Frage zum T-Rex 450s

Moin Moin

ich habe mir zu Weihnachten einen gebraucheten T-Rex 450s gekauft, leider hat der in dem Heckrohr eine kleine Delle.

Verändert sich die Flugeigenschaft mit so einer Delle?
Wenn ja ist das schwer das Rohr auszuwechseln?

MFG Alexander
 
Hier das Bild dazu:

PHOT00275.jpg
 
Hallo Alexander,

ob es was ausmacht hängt davon ab ob der Zahnriemen zum Heckrotor in irgendeiner Weise, im Betrieb, gestört wird. Solltest du mal laufen lassen und hören, ob irgendwelche Schleifgeräusche auszumachen sind, wenn das überhaupt hörbar sein wird.
An meinem Raptor habe ich auch so eine Delle bei einer gerade noch so eben gelungenen Autorotationslandung ist ein Blatt eingeschlagen. Das Holzrotorblatt hat es überlebt, die Delle bleibt und ich hab keinerlei Probleme beim Fliegen. Muß aber nicht zwangläufig bei dir genauso sein.
Ansonsten sollte auswechseln nicht das Problem sein.

Gruß
Jürgen
 
Hallo Jürgen

Erstmal danke für deine Antwort.
Ich werde mal gucken ob der Zahnriemen an das Alu Schleift. Aber ich muss erstmal am Simulator üben, weil das mein erster Heli ist und ich habe noch keinen geflogen.
 
Simulator ist eine sehr gute Sache!
Versuch irgend jemand in deiner Nähe aufzutreiben, der dir den Rex einstellen kann. Wenn du dann noch ein Trainingslandegestell drunterbaust und dann vorsichtig beginnst, sollte es gut klappen.

Gruß
Jürgen
 
Also den Simulator habe ich schon Aerofly Pro Deluxe bloss mein Problem ist ich habe die MX 12 und da passt die Standart AFPD Klinke nicht. Also muss mir nochwas überlegen wie das gehen kann.

Ein ladegestell habe ich bei dem Heli dabei bekommen.

Weist du vielleicht noch einen Shop wo ich günstig so Tunning Teile herbekomme so was wie: Rotorblatthalter aus Alu, Seitenleidwerk, Paddel und Rotorblätter ?

Mit dem Einstellen habe ich schon einen gefragt der den mir einstellen kann der fliegt auch schon seit 5 jahren Heli und hat immomnet auch den T-Rex 450 SE.

MFG Alexander
 
Hi Alex

Ich fliege Helitecs auf dem Trex. Damit geht er echt super kein vergleich mit den original Blättern von Align welche beim Rex dabei sind. Ersatzteile kaufe ich immer bei Händler um die Ecke (wenns schnell gehen soll) oder bei EHS oder RC-City sind beides gut sortierte Onlineshops die schnell liefern, preislich fair sind und vorallem Ahnung haben wovon Sie reden.

hier die Links damit du nicht googlen musst.

http://ehelishop.e-vendo.de/
http://www.rc-city.de/shop43/DE/openstore.htm
http://www.stefansliposhop.de/shop/...w44TEf5GCXiGW55Fv065u9GcS6ieRtXtZ&shop_param=
http://www.helitec-online.de/shop/
 
Hi Alex,

ich kann auch noch freakware empfehlen, bekommst Du bei Erstbestellung 5% Sofortrabatt. Buschflieger ist auch super oder RC-Now.
RC-City ist grundsätzlich immer etwas teurer aber trotzdem sehr gut und schnell. Die Auswahl ist bei allen sehr umfangreich und Du wirst finden, was Du brauchst. Wegen deiner Fernsteuerung, ruf doch einen der hier genannten an, die können garantiert mit dem passenden Stecker für deine FB behilflich sein.

Weihnachtlicher Gruß
Jürgen
 
Hi Alex,

ich habe auch mit einem S angefangen. Mach Dir wegen der kleinen Delle keine Sorgen, die sollte den Heli nicht stören. Mein Nachbar fliegt seit Wochen mit ne Delle im Heckrohr, die noch um einiges tiefer ist...

Anders als Marcgap rate ich Dir zunächst von anderen Rotrblättern ab da Du vermutlich häufiger mal neue brauchst und die Holzblätter von Align nicht allzusehr ins Geld gehen - dafür aber ganz passabel fliegen. Wenn Du irgendwann beim Kunstflug angelangt bist, sind die Helitecs sicher ne gute Wahl.

Viel Spaß mit dem Rex!

Georg
 

Chris.

User
Hallo,

Auch bin schon mit ner Delle im Heck geflogen - kein Problem.
Ein Rex mit nem Jazz-Regler und HTs macht einfach nur Spaß.
Hab mir deswegen gestern nen SE gegönnt wo alles Kohle und Alu ist was geht - kanns kaum erwarten :D




Grüße Chris
 
Hallo Alexander,

ich würde Dir auch empfehlen mit Holzblättern zu üben und noch keine Alu-Tuningteile dranzubauen.

Bei einem Absturz gehen dann nur die Rotorblätter kaputt. Bei CFK-Blättern überleben die zwar eher, aber dafür geht was anderes kaputt.

Den Unterschied beim Fliegen wirste eh nicht merken beim Schweben.

Den E-Heli-Shop kann ich sehr empfehlen, sehr gut sortiert, schnelle Lieferung und kompetente Beratung am Telefon (ich Idiot hatte Zahnräder fürs falsche Servo bestellt, nach Anruf hatte ich die richtigen am nächsten Tag).

Der Flugsimulator braucht nur 2 Anschlüsse am Sender. Man kann sich also recht einfach ein Adapterkabel basteln. Hier die Belegung : http://www.reflex-sim.de/reflex-sim/shop/catalog/faqdesk_index.php?faqPath=15_35_36 (anderer Sim, gleicher Sender)

Viel Spass mit Deinem T-Rex,

Grüße Bernd
 
Hallo

Ja erstmal vielen dank für eure beratung.

Werds mir überlegen mit den Aluteilen.

Wünsche euch allen einen guten rutsch ins neue Jahr.

MFG Alexander0317
 
Zu Thema Blätter haben die anderen natürlich recht die orginal Blätter reichen zum Schweben lernen, aber sobalt du das kannst und mit Rundflügen anfängst, solltest du andere Blätter testen. Und nein Bernd CFK Blätter gehen genauso schnell kaputt wie andere nur sieht man es nicht direkt. Ich würde Rotorblätter die Bodenberührungen hatten, sehr genau anschauen und wenn man sich nicht sicher ist, sie dennoch auswechseln auch wenn Sie noch gut aussehen, denn wegen ein paar Blättern würde ich kein Risiko eingehen. Du fährst ja auch nicht mit einem angedischten Reifen 200 auf der Autobahn, oder?
 
Ähhhm

ich habe den Heli ja gebraucht bekommen und da sind glaube ich so CFK Blätter dabei. Ehm wäre es besser wenn ich mir ein paar Holzblätter noch hole ? oder das ich sofort mit den CFK anfangen soll ?

MFG Alexander
 
Du kannst natürlich mit den CFK Blättern anfangen. Die fliegen super - auch für Anfänger. Ist halt schade drum, wenn sie kaputt gehen weil sie nicht ganz billig sind. Hab ich auch gemacht, weil mein Händler mir damals zu den Blättern, die dabei waren noch ein weiteres Paar geschenkt hat. Auf Holzblätter bin ich erst umgestiegen, als ich beide Paare durch hatte... ;)

Im Nachhinein hätte ich sie vielleicht besser aufbewahrt.

Viele Grüße,

Georg
 
Ähm der aus Hong Kong kostet Sofort & NEU doch ca. 50€ und díe Versandkosten betragen 99,99€ oder ?

Also ich häts sein gelassen weil für das Geld bekommst du denn hier auch in Deutschland.
 

liber

User
flugfähig für 199 Euro.... wenn ich alles mit rechne, Servos + Kreisel + Akku + T-Rex 450s + Antriebsset komme ich hier bei uns bei ca. 350 Euro, das ist schon ein großer Unterschied.

Stimmt schon dass die Versandkosten sehr hoch sind, daher die Frage... hat noch einer Interesse??? :rolleyes:
 

SFL

User
Die Holzblätter kosten ca. 11,50€ der Satz, Helitec, Blattschmied, etc. kosten ca. 32,-€.

Bei mir war es wie ein böser Fluch.
Immer wenn ich neue CFK-Blätter drauf hatte, hielt der Heli höchstens zwei Flüge.
Jedesmal ein Crash, bei dem die teuren Blätter auch hin waren.

Ein Helipilot den ich in meiner Anfangszeit danach fragte sagte mir: "Wenn du die CFK-Blätter brauchst, wirst du es merken......"

Und er hatte Recht !!!
Im schnelleren Speedflug und bei härteren Pitchaktionen liegen welten zwischen den Holzies und den CFK-Blättern.

Zum Schweben lernen und die ersten Rundflüge reichen die Holzies aber vollkommen, und man hat ne Sollbruchstelle wenn Mutter Erde den Heli mal unvermittelt zu sich holt.


Gruß
Stephan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten