Linearservo

Hallo

Ich suche ein Laden der noch Linearservos hat oder vielleicht hat einer von euch sowas? Wäre nett wenn ihr mir sagen würdet wo es sowas gibt:

MFG

Christoph
 

charly68

User
Hätte 2 - 3 Stück der Marke Graupner - allerdings noch mit dem "runden" Anschluss.

Bei Bedarf bitte per PN melden.

lg
 
Hallo

Kann man den Anschluss umlöten? Und funktionieren sie noch?

MFG

Christoph
 
Erwinner schrieb:
Kann man den Anschluss umlöten? Und funktionieren sie noch?
Soviel ich weiss, nein. Die Servos mit den runden Steckern hatten externe Servoverstärker, die als Bausteine am Empfänger aufgesattelt wurden.

Oder gab es späteren Versionen, mit dem eingebauten Verstärker, mit runden Steckern? Wer weiss mehr?
 

Sushi

User
Erzähl doch mal,wozu du das Servo verwenden willst. Alte gebrauchte Servos sind je nach Verwendung unsicher und neue gibt es glaube ich nicht(da lasse ich mich gerne eines besseren belehren denn an mancher stelle fände ich sowas schon praktisch). Vielleicht fällt jemandem auch eine andere Lösung für das Problem ein.

LG, Björn
 
Hallo

Es soll ein Querrudersero werden. Ich weiss es gibt viele Möglichkeiten das zu realisieren aber ich wollte es mal so ausprobieren.

MFG

Christoph
 
MarkusN schrieb:
Soviel ich weiss, nein. Die Servos mit den runden Steckern hatten externe Servoverstärker, die als Bausteine am Empfänger aufgesattelt wurden.

Oder gab es späteren Versionen, mit dem eingebauten Verstärker, mit runden Steckern? Wer weiss mehr?

Es gab spätere Versionen mit Negativ-Impuls und eckigem Graupner Spezialstecker und noch spätere Versionen mit Standard JR Anschluss und normalem (= Positiv-) Impuls.

:) Jürgen
 
Linear Servos

Linear Servos

Hallo CHristoph,

bisher hast du noch nicht gesagt, an welcher Anlage du die Linear Servos betreiben willst. In den 70/80ger Jahren gab es von nahezu jedem Hersteller ein Linear Servos. Hast du eine Anklage mit (wie heute üblich) mit positivem Impuls, oder willst du die Servos an einer alten Graupner/Grundig mit negativen Impuls betereiben. Sollte es mit dem Impuls nicht passen, dann gibt es die Möglichkeit einen Impulskonverter dazwischen zu schalten. Die Schaltung besteht aus einem Transisior und drei Widerständen und man kann sie selbst zusammenlöten.

EIn Microprop Linearservo mit positiven Impuls hätte ich noch.

Gruss,
Richard
 
Hallo

Ich habe eine MC 16/20 und denke das sie nen positiven Impuls hat.

@ Super Hornet: Könntest du mir mal die Maße von dem Servo durchgeben?

MFG

Christoph
 

Eckehard

User
Hai,

Oh Microprop, da habe ich auch noch 2-3 Linear Servos liegen.....

Das waren schöne Zeiten! Schwärm.....

Grüße
Eckehard
 
Microprop Linearservo

Microprop Linearservo

Hallo Christoph,

shit happens, gestern hat mir jemand alle meine alten Microprop Servos abgekauft, Sorry. !

Ich kann dir aber sagen, bei der MC16/20 hast du positiven Impuls. Solltes du aber noch alte Graupner/Grundig Servos mit Negativ Impuls bekommen, kann ich dir mit einen Impulsinverter Schaltung weiterhelfen. Melde dich einfach bei mir wenns erforderlich ist.

Gruss,
Richard
 
Danke für eure Hilfe...

Ich habe eine andere Alternative gefunden und werde auf das linearservo verzichten können.

MFG

Christoph
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten