Rc Paraglider

fipsCH

User
lieferprobleme?

lieferprobleme?

Ich glaube kaum das er lieferprobleme hat.
Ich weis das er die spezielen Farbwünsche erst machen lassen muss.
Ich würde auch nicht 20 verschiedene Schirme an Lager wollen,das geht mächtig ins lebendige;)
"Gängige Farbkombinationen" hat er an Lager,ich habs gesehen :cool:
 
Also wenn ich meinen Kunden so oft einen Anderen Liefertermin sagen würde,
würden die mir einen Vogel zeigen und gehen.:p

Entweder ich sage gleich "Sonderwünsche" dauern und gebe den "längsten" Termin an und wenn er früher da ist, ist das für den Kunden doch super oder ich sollte mir einen anderen Beruf zulegen, denn so mit einem Kunden umzugehen ist ein "no go"!


Aber das ist meine Meinung und meine eigene Erfahrung hat mir bis jetzt immer wieder bestätigt, wer bei den Terminen oft "Schummelt", auf den kann ich mich "im Notfall" nicht verlassen und stehe dann alleine da.

@fipsCH
Dich wollte ich mal sehen wenn du eine Auto in Sonderfarben bestellst und dann ständig einen anderen Termin gesagt bekommst, dann fragt sich doch der "normale" Menschenverstand....."und was ist wenn ich mal Ersatzteile brauche...":eek:


Aber wie schon geschrieben, das ist meine eigene Meinung und ich will hier niemanden zu nahe treten...:p:p
 

fipsCH

User
Reklamation ohne Bestellung

Reklamation ohne Bestellung

@Husa-Joe darf ich fragen was du bestellt hast ?
Hab da eine andere Version vernommen,das du gar nie einen Fun bestellt hast
;-)
Geht mich ja grundsätzlich nichts an aber falsche Aussagen sind nich Gentleman haft.:confused:

Gruss Fips
 
Hallo,
also ich persönlich würde jetzt auch gerne etwas länger warten, da ich weiß das ich was Qualitativ Hochwertiges betellt habe, und auch bekommen werde. Da jetzt jezt eh nicht die richtige Zeit für sFliegen ist, wäre mir das egal ob das Teil heute oder in 3 Wochen da ist. Ich denke ein wenig Verzug bei neuen Modellen ist ganz normal, das kenn ich auch aus anderen Modell Bereichen.
Meine Meinung dazu

Ich selber stehe immer noch zwischen der Entscheidung Fun3 oder Opale 2,4.
Als Pilot plus Antrieb habe ich den Jonny Piloten hier zu Hause. Den Schirm dazu hatte ich auch , da es Mitte des Jahres noch nichts vergleichbares in der 3 m Klasse gab. Das ganze war jedoch von Pleiten Pech und Pannen begleitet. Der Schirm war nicht flugfähig , da alle Leinen nicht stimmten, teilweise 10cm zu kurz. Nach langen warten hatte ich komplett neue Leinen mit den richtigen Maßen bekommen. Da ich aber aufgrund der neuen Schirme die Lust auf den Jonny Schirm verloren habe, habe ich diesen dann wieder verkauft.
Von der Verbarbeitung her würde er im Vergleich zu den aktuellen , das absulute Schlußlicht bilden.
Ob und wie er fliegt , habe ich mit den neuen Leinen nie getestet, da es ja jetzt die neuen Modelle gibt, musste dieser dann weg.
Der Pilot plus Antrieb sind dafür aber sehr gut , und gut durchdacht. Der Jonny kann richtig was wegstecken, da er sehr stabil ist. Einen Rettungsschirm hat dieser auch mit an Bord. Momnetan bin ich dabei ein Trike zu bauen, wo ich den Jonny mit Motoreinheit montieren kann. Wie das ganze vom Antrieb her passt weiß ich natürlich noch nicht.:confused: Montiert ist ein Hacker A30 12 XL mit einer 15x5 Schraube.

Gruss Andreas
 
Neuer Rucksackmotor im Test

Neuer Rucksackmotor im Test

Hallo Jungs nach einigen Test und umbauten habe ich jetzt eine aus Alu gefräste Gondel für den Einsatz Spiral 1,2 die Gondel ist so gestalltet das man einfach den Gesamten Piloten ohne Umbau draufsetzen kann.

Nach lust und laune kann man den Piloten sofort wieder als reinen Paragleider einsetzen .

Wenn der Test Morgen erfolgreich verläuft würde ich mir die Arbeit machen und gerne die Gondel ihn Serie anfertigen ,vorab gleich gesagt das es Zeit braucht ,da mir wichtig ist das die Gondel einwandfrei Funktioniert.

Hier schon mal ein paar Bilder.

Gruß Michael
 

Anhänge

  • P1020802.jpg
    P1020802.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 218
  • P1020803.jpg
    P1020803.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 89

Gast_31212

User gesperrt
Hi,

der Michael ist ja sehr kreativ. Klasse weiter so!

Habe heute eine neue Gondel bekommen, siehe Bilder!
Die ersten Test verliefen gut.

Gleichzeitig habe ich den Vertex 2.3 und den Spiral 1.2
ein bisschen spazieren geflogen. Mit 5000 mAh Akku
knapp unter einer Stunde geflogen. Hier die Bilder!
Diese beiden Schirme verhalten sich schon einmal unterschiedlich,
obwohl sie fast gleich groß sind. Der Vertex ist zwar kleiner
angegeben, aber in Wirklichkeit ist er größer.
Sieht man auch auf den Fotos.
Ich möchte den Tests aber nichts vorweg nehmen.

Zum Fun3: Ich hätte auf der Messe sofort einen mitnehmen können.
Auch unter verschiedenen Farben hätte ich auswählen können.
Doch ich habe wie immer natürlich Sonderwünsche ;-)
Jezt dauert es ein bisschen länger. Vielleicht kommt der Nikolaus
mit dem Fun3 angeflogen. :-))
Der Spiral 2.4 ist aber auch noch nicht in Sichtweite.
Dadurch verschieben sich die Test´s.

Erst wenn alle Schirme eingetroffen sind und der Petrus das richtige Wetter
bestellt hat, wird es losgehen.

happy landings
 

Anhänge

  • DSCF0002 (1280 x 1024).jpg
    DSCF0002 (1280 x 1024).jpg
    112,1 KB · Aufrufe: 51
  • DSCF0021 (1280 x 1024).jpg
    DSCF0021 (1280 x 1024).jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 77
  • DSCF0039 (1280 x 1024).jpg
    DSCF0039 (1280 x 1024).jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 46
  • DSCF0050 (1280 x 1024).jpg
    DSCF0050 (1280 x 1024).jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 76
  • DSCF0053 (1280 x 1024) (1280 x 1024).jpg
    DSCF0053 (1280 x 1024) (1280 x 1024).jpg
    202,7 KB · Aufrufe: 232
  • DSCF0056 (1280 x 1024).jpg
    DSCF0056 (1280 x 1024).jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 98
Hallo,
die Trikes sehen echt gut aus, klasse Arbeit !!. Ich bin mal auf den Praxis Test gespannt. Habe gerade mal bei Opale geschaut, da ist jetzt auch das Trike erhältlich 209€.
Viel Erfolg morgen beim Testflug.

Gruss Andreas
 
Parafly.....Parafly...wieso kommt mir das so bekannt vor....Däääänuuuu, bist du's!?!:rolleyes:
War ja klar, dass ich dich hier finde! :D

Aber ich sags dir gleich, ich hab hier NIX durchgelesen, wehe zu nimmst drüben Bezug auf dieses....dieses....FredMONSTER! :eek:;)
 

nick15

User
HK gleitschirm bei ricardo

HK gleitschirm bei ricardo

HK Schirme werden nun schon auf ricardo für mehr als 100CHF verkauft und das erst noch erfolgreich!!!!!:rolleyes:
Is ja ne riesen Abzockerei.....
 

maty

User
hi nick,

mit den Preisen für den HK-Schirm hast Du sicher recht, aber das können wir ja bei allen anderen Produkten (Motoren, Servos etc.) auch sehen, bei HK kostet vieles eben rund nur 1/3 des Preises aus D bzw.CH
viele bestellen lieber direkt im Land als im fernen China:) und müssen sich dann mit Zoll etc. nicht rumärgern...


Gruß,
maty
 
@Husa-Joe darf ich fragen was du bestellt hast ?
Hab da eine andere Version vernommen,das du gar nie einen Fun bestellt hast
;-)
Geht mich ja grundsätzlich nichts an aber falsche Aussagen sind nich Gentleman haft.:confused:

Gruss Fips


Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!
Schau doch mal unter Leo.org Deutsch-Schweiz....:D:D:D

Habe doch nie behauptet einen Bestellt zu haben, habe aber auf der Messe einen Termin genannt bekommen und wer hier drin mal liest, kann durchaus feststellen das der Termin des öfteren verschoben wurde.


Ist aber interessant zu welchen Daten du Zugang hast!!!!!!:eek:
Eigentlich ist so ja etwas vertraulich....aber in der Schweiz wohl nicht, deshalb kommen da auch immer die "teuren Cd`s" her:D


Gruß Jochen

Ps. @Gleiderheidelberg
wir sollten uns zusammen tun;);)
 
Testflug mit der neuen Gondel(Motorrucksack)

Testflug mit der neuen Gondel(Motorrucksack)

So jetzt ist es Amtlich der Motorrucksack ist ein voller erfolg .
Hier erst mal einige Bilder von Heute.

Gruß Michael

PS Video ist auch gleich fertig.
 

Anhänge

  • P1020811.jpg
    P1020811.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 40
  • P1020812.jpg
    P1020812.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 39
  • P1020821.jpg
    P1020821.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 36
  • P1020822.jpg
    P1020822.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 44
  • P1020831.jpg
    P1020831.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 41
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten