gibts so einen flieger?

folgende vorgaben:
dicke flügel mit großer fläche
V-form
querruder/höhenruder
hochdecker+
einfache bauweise
motor 40La (weil vorhanden)
standardservos
kein so eine trainerkiste, sondern etwas gemütlicher
leicht /robust :)
will meinem neffen das fleigen beibringen damit
also wenn euch dazu was einfaches einfällt (auch bauplan) dann her damit
danke, roland
 
na der wird ausschauen wenn ihn der os 40La (oder das was davon übrigbleibt) senkrecht in die luft schießt :))

na, spass beiseite, die vorgaben sind scho vo mir selber, soll so sein.
danke, roland
 

Stefan Küster

User †
Den Jonny gibt es noch und zwar von extron, der ist jetzt Rohbaufertig und heißt Rocky. Meiner Meinung nach ist der Rocky aber mit einem 40er LA untermotorisiert.
 
Original erstellt von moonraker:
folgende vorgaben:
...
hochdecker+
...
kein so eine trainerkiste, sondern etwas gemütlicher
...
leicht /robust :)
...
danke, roland
Middle-Stick oder Jonny sind Schulterdecker, nicht besonders leicht und auch nicht gemütlicher als ein 40er Trainer.
Irgendwo mußt du Kompromisse eingehen.

:) Jürgen
 
hmm charter find ich häßlich, danke trotzdem...
ich hätte da an so eine stick art mit fun flyer gekreuzt gedacht, nur halt auf ganz gemütlich.
oder eher in die richtung big lazy bee, gibts sowas in groß?
der motor und zubehör sind nun mal da....
vor allem leicht solls sein.
roland
 
Hallo Roland,

also, dass die Charter häßlich sei, kannst Du so ja auch nicht sagen, das tut ihr ja auch weh... ;)

Nein, Scherz beiseite. Die Charter ist meiner Meinung nach (mag sie nun aussehen wie sie will) eines der besten Modellflugzeuge, um das Modellfliegen zu erlernen. Die kann man gemütlich fliegen, aber auch rasanter. Als Querruderversion geht sogar Rückenflug, trotz V-Stellung, da kenne ich andere Trainermodell, bei denen das kaum möglich ist.

Na ja, ist halt auch Geschmackssache :)
 
Hallo Roland,

als ich gelesen hab was Du da suchst fiel mir sofort ein Modell eines Vereinkollegen ein. Der hatte ein Modell namens DONJO. Siehe auch hier.

Flog tadellos. Den Bauplan kannst Du hier bestellen. Übrigens, das Modell hat ein armdickes vollsymetrisches Profil und kann von sanft bis heftig bewegt werden. Kommt halt auf die Motorisierung an. Vielleicht ist das ja was...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten