Der Beginn oder auch Krass Design

Hallo liebe Impeller Gemeinde,

nach dem ich in diesem Beitrag

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=87374&highlight=impeller+ma%DFe

mit meinem Projekt Stingray als Impeller Neuling an euch heran getreten bin und ihr mir sehr viele gute Ratschläge gegeben habt, mußte ich wie in dem Beitrag erwähnt, wegen Datenverlust, mit dem Rumpf nochmal neu beginnen.

Nun bin ich langsam wieder soweit etwas Präsentierbares vorzuweisen und beginne hier den neuen Beitrag.

Ich hoffe dieses, nicht alltägliche, Design gefällt nicht nur mir.


Vorne.JPG

Vorne rechts.JPG

Draufsicht.JPG

Unten.JPG
 

Ost

User
Das sieht cool aus trotzdem gefällt es mir nicht.
Ich finde Du solltest die Rumpspitze etwas vorziehen,
so sieht es doch aus als wäre was abgebrochen.
Laß Dir das von einem Dekorateur sagen:D
 

Anhänge

  • Neu.jpg
    Neu.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 46
Hy Ost

""Das sieht cool aus trotzdem gefällt es mir nicht.""

das ist doch mal ein Statement das nicht jeder bekommt :D .

""so sieht es doch aus als wäre was abgebrochen.""

Richtig mal was ganz anderes, erst die Nase dann der Rest ( normale Proportionen ) hat jeder :D.

Was die Rumpfspitze angeht kommt sie zwar noch ein wenig vor,
wie gesagt die Einlauf Lippe muß ich ja noch machen, aber das sind 1-2 cm generell bleibt es also so.


Gruß Jan
 
Hallo Jan,
habe erst jetzt den Bericht gesehen,
finde ich echt toll das Design.

Schau vielleicht noch andere Futuristische Designs an, wo Du noch kleine Sachen an deinem Flieger anpassen kannst.

Mache bitte nicht wieder einen normalen Flieger daraus,
von denen haben wir ja genug würde ich sagen;) .

So wie er ist, schaut er wirklich spacig aus.

Und ein weiteres UFO fliegt am Himmel.:cool: .

Gruß
Markus
 

KUDI

User
3D-CAD-Daten

3D-CAD-Daten

Erst mal Gratulation Jan für deinen futuristischen Entwurf. Bin gespannt auf die Fortsetzung.

Ich habe seit einiger Zeit eine neue Seite auf meiner Homepage aufgeschaltet mit Downloads von 3D-CAD-Daten aus dem E-Jet-Bereich. Hier geht's direkt zu dieser Seite: http://www.keiro.ch/downloads.html

Ich werde dort sporadisch weitere Dateien einstellen, und bin auch nicht abgeneigt, *fremde" Dateien zu veröffentlichen.

Gruss
Kudi
 

Beluga

User
Hallo Jan,

das ist ärgerlich, wenn man wegen Datenverlust ein Projekt nochmal beginnen muß. Ein bischen muß ich allerdings OST dennoch recht geben. Das Design mit der "gestutzten Nase" ist ein wenig gewöhnungsbedürftig (vielleicht solltest Du noch einen Einlass á´la F-14 oder F-15 als Einlauflippe vorsetzen...vielleicht seitlich mit auflackiertem Haifischmaul- Design). Und als Canard solltest Du schauen, daß Du etwas Gewicht nach vorn bekommst.
Aber ansonsten hat der Entwurf einen nicht alltäglichen Eindruck (positiv gemeint.......und, neben Rutan sind auch frühere Entwürfe von Colani als Flugzeugdesign nicht zu verachten).

Viele Grüße
Bill
 

H.F

User
du wirst doch jetzt nicht etwa der kantenlinie untreu werden??? ;)

im ernst, der kantige einlauf gefällt mir persöhnlich an diesem entwurf deutlich besser.
 
finde ich genial mit Fahrwerk.

Fahren die Klappen beim Einziehen der Räder dann auch zu?
Werden die Klappen beim Öffnen mit einem seperaten Servo betrieben oder hängst du die mit einem Gestänge an das Fahrwerk an?

Bin schon sehr gespannt wie es weiter geht an deinem geilen Modell.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten