2,4 Ghz Bindingproblem.

Biene

User
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem, als Fernsteuerung benutze ich eine MC 24 die ich auf IFS umgerüstet habe, als Empfänger habe ich zur Zeit 2 IFS-20, einen davon habe ich in meiner Elektro-Suchoui und der zweite ist in meiner Weiershäuser Pitts mit Emcotec verbaut, wenn ich den Empfänger bei der Suchoi einschalte hat der Empfänger den Sender sofort gefunden und bei der Pitts muß ich 5-7 mal ein und ausschalten bis der Empfänger den Sender findet, wo kann der Fehler liegen oder ist das normal.

Peter
 
Servus Peter,

was schaltest du denn immer zuerst ein? Ich hab die Erfahrung gemacht, daß wenn man den Empfänger zuerst einschaltet, daß dann zuverlässig eine Verbindung entsteht. Deckt sich auch mit Erfahrungen auf rcg.

Schöne Grüße,
Hermann
 

Biene

User
Hallo Hermann,
danke für deinen Tip, ich habe immer zuerst den Sender eingeschaltet aber werde es jetzt mal andersrum versuchen.

Gruss Peter
 
Ich habe bei mir das gleiche problem,manchmal funktioniert es beim ersten mal und manchmal muß ich den Empfänger nochmal aus und einschalten und dan funktioniert es. Habe auch immer zuerst de Sender und dann den Empfänger eingeschaltet. Gruß Simon
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten