Motortester

GC

User
Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Motortesters von U.I. Modelltechnik. Das Gerät ist eigentlich ganz g***! Es geht sogar für brushless Motoren, wenn man den Empfänger mit Regler dazwischenschaltet und mit dem Sender Gas gibt und das Teil auf 100% stellt.

Man kann dann ganz leicht Spannung (bis 40V), Strom (bis85A), Leistung und Drehzahl (über Sensor) ablesen.

Ich bin nun auf der Suche eines Interfacekabels und Software zum Anschluß an einem PC. UI hat so was nicht mehr, denn die Produktion wurde schon seit längerem eingestellt.

Weiß jemand Rat?
 
GC schrieb:
Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Motortesters von U.I. Modelltechnik. Das Gerät ist eigentlich ganz g***! Es geht sogar für brushless Motoren, wenn man den Empfänger mit Regler dazwischenschaltet und mit dem Sender Gas gibt und das Teil auf 100% stellt.

Man kann dann ganz leicht Spannung (bis 40V), Strom (bis85A), Leistung und Drehzahl (über Sensor) ablesen.

Ich bin nun auf der Suche eines Interfacekabels und Software zum Anschluß an einem PC. UI hat so was nicht mehr, denn die Produktion wurde schon seit längerem eingestellt.

Weiß jemand Rat?

Hallo Gerhard,

ich hatte einmal so ein Gerät von Philipp Gardemin für Motormessungen. Die Werte lassen sich wirklich sehr gut ablesen ... leider waren die Abweichungen zur Realität enorm. Wenn Du wirklich etwas mit den Messwerten anfangen willst, empfehle ich das Unitest 2.

:) Jürgen
 
Moin,

wenn UI das Kabel nicht mehr liefern kann / will dann könnte man ja mal nach den Specifikationen des Kabels fragen.

Also was macht das Kabel und wie ist der Meßgeräteseitige Stecker belegt.

Damit könnte man an Hand der auf www.logview.info vorhandenen Kabelbauanleitungen den Versuch machen das Kabel nachzubauen.

Oder einen vorhandenen Adapter benutzen.

Software ist vorhanden ?

Gruß

gecko
 

GC

User
Nein Gecko,
Software gibts auch nicht mehr.
 
ehrlich gesagt:

würde ich in das Teil weder Zeit noch Geld stecken sondern einfach verkaufen. Und einen EagleTree Logger kaufen.
Zusammen mit optionalem Sensor zeichnet er Spannung, Strom und Drehzahl auf. Ist so klein das er auch ins Modell paßt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten