Fairchild A-10 Warthog von FSK

Hallo
kennt jemand die A10 von Fsk ?
Hab das Ding seit erscheinen im Warenkorb hab aber ein wenig bedenken
wegen der Flugeigenschaften und stabilität des fliegers.
Tips über Antriebsvarianten wären auch nicht zu verachten.
Danke

und schöne Feiertage

Stefan
 

H.F

User
hi

hier ist ein motorisierungsvorschlag vorhanden.

http://www.lenger.de/cgi-bin/neu_we...ic-a-10-thunderbolt.htm&&cart_id=135296_14321

flugeigenschaften kenn ich nicht, fsk sollen aber nix "unfliegbares" bauen, und die a-10 ist schon von der grundauslegung her nicht schlecht, kommen noch vorteile dazu die für impeller modelle selten sind - sprich angeblasene höhen und seitenruder, wobei du letzteres warscheinlich nicht wirklich brauchst.

ausschauen tun sie alle toll.
 
Warzenschwein

Warzenschwein

Hallo Stefan,

ich habe das Teilchen zu Hause liegen und werde bis zum März einen Bau- und Flugbericht für den Wellhausen&Marquardt Verlag in Hamburg verfassen.
Wird dann irgendwann in einer der Modellflugzeitschriften aus dem Hause zu lesen sein.;)
Zunächst macht der Flieger einen äußerst vertrauenserweckenden Eindruck. Ich denke von der Stabilität her wird´s keine Bedenken geben.
Optisch ist das Teil mal wieder eine absolute Wucht. :)
Zum Bau kann ich noch nix sagen, geht erst demnächst los, weil ich mir sehr lange Gedanken über den Antrieb gemacht habe und erst jetzt die Impeller bestellen werde.
Ich glaube, die empfohlenen Teile bei Lenger auf der Homepage sind nix. Die Schubangaben halte ich gelinde gesagt für Träumerei. :confused:
Allerdings gibt es auf der Homepage von FSK (www.flyingstyrokit.cz) ein Video. Da geht das Teil ganz ordentlich zur Sache. Aber was die da eingebaut haben, weiß man auch nicht...:rolleyes:
Ich werde 6-Blatt Impeller mit 24mm Innenläufern einbauen. Die Drehzahl der Motoren liegt bei 4.400 U/Volt. Da müßte dann an drei Lipozellen ordentlich was gehen.
Gerne mehr nach Baufortschritt...

Gruß
Markus
 
Danke für den hinweis.
in welchem Heft der Bericht kommen soll weiß man nicht,oder?
Fliegt das Ding eigentlich wirklich niemand oder bin ich hier falsch ?
Aber unter slow und park kann ich auch nichts finden :(
Na ja egal dann wart ich halt noch .....
Trotzdem Danke
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten