Preispolitik C-ARF

PB

User
Hallo zusammen,

ich habe heute in einem Nachbarfred (http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=24860&page=115, von "Liber") gelesen, dass es wohl eine große Differenz zwischen den Preisen, für C-ARF Modelle die in den USA bzw. hier verkauft werden, gibt.

Der Eurosport wird für 1.490 $ (= 1.073,94 €) in den USA und 1.490 € hier angeboten. Dies entspricht einer Differenz von 416,06 € (= 27,92%).

Die Lightning wird für 3.190 $ (= 2.299,53 €) in den USA und 2.890 € hier angeboten. Dies entspricht einer Differenz von 590,47 € (= 20,43%).

Der Flash wird für 1.790 $ (= 1.290,02 €) in den USA und 1.690 € hier angeboten. Dies entspricht einer Differenz von 399,98 € (= 23,66%).

Ist ja schon komisch, dass die Differenz so gewaltig ist.

Viele Grüße

Philip
 
Richtig....

Und dann müsste man die Lagerkosten (Umschlagshäufigkeit) in den USA und in Deutschland mitberücksichtigen.

Ausserdem schreiben in Deutschland eh alle schlecht über C-arf, was soll es da noch an Preisnachlass geben? :D

Gruß,

David
 

PB

User
...nun ja

...nun ja

die Steuern, wenn nicht auf der C-ARF Seite inkludiert, liegen in Abhängigkeit des Staates zwischen 3% und 8%. Zölle im Land in dem verkauft wird sind doch dann eher unüblich.

Mir wäre die Differenz unterm Strich dann immer noch groß genug.

Aber Davids Argument gefällt mir und macht wirklich Sinn :-)

Viele Grüße

Philip
 
dazu kommt, dass personalkosten und mieten bei weitem nicht so sind wie in der BRD....natürlich auch hier wieder abhängig von der region. daher denke ich sind die preise anders gerechnet...oder?
 
@Florian-Ist die Signatur ein Spaß oder was soll das?
Dirk
qDavid-Stimmt nicht ich schrieb schon mehrfach, das mein Flash traumhaft ist.
Gruß Dirk
 
Flieg doch rüber...

Flieg doch rüber...

und bring Dir einen mit.
Wenn Du Glück hast musst Du keinen Zoll bezahlen.
Oder Du kennst jemanden in den USA der Dir das als "Geschenk mit einem Warenwert von weniger als 400€"
rüberschickt.Hat bei mir mal geklappt.Muß aber nicht.
Und ich hab gehört, das die Damen und Herren vom Zoll auch Internetzugänge haben...
Übrigens Sprit is da drüben auch viel billiger, wie wärs, vielleicht so ein kleinen Tank voll???:)
 

PB

User
@dfahlbusch:
Du verstehst nicht, was ich sagen wollte. Sorry, das ich es nicht richtig erklärt habe.
Es geht nicht darum dort einen zu kaufen, sondern es stellt sich die Frage weshalb der Preisunterschied so groß ist.
Allerdings bringe ich Dir von meinem nächsten Trip einen keinen Tank voll Sprit mit; ich möchte Dir schliesslich eine kleine Freude bereiten.

@Deraligator:
Personalkosten???

VG Philip
 
naja in nem laden arbeiten leute, die müssen essen, trinken und kleidung haben (manche auch modellflugzeuge) um zu überleben. die wollen geld für ihre arbeit um sich eben die oben genannten dinge leisten zu können. da sie in den usa im durchschnitt weiniger bekommen als der gemeine westeuropäe sind folgedessen die personalhaltungskosten als geringeren posten in die warenverkaufskalkulation einzubeziehen. daraus ergibt sich, wenn richtig gerechnet, ein geringerer Warenverkaufspreis als im vergleich zu europa.

alles klar??

mal im ernst - das ist kein kleiner posten hier in deutschland - strom und mieten habe ich jetzt nicht berücksichtigt.


gruss

f.
 

Oki

User
Geiz ist geil........

Geiz ist geil........

Hallo Freunde de Jet Fliegerei,

meine Meinung ist, composite und andere Hersteller ( z.b.Skygate) sind absolut genial........kostnen etwa 500€ mehr als chinesische Herstellerller aber funktionieren. Habe aus eigener Erfahrung die mentalität mitbekommen.......geiz ist geil....aber die chinesen solten ihre kopien einstellen...solange sie nich verstehen um was es überhaupt geht...denke an feibao da gibt es probleme mit der Festigkeit. Die liefern murks ohne ende aus..und das wird hier für gut geheißen... Sehe von Vereinskollegen eine Viper von Skykate oder ne lightningh von composite ,...Diese Maschinen sind perfekt ohne murks...wenn ich da feibao sehe muss ich kotzen. Also ihr dummschwäter hier, überlegt mal........ Gruß H.K
 
Dummschwätzer also......tsss die Meinung eines "H.K." zählt alles oder wie jetzt???
Pennst du im Schrank??? Mit solchen Äusserungen wäre ich vorsichtig.

Edit: Niemand hat was zu einem anderen Hersteller gesagt...es ging lediglich um die "interkontinentalen" Preisunterschiede!!


Gruss

Florian
 

Gast_102

User gesperrt
Hallo,

Oki schrieb:
Hallo Freunde de Jet Fliegerei,
...
Sehe von Vereinskollegen eine Viper von Skykate oder ne lightningh von composite ,...Diese Maschinen sind perfekt ohne murks...wenn ich da feibao sehe muss ich kotzen. Also ihr dummschwäter hier, überlegt mal........ Gruß H.K

Lerne erst einmal ordentlich schreiben ... bevor Du andere als Dummschwätzer abtust. Du hast gerade mal 5 Flieger gesehen und willst mit dem als Grundlage komplette Firmensortimente beurteilen ?
Wer schwätzt denn nun dummes Zeug daher ?
 
H.K - H.K - wer ist H.K. ???? Na du Wichtigtuer - wieviele Feibao-Bausätze hast denn schon in der Hand gehabt? Geschweige denn zusammengebaut?? - Denks du weil du mal für 7 Flüge ne MB339 gehabt hast (warst überfordert??) wärst du jetzt der große Jet-Guru und könntest hier vernichtende Urteile über Firmen abgeben? ....bei solchen Leuten wie dir kommt mir das große ....... aber lassen wirs - mann soll auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, klar gibts da Qualitätsunterschiede wär ja schlimm wenns nicht so wäre, aber ob ich für nen geilen Flieger 2000 Oken hinleg oder 4000...na ja bei unserem Wichtigtuer wirds vielleicht nix ausmachen (kriegt wahrscheinlich sowieso alles in den Hintern geblasen)- wenn man Familie hat und selber für sein Geld arbeiten muß schon. Geh jetzt wieder an meinem Chinaschätzchen :) basteln.

..warum gibts hier im Forum eigentlich keine "Ignore-Liste" - sollte doch machbar sein damit man von solchen Leuten nix mehr sehen muß - also Admins auf gehts Ihr würdet uns mächtig nen Gefallen tun.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten