzteilversorgung bei E-flite stellt auch keine Probleme dar und alle E-Teile werden ab Auslieferung an den Handel auf Lager sein,wie auch für den Blade CP/CP pro/CX2. Was bitte hat der Twister 400 mit dem Blade 3D zu tun ??

Eine Programmieranleitung für die MC-24 wirst Du hier sicher nicht brauchen und die für den Blade CP ist längst verfügbar.
 

hawk-eye

Vereinsmitglied
es geht nicht um die Firmen sondern um die Vertriebsschiene.

Das müssen wir aber nicht hier ausmachen, vielleicht sehen wir uns ja mal beim Händler meines Vertrauens den Du auch betreust.

Mach doch Dein Angebot mal bei den heli-fan.org Nachbarn, da wirst Du ne Masse Tester finden.

Gibt auch schon einen Fred

http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?t=29833

Bei Parkflieger.de, Schweighofer scheint er sogar schon lieferbar....

Mit "Tuning-Akku" als Zuckerl obendrauf, wow...
 

GAST_7832

User gesperrt
@Jürgen :

also ich für meinen Teil brauche weder Servos,Motor,Akku, Ladegerät und Sender -da vertraue ich lieber auf bewährtes und das was ich habe !
und das geht sicherlich einigen Leuten so -sorry, nichts für ungut.

schade wenns die Mechanik nicht alleine gibt -wäre dann echt mal auf den Preis gespannt... und es ließe sich vergleichen.

MFg,Chris
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten