Auch neu !

Ost

User
Hihi,
ich hab das ja nie behauptet ;)
Deine Sniper geht wirklich fantastisch.
Die Flugweise und vielleicht 85- 90% der Geschwindigkeit kenn ich auch :) (Respektsabstand zum DS30, aber der Minifan ist gar nicht so schlecht im Vergleich!)
Im letzten Drittel beim Hochziehen spielt der teure Antrieb seine Stärken aus- so mein Eindruck des Videos.
Wie auf Schienen und so, wie ein Jet fliegen muß-
das ist Sniperfliegen :D
Hast Du Schubwerte?
Geht ganz einfach:
Federwaage an den Bug hängen und Gas geben.
Wenn sie senkrecht geht, mußt Du die Federwaage natürlich hinten dranhängen :D ;) :D

Grüße
Oliver

[ 11. Juni 2005, 22:20: Beitrag editiert von: Ost ]
 
Hallo,

das Katapult ist ja noch nicht so der Reisser. Ich wartete nur darauf, daß der Pilot seinen Pultsender auf der Wiese abgewurstelt hatte und das Ding losgeht. Ausserdem sollen Katapulte hinten keinen Hüpfer beim Start machen.

Mein Tipp: Auslösemechanismus mit einem Stift, der in einen U-Bügel gesteckt ist und einem Ring am Seil bauen. Das hält, wenn man es will bomebenfest und wenn man den Stift ganz herauszieht hält es garantiert nicht mehr.

Das Katapult hinten leicht am Boden verankern und/oder den Neigungswinkel verringern.

Ansonsten: Ein flotter Flieger.

Gernot
 

Ost

User
Das mit dem Katapult habe ich auch gesehen.
Auf dem Video ist auch zu sehen, daß die Sniper mal ohne Gummi durch Motorkraft nach vorne rutscht- aber nicht schnell.
Auf meinem Katapult würde die Sniper recht flott vom Katapult runterfallen, so wenig Reibung hab ich da.
Also hat das Katapult etwas viel Reibung, noch verstärkt durch den Zug des Bungees und kommt hinten hoch.
Danach ist die Sniper stark nach rechts ausgebrochen.
Also das wäre mir doch etwas riskant.
Bei meinem Katapult hat sich rausgestellt, daß die Neigung zu gering ist- bei 0 Wind kommt sie bis auf den Boden runter und hat den Pflock gestreift,
den ich vorher aber mit Karton verdeckt habe.
Hätte sie den Pflock gerammt, wär sie jetzt hin.
Werde also den Winkel stark erhöhen.
Grüße
Oliver
 

ETraby

User
Schubwerte werd ich mal messen. Danke fürs Kompliment. Der Wemo ist aber mit den 3W Motoren wirklich nicht schlecht !!Muss sagen das kleine Hoppala mit der Rampe hab ich als Aufmunterung am Video gelassen.
Hab einen Bandito und eine Airworld Cougar und sicher 30-40 starts mit dem Ding. Hatte noch nie ein Problem damit ausser vor diesem Erstflug was natürlich in solchen Situationen lästig ist. Der Aulöser ist übrigens ein Stift. Jedoch war der Boden ziemlich trocken an dem Tag und ich hab die 2 Aluplatten am Auslöser mit dem Fuss zusammengedrückt als ich das Pedal am Boden niederdrückte. Somit dat sich der Ring verkeilt sonst funktioniert das Rämpchen aber gut . Lg rico
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten