Welcher Bausatz???

Hi,

ich suche mein nächstes Projekt:

- Vollbausatz, also kein ARF, etc.
- leicht zu fliegen (mach das noch nicht so lange :rolleyes: )
- Holzbauweise
- möglichst groß
- E-Motor

Welches Modell von welchem Hersteller würdet ihr mir empfehlen?

Olaf
 
Hallo Olaf, wenn du jetzt noch sagst was du willst: Trainer: Telemaster in beliebiger Grösse, Big Lift, Piper, Poison, Blue Stick..
E-Segler: E-Bird (Lenger), Riser 100, Libelle A 380 etc. von Höllein...
es gibt so vieles.
 
na ja, habe bisher e-Segler 3,2m und Slowflyer.
Würde gerne ein "großes" Motormodell (E-Motor) haben, das ich a) leicht fliegen kann und b) schön zu bauen ist. Bin halt ein Wurschtler :-)
 
Den Pilot Baukasten, der Piper Cub von Pichler.

C1022.jpg
 
bappert01 schrieb:
- leicht zu fliegen (mach das noch nicht so lange :rolleyes: )

xxXxx schrieb:
oder der TurboRaven von EPM (www.epm-bu.de) !!

Yeah, right!


Bappert, tu Dir einen Gefallen und bau einen Hochdecker mit geringer Flächenbelastung.

Piper, Pilatus Porter, Wilga, Citabria. Irgend was in der Richtung. Oder einen Dreibeiner (z.B Cessna), die sind am Boden etwas manierlicher.

Statt hier nach Empfehlungen zu fischen würde ich Dir sowieso raten, Dich selbst zu informieren, was Dir gefällt und dann allenfalls mit einer Frage nach Erfahrungen anderer zu dem Modell zu fragen.

Erfahrungsgemäss kommt bei der von Dir gestellten Frage immer nur das heraus: "Ich habe den, ist super!" Das hat mit Deinen eigenen Bedürfnissen aber wenig zu tun.
 
Das sind alles kleine Modelle.......
Ist ein größeres Modell nicht einfacher zu steueren?

Aber ok, vielleicht sollte ich das wirklich anders herum angehen!
 
bappert01 schrieb:
Ist ein größeres Modell nicht einfacher zu steueren?
So ca 1.6 -2 m ist ein guter Kompromiss zwischen gut zu beherrschenden Reaktionen und noch nicht zu bruch- und windempfindlich. Die grösseren brauchen doch schon vorausschauenderes Fliegen, da man sie nicht mal kurz zum Ausweichen um die Ecke scheuchen kann. Auch der Antrieb ist in dieser Grössenordnung noch nicht so arg teuer.
 
Bausatz

Bausatz

Das sind alles kleine Modelle.......
Ist ein größeres Modell nicht einfacher zu steueren?

Piper´s, Telemaster, Citabria (Aeronaut hat einen schönen Bausatz) gibt´s in jeder Grösse.
Die grösseren brauchen; mehr Platz zum bauen, transportieren, Fliegen, liegen aber auch ruhiger in der Luft (hast du sicher bei deinem 3,20 E-Segler schon bemerkt).
Ausserdem brauchst du keine kleinen Servos, mit einem guten Standard-Servo kommst du weit (Grp. 507 etc.).
Es gibt auch viele Pläne: bei FMT, Modell, etc.
Wie wär´s mit nem Dino-Dax ? Wir haben zwei gebaut, je nach Motorisierung und Ruderausschläge ein Trainer oder zum turnen.
 
Wie wäre es mit der Robbe Charter... Ist wohl ein Trainer für E_flug als Holzbaukasten.

Test dazu ist in der neuen FMT.
Soll 89 t€uronen, hat 1470mm Spannweite und 1160mm Länge.
Gewicht 1.800 - 2.000g
Empfohlener Antrieb Roxxy BL-Outrunner 3536/06

Soviel mal kurz zu den Eckdaten. Mehr dazu auf der Seite von Robbe:
http://at.robbe-online.net/rims_at.storefront/47cef2b5001ad035271d3e0dc1460673/UserTemplate/1/?ISID=47cef2b5001ad035271d3e0dc1460673

Zu bestellen hier:
http://www.cmc-versand.de/Robbe-Schl%FCter-CHARTER--HOLZBAUSATZ--LASERGE-arnr-1-3183.html
ansonsten Fachhandel!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten