Preispolitik C-ARF

Oki

User
China

China

Okay, bin etwas verwöhnt, schlecht sind die China Flieger nicht....bin aber mit der Qualität gegenüber anderer Hersteller nicht zufrieden. Bitte das Thema beenden.
Danke.
Gruß
 
Hallo OBI
Ich weiß warum du keinen Namen hast!
Du bist auch einer der gerne mal über jeden und alles ablästert, aber keinen Arsch in der Hose hat, seinen richtigen Namen hinzuschreiben.
Dich würde ich gerne mal auf der Jet Power kennen lernen
und sehen, welch armselige Figur sich hinter OBi versteckt.

Gruß Dirk Böhle

PS.Jeder macht mal einen Fehler, aber deine starke Rechtschreibleistung tut mir pers. in den Augen weh.
Das wäre mein erster Punkt, wo ich ansetzen würde.
 
Naja, da gibt es ja noch einen kleinen Aspekt. Ein ausländischer Anbieter muss bei der Kalkulation auch die Währungsschwankungen sehen. Es ist natürlich für C-ARF sehr gut gelaufen, was den Euro angeht. Ich habe Euch mal den USD Chart angehängt. Hätte ja auch umgekehrt laufen können.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn man das Währungsrisiko professionell abhedged (absichert), dann müßte C_ARF Termingeschäfte machen oder dauernd die Preise anpassen.

Ich weiß nicht, aber vielleicht sollten sie lieber weiter Flugzeuge bauen. :cool:

Gibt es auch eine mittelhessische Jetmaffia? :D
 

Anhänge

  • USD Chart.jpg
    USD Chart.jpg
    45 KB · Aufrufe: 23
Man darf bei der Nummer auch nicht vergessen, dass die C-ARF Hobel in den Staaten auch nicht zu den günstigsten gehören - auch wenn sie für uns günstiger erscheinen. Wie gesagt, sind halt die USA, da ist alles anders.


Gruss

F.

@algenreni: Lass das lieber mit der Maffia, sonst bekomm ich noch mehr Angst - ich bin so allein.
 

WeMoTec

User
Der Eurosport wird für 1.490 $ (= 1.073,94 €) in den USA und 1.490 € hier angeboten. Dies entspricht einer Differenz von 416,06 € (= 27,92%).

Sorry, aber ich verstehe das Problem nicht ganz.

1.073,94 Euro zuzüglich 5% Zoll, zuzüglich 19% deutscher Mwst. =

1073,94 x 1,05 x 1,19 = 1341,89 Euro.

Verglichen mit 1490 Euro finde ich das gerade in Anbetracht der aktuellen Dollarschwäche alles andere als dramatisch.

In Amerika gibt es halt unsere Mehrwertsteuer in dieser Form nicht. Wen das stöst, der sollte aber nicht C-Arf anprangern, sonder sich vertrauensvoll an Herrn Steinbrück wenden. :D

Oliver
 
Torte?

Torte?

Hallo Leute,

wie schmeckt eigentlich mittel-/ nordhessische Mafiatorte? Esse gerne mal ein Stück auf der JetPower 2007!

Aber mal eben den Spaß bei Seite! Einer der in der Breite größten Messestände für Jetmodelle wird von einem ostasiatischen Hersteller beschickt!!(wie auf vielen großen Fachmessen der Welt)

Und ich schätze es wird bald noch mehr. Wir müssen uns wohl oder übel auf die (gelben)Jungs am Markt einstellen- sie kommen mit aller Gewalt in den Westen!

Die Großindustrie "muss" das schon seit Jahren.

Wie es sich in den nächsten Jahren am Markt und in der Qualität auswirken wird werden wir sehen.


Mit Turbinengrüßen, Uwe

www.rescue-turbinenservice.de
 
Jethelp01 schrieb:
Hallo Leute,



Aber mal eben den Spaß bei Seite! Einer der in der Breite größten Messestände für Jetmodelle wird von einem ostasiatischen Hersteller beschickt!!(wie auf vielen großen Fachmessen der Welt)

Und ich schätze es wird bald noch mehr. Wir müssen uns wohl oder übel auf die (gelben)Jungs am Markt einstellen- sie kommen mit aller Gewalt in den Westen!


Mit Turbinengrüßen, Uwe

www.rescue-turbinenservice.de


Ja...ich habe ermittelt, dass die "Nordhessische Jet Maffia" eben von diesen "gelben"
teilweise unterstützung erfährt! Oh nein und Nordhessen ist nicht weit weg von Südniedersachsen. :D :D :D :D
 
Deraligator schrieb:
Ja...ich habe ermittelt, dass die "Nordhessische Jet Maffia" eben von diesen "gelben"
teilweise unterstützung erfährt! Oh nein und Nordhessen ist nicht weit weg von Südniedersachsen. :D :D :D :D

Wer hat da geredet ??:mad:
Du brauchst auch keine Angst mehr zu haben, es ist alles in die Wege geleitet:D :D

Gruß Stefan
 

Lavi

User
Wie es sich in den nächsten Jahren am Markt und in der Qualität auswirken wird werden wir sehen.


Mit Turbinengrüßen, Uwe


ja und wenn dann die Turbinen rüberkommen, dann gibt es für Dich Uwe viel Arbeit :D :D :D

Gruß Jürgen
 
Das hat er mir schon gemacht, und ich konnte es nicht ablehnen, also sieh dich vor, Florian....
Übrigens, gegen "Gelbsucht" hilft Stingrayfliegen, Hihihihih...

Gruß Dirk

Sacht mal, habt ihr alle nix zu tun?:D :confused:
 

ThomasE

User
Die Qualität der China Produkte wächst ständig. Die klauen ja auch genug Technologie und Wissen bei den Martkführern.....

Habe vor 2 Wochen für meinen Sohn zum Geburtstag eine kleine EPP Yak gekauft und gebaut, die war so fantastisch verarbeitet, dort hätt ich kein Made in China vermutet.....

Aber trotzdem, passt nicht zum Thread. Der Preisunterschied US/DE hat halt einfach vor allem steuerliche Gründe. Ist bei Mineralöl doch viel viel deutlicher :D
 
dfahlbusch schrieb:
Das hat er mir schon gemacht, und ich konnte es nicht ablehnen, also sieh dich vor, Florian....
Übrigens, gegen "Gelbsucht" hilft Stingrayfliegen, Hihihihih...

Gruß Dirk

Sacht mal, habt ihr alle nix zu tun?:D :confused:



Zu tun...nein!

Ok dann werde ich gleich zum Platz fahren und schnell fliegen..wenn du sagst das das hilft. Es gibt schon zu viele Nordhessen hier!Was für ein Angebot war es denn??

Gruss

florian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten