Valenta Storm E-Version

onki

User
Hallo

Also ich habe den Storm z.Zt. als Segler Version in GfK und habe noch einen E-Rumpf bestellt.
Also ich kann mich mit dem DriveSet nicht so recht anfreunden. Ist mir echt zu teuer.
Bei mir kommt ein Axi 2826-12 mit 13x8er Latte rein, 3s3900er XCell und einem ACT 40 A Regler.
Bei mir soll der Antrieb als Aufstiegshilfe dienen und nicht senkrecht nach oben gehen (dafür gibt es andere Modelle).
Der Einbau des Axi wird sicher etwas schwierig aber ich werd es schon hinbekommen. Die Servos werden vermutlich hinter die Steckung kommen und der Rest soweit wie möglich vorne. So war mein Kranioch auch aufgebaut.
Gewichts- bzw. Schwerpunktmäßig sollte es soweit klappen.

Gruß

Onki
 
Hallo Martin,

Du hast recht, es ist auch ein 45er Mitnehmer auf meinem Sharpwind als auch auf meinem BriskIII verbaut.

Grüße Manfred!
 
Re:

Re:

Jetzt hab ich gesehen, das Graupner einen 42 mm Spinner hat für 20 Euro ?!?!? Uffffff.

@ Manfred:

Mir ist an meinem Storm noch was aufgefallen, das nicht ganz passen kann. Die Steckung am Seitenleitwerk hat einen wesentlich grösseren Lochdurchmesser wie der Kohlestab, der die Höheleitwerke miteinander verbindet, das kann doch nicht sein, oder? Das Ding wackelt ja wie ein Lämmersch*****

Gruss Martin
 
dann fehlt dir die Teflonhülse über den Kohlestab

PICT0279-1.JPG
 

Korso

User
Servus!

Ich seh grad, daß Ihr Reutlinger seid!
Wo fliegt Ihr?

Gruß,
Patrick (der auch aus RT kommt)
 
Re:

Re:

@ Robert:

Mist, dann fehlt die mir in meinem Bausatz. Hast Du zufällig die Masse für die Hülse? Wär super.

@Patrick:

Wir fliegen meisstens in Reutlingen auf dem Platz des MfC Reutlingen.


Gruss Martin
 
so breit wie das Leitwerk
ausen wie Innnendurchmesser im Leitwerk
innen wie Ausendurchmesser Kohlestab

:D

wenn du es genau wissen willst, kann ich Abends messen...
 
Hallo Martin,

wie bereits gesagt, fehlt Dir die Teflonhülse. Hast Du bei Schmierer bestellt? Wenn ja, dann hilft ein Anruf bei ihm sehr viel weiter.

Die Hülse ist normalerweise im Anlieferzustand zwischen den beiden Leitwerken auf den Kohlestab geschoben und erscheint zuerst als reines Verpackungsmaterial bzw. Abstandshalter.

Schau doch mal, ob Du die Hülse nicht doch zufällig entsorgt hast.

Ansonsten könntest Du auch ein Alurohr zweckentfremden oder sonst ein Rohr, das mit dem Kohlestab wenig Reibung erzeugt.

Gruß Manfred.

PS: Ich bin zwar nicht aus der ganz nahen Umgebung von Reutlingen, aber vielleicht schickst Du mir auch eine PN zwecks Fluggelände, könnte man sich schön mal treffen zum Vergleichsfliegen.
 
Hallo Ulrich,

nochwas bezüglich Mitnehmer.

Fliege schon ewig mit HM-Spinnersystem. Gibt es mit Madenschrauben und Klemmsystem. Am besten ist das Klemmsystem.

Spinner gibts dazu.

Das alles gibts beim www.hoellein.de oder noch besser, weil der lagerliegend auch das Klemmsystem hat, bei http://www.kd-modelltechnik.de unter Luftschrauben.
Das Klemmsystem fliege ich mit Hotlinern bei 100A ohne irgendein Problem. Und die Kosten sind auch gemäßigt.

Gruß Manfred!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten