Besuchenswertes Modellbaugeschäft in NY?

Urlo

User
Hi Leute,

Ich bin nächste Woche ein paar Tage im Urlaub in New York und würde wenn sichs ausgeht auch mal nen Abstecher in ein empfehlenswertes Modellbaugeschäft machen - mit dem Kurs könnte man sich ja vielleicht ein paar Kleinigkeiten mitnehmen (die Zollauflagen sind mir schon klar, stehen hier hier bitte nicht zur Debatte). Also, gibts da in der Stadt etwas, das es sich zu besuchen lohnen würde und öffentlich gut erreichbar ist?

lg Ulrich
 
Hallo Ulrich,

es kann ja sein, daß noch positive Auskünfte kommen aber ich glaube es nicht ;-)))

Wenn Du mit New York Manhattan meinst, dann wirst Du sehr schnell merken, daß ein Gedanke an Modellflug seeeehr ferne liegt. Anders wird es erst, wenn Du in die Außenbezirke von Queens Richtung Long Island oder nach Norden Richtung Westchester County gehst: Dort gibt es Modellflug - aber unterschätze die Entfernungen nicht, auch nicht mit der U-Bahn oder Taxi...

Meine, zugegebenermaßen nicht sehr intensive Bemühungen, in Manhattan einen Laden zu finden - auch wenn die "gelben Seiten" so etwas versprechen - haben mich nur zu zwei buchstäblich lausigen Buden geführt, die den Namen nicht verdient haben. Eine weitere, vielleicht mehr versprechende, Adresse in Queens war mir schon zu weit entfernt.

Frag`doch mal auf www.rcgroups.com nach?!

Viel Erfolg und laß mal hören, wie es war.

Gruß
Herbert Eberbach
 

Stefan Kreuz

Vereinsmitglied
Hallo,

habe mir auch, nicht unbedingt zur Freude meiner damaligen Freundin, die Hacken in New York rund gelaufen, mußte aber die gleiche Erfahrung wir Herbert machen. Zwar gibt es etliche Läden die sich als Modellbau Geschäft zu erkenne geben, in der Realität allerdings ist da kaum etwas brauchbare zu finden. Meist ist es Plastik Modellbau und wenn es gut läuft ferngesteuerte Autos. Ergo: Manhattenm und meiner Meinung nach auch Brooklyn komplett vergessen. Offenbar läuft dort, wie hier auch mittlerweile, sehr viel über Bestellung.

Bessere Erfahrung hatte ich da in Atlanta, Chicago und Cleveland. Wesentlich provinzieller und näher an freien Flächen zum Fliegen gabs dort viele gute Läden mit großer Auswahl. Allerdings stand zu der Zeit der Dollar bei Weiten nicht so gut.

Wünsche dir trotzdem viel Erfolg.

Gruss

Stefan
 

Urlo

User
Hi, danke schon mal, ich werde die paar Tage auch ohne unser Suchtmittel auskommen, wäre halt witzig gewesen. Hatte aber auch nicht wirklich an Manhatten gedacht, Hotel ist eh in Queens, aber öffentlich ist halt immer so ne Sache...

lg Ulrich
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten