Windenfrühschoppen bei den Rauenbergern

Harry

Vereinsmitglied
Du hast mich drauf !

Du hast mich drauf !

Hi Andre,
wie wir vermutet haben, hast Du mich beim Start kurz angepeilt,
wäre super, wenn du mir mal das Video im Original zumailen könntest - vielleicht kann man da noch mehr drauf erkennen !
Der rest - das muss ja für den Maistaucher wie im Paradies sein - wo man hinfliegt MAIS ! - Reif zum tauchen
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
Harry schrieb:
...das muss ja für den Maistaucher wie im Paradies sein...
Echt ???
Muss ich mir zuhause unbedingt reinziehen.

Ansonsten habe ich gerade kurze Tauchpause wegen eines einseitigen Propellerbruchs.
Landen antäuschen und dann aber doch Durchstarten geht ja noch.
Jetzt aber in die Gesamtkoordination auch noch das Einfahren der Klappen sinnvoll zu integrieren
übersteigt meine geistigen Kräfte... :rolleyes:
Und das nach inzwischen 12 erfolgreichen BE-Flugstunden. :cry:
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
Harry schrieb:
...wo man hinfliegt MAIS ! ...
Na,na,na,
zwei..drei Weinstöcke sind aber auch zu sehen.
Ansonsten ist mir beim Ansehen gerade irgendwie schlecht geworden.
Irgendwie vertrag ich Achterbahnfahrten nicht mehr...:(
 

Daniel Just

Vereinsmitglied
elo-gustel schrieb:
in dem video kommt unser Thermik- und Landebaum so schön zur Geltung ! :D

Uah! :eek: :eek: :eek: :D Landebaum? Jetzt verstehe ich.

img_1911s.jpg

img_1913s.jpg

Kehrt sich die abstoßende Kraft des (offenbar toten) Baums beim Erreichen einer gewisses Abstandes um?! Der 5eckige Rauenberger Platz bleibt eine Stätte voller Mysterien. Über die beiden gewaltigen Einstellräder, die ich heute dort entdeckte berichte ich ein anderes Mal.

:D

War aber wieder schön heute früh, ein Dank an Andreas für die Mühen mit der Winde. Nächstes Mal gibts wieder mehr Bilder, heute stand das Fliegen im Vordergrund ;) Und ich hoffe, die Libelle ist inzwischen gerettet und muss nicht alleine die Nacht da oben verbringen... ;)

Grüße,

Daniel
 
Das war ja eine Baumlandung mit Ansage :eek:

Die Libelle ist geborgen und hat bis auf zwei Kerben in der Fläche bis kurz vor dem Holm keine weiteren Blessuren.

Spannend wurde es nochmal als sie sich senkrecht in Richtung Erdboden stürzte ;)

PS: Ich war gestern nachmittag noch am Hang in Neckarkatzenbach. War einfach traumhaft !!
Ralph du hättest mitgehen sollen, war genau das richtige Wetter für die Libelle !!
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
Maistaucher schrieb:
Ihr seid verrückt.
Lauter Wein und Mais.
Aber nein, der Baum muss es sein ... :rolleyes:

ja genau,wir standen ja max 10m daneben,weil wir windbedingt von da unten gestartet sind. :)
und in ~50m entfernung : wenn du da reinfliegst,heißt du baumlander.
in ~20m entfernung...tobi: ähem ralf , flieg mal ne kurfe....

:D


gruß Andreas
ps:wenn alle modelle so fest wie das libellchen wären,bräuchte man keinen motor,nur ne flitsche !
 

Laminatorikus

Vereinsmitglied
Hi!

Wenn es wieder soweit ist komme ich gerne :)

Grüße, Memo!

P.S. wenn ich eingeladen werde;)
 

Laminatorikus

Vereinsmitglied
:D :D :D

Moin!

Jetzt hab ihr mich an der Backe und ihr werdet mich nicht mehr los:D ja, ja das passiert wen jemand so geile Events veranstaltet:cool:

Grüße, Memo!
 
Hi!

Wenn Ihr wieder mit der Winde rumspielt schau ich auch gern nochmal vorbei, wenn ich darf. Kann dann auch noch eine Winde beisteuern;) Ein bisschen Thermik sollte sich auch noch einpacken lassen:p


Gruß Sven
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten