Phantom

Hallo liebe Jetgemeinde!
Ich würde mir sehr gerne einen Phantombausatz zulegen- habe auch schon einiges hier gelesen- ihr habt sicherlich einschlägige Erfahrungen.
Gebt mir bitte eure Erfahrungen bezüglich Bau und Flug bekannt!
Ich kenne Violett, Krumpp,Airtech. Wäre sehr dankbar für Hilfe!!!
und natürlich auch Fotos!
Liebe Grüße Thomas
 

airtech-factory

User gesperrt
Hallo Thomas,

ich hatte mich damals auch sehr ausführlich mit den am MArkt befindlichen Phantom´s beschäftigt.

Zumindest die große F4 ist bei allen ( Krumpp, Airtech, UR, Jetwelt) bis auf Kleinigkeiten die gleiche, da alle die Masterfly F4 als Ursprung haben.

Fliegen tun alle wohl sehr schön, wie man immer wieder sehen kann. Unterschiede gibt es bei den Fahrwerken, bei manchen gehen die Beine unscale in den Rumpf, die von airtech hat eine Scale Höhenruderminik, welche jedoch hohe Servokräfte fordert.

Die einen haben abnehmbare Rumpfnasen und GFK Seitenleitwerke (airtech), was der WArtung sehr entgegenkommt.

Letztendlich ist es eher Geschmachssache und Symphatie zu einem Hersteller welche man nimmt.

Ich für mich kann Dir den Thorsten (airtech) empfehlen.

Gruß
Jörg
 
ZUSTIMM! (will ja nicht immer meckern :p )

Die von Thorsten ist auch etwas besser detailliert wie die die ich hatte. War von Peter Mayer und stammt soweit ich weis von UR. Da war so ziemlich keine Panelline gerade und auch sonst stimmte so einiges nicht.

Aber abgesehen davon ist das ein echt gut fliegendes Modell. Hatte in meiner 2 x P120 eingebaut und 6L Kerosin drin. Trotzdem Abfluggewicht unter 20 KG! Da war Schub ohne Ende drin!
 
Phantom

Hallo!

Ich habe die Phantom von Krumpp und habe nur gutes zu berichten!

Einfach Spitze!

Wobei ich die UR-F4 ebenfalls sehr empfehlen kann! Die machen Dir die Phantom wie DU sie haben möchtest! Bausatz, rohbaufertig, lackiert, flugfertig, eingeflogen, etc.!

Grüße
Andreas
 

Anhänge

  • finke2.jpg
    finke2.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 103
Kontakt von Herrn Krumpp

Kontakt von Herrn Krumpp

Hallo!
Danke für die Beteiligung an meinem Beitrag!
Ich kann jedoch keinerlei Informationen über Herrn Krumpp bekommen!
Ist er noch aktiv bzw.kann mir bitte jemand seine Adresse oder Tel. Nummer bekanntgeben!- Danke!!
Liebe Grüße Thomas
P.S. Danke auch allen, die so tolle Bilder gamailt haben-schaut total super aus und ich bin schon sehr motiviert mich auf diesen Vogel zu stürzen!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten