fotowettbewerb

robert

User
hallo zusammen

es findet ja ein fotowettbewerb hier in dem forum statt. erst dachte ich da kann jeder teil nehmen aber dann hab ich gesehen das dort nur segelschiffe sind :( . deshalb finde ich wir sollten uns dafür einsetzen das so ein fotowettbewerb auch den fliegern zuwittmen!
was haltet ihr von dem vorschlag?

gruß robert
 

Gerald Lehr

Vereinsmitglied
Teammitglied
Ich wäre dabei, aber was für Bilder hättest Du denn gerne: Solche im Fluge, oder am Boden, oder Abstürze oder was sonst.
Sag doch mal Deine Vorstellungen.
 

Maxkoh

User
@ glehr:

...die Porträt's der schneidigen Piloten hast du vergessen aufzuzählen....

LG

Max
 

Putcal

User
hoffentlich komt auch bald einer für rc-cars

[ 17. Juni 2004, 13:26: Beitrag editiert von: Putcal ]
 

robert

User
hallo

ja die zeille wo drin steht das weitere wettbewerbe folgen werden hab ich übersehen :D . zu der frage welche bilder dargestelt werden sollen. ich dachte bilder eo man das flugzeug beim fliegen sehen kann. schliesslich ist bei aktuelen wettbewerb auch gezeigt das die schiffe auf dem wasser sind. mann könnte z.B.: fotos beim sonnenuntergang machen oder nahaufnahmen des fliegers im flug. das sind nur paar meiner ideen. alles möchte ich nicht veraten sonst hab ich dann beim wettbewerb schlechtere karten :D :D :D

gruß robert
 

Putcal

User
ich finde mann solte auf den bildern schöne modelle sehen mit einen passenden hintergrund.
wer das am besten hinkriecht gewwint den wettbewerb.
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo,

es gibt nichts Schwierigeres als aus hunderten Bildern, das "Richtige" auszusuchen. Während der Eine, Motiv und Hintergrund für entscheident hält, legt der Andere Wert auf Aufnahmen mit Dynamik oder Kontrasten.
Trotzdem sollte bei einem Fotowettbewerb die Vielfalt der verschiedenen Gestaltungsmöglichkeiten nicht eingeschränkt werden. Das Thema nennen, abwarten was reinkommt und zur Auswahl stellen. Mit der Abstimmung kann dann jeder für "sein" Lieblingsmotiv werten.

Um das ganze spannender zu gestalten könnte man natürlich noch eine Vorauswahl machen lassen. Die z.B. zwanzig Meistgewählten kommen dann in die Endrunde. Da kann dann jeder noch mal seine Stimme abgeben.

Ich freue mich schon auf die nächste Runde :)
 

Putcal

User
coole idee mit der vorrunde!!! :) :) :)
 
Nur mal so ne Idee:

Könntet Ihr nicht bis Ende des Jahres aus insg. 12 Kategorien ( (Segel)-Schiffe, Cars, Helis, Segler , Motormodelle (scale), Kunstflug, Experimental, Crashs ;) etc.)das beste Foto wählen lassen und dann aus den jeweiligen Siegerfotos einen Kalender fürs nächste Jahr machen. Ich würde einen nehmen.

Viele Grüße

Andreas
 

Putcal

User
Original erstellt von Kuno Kamikaze:
Nur mal so ne Idee:

Könntet Ihr nicht bis Ende des Jahres aus insg. 12 Kategorien ( (Segel)-Schiffe, Cars, Helis, Segler , Motormodelle (scale), Kunstflug, Experimental, Crashs ;) etc.)das beste Foto wählen lassen und dann aus den jeweiligen Siegerfotos einen Kalender fürs nächste Jahr machen. Ich würde einen nehmen.

Viele Grüße

Andreas
dann muss man aber die kalender mit der post verschicken und das kostet...

vie wärs wenn man einen virtuellen kalender machen würde d.h. jeden monat ein neues hintergrundbild. :)
 
Wie wärs mit einem Fotowettbewerb "Wie bekomme ich einen Modellflieger übers Foto aufgepumpt" :D :D Hier mal zwei Beispiele wie sowas aussehen könnte:

1087646177.jpg


1087646342.JPG


Bilder Copyright Andreas Unterbusch
 

Putcal

User
ja sieht cool aus!!!
leider können dann diejemigen die nen styrobomber haben nicht mitmachen.
oder halt den styroflieger schön anmalen und mit details verzieren
 

Putcal

User
ja sieht schon gut aus
aber ich meine solche nah aufnahmen sehen halt bei einem styro nicht so toll aus und deshalb werden die verlieren!!!
wenn man einen styro hat (wie ich) dann den aus der luft fotografieren und nicht am boden!!!! :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten