Rc Paraglider

@v.p.

wenn wir noch öfters von dir etwas lesen sollten, oder du "länger" Spaß an der Sachen haben willst.......
Dann würde ich dir raten die Finger davon zu lassen,
du verdirbst dir nur das "Hobby"


Umgekehrt geht das, d.h. du hast einen "gescheiten Funktionierenden" Schirm, hast dich mit der Materie beschäftigt und hast Langeweile....
Dann kannst du dir einen HK Schirm kaufen:D:D:D


Gruß Jochen
 
hi,
der Schirm von HK fliegt so wie er verkauft wird nicht.
Die Leinen sind mit Sekundenkleber verklebt, und lösen sich schon ohne Flug.

In diesem Fall taugt HK nichts. bei vielen anderen Produkten stimmt das Preis / Leistungsverhältnis allerdings schon.

Ich kann für Einsteiger den Sprial 1.2 Empfehlen.
 
Einstellservice

Einstellservice

ok, gibt es eine möglichkeit, das ding iwie zum fliegen zu bringen?? Hab quasi schon fast einen gekauft....

Zum Fliegen bringe ich ihn Dir aber wie schon oben gesagt die Freude wird nicht lange bleiben.Der Schirm ist eine Billige Kopie und was das Wort Billig schon sagt.

rc-paragestell punkt de

Gruß Michael
 

v.p.

User
hey michael...
Alsoich weiß schon was billig bedeutet und denke, um damit evtl nen rhönwochenende lang ein bissel rumzufloaten sollte das reichen...wenn ich spaß dran hab, kann ich immernoch nen paar scheinchen mehr locker machen.....
Darf ich mich denn an dich wenden, um dem teil leben einzuhauchen?!
Was sollten da für servos rein?? Hab zwar schon ca. Jede seite in diesem fred durch...aber iwo wird das hirn zu klein xD
Hs81mg?! Reichen die?
Die puppe? Ne barbie?
Das mit dem leinen kürzen hab ich schon gefunden... Du hattest da eine ebene rausgenommen und neu verleint, oder?!
Schonmal danke

Max
 
Hallo Max ,
die Servos sollten so bis 10kg ziehen als Pilot kannst du den Ken von Barbie benutzen, dem must du die Arme abnehmen und den Brustkorb aufbrechen um die Servos dann einzubauen.

es gibt viele Einstellungen im Netz nur welche ist die Richtige ????:confused:

Für hilfe steh ich gern zu verfügung.

Gruß Michael

hey michael...
Alsoich weiß schon was billig bedeutet und denke, um damit evtl nen rhönwochenende lang ein bissel rumzufloaten sollte das reichen...wenn ich spaß dran hab, kann ich immernoch nen paar scheinchen mehr locker machen.....
Darf ich mich denn an dich wenden, um dem teil leben einzuhauchen?!
Was sollten da für servos rein?? Hab zwar schon ca. Jede seite in diesem fred durch...aber iwo wird das hirn zu klein xD
Hs81mg?! Reichen die?
Die puppe? Ne barbie?
Das mit dem leinen kürzen hab ich schon gefunden... Du hattest da eine ebene rausgenommen und neu verleint, oder?!
Schonmal danke

Max
 

dodo

User
mini schirm

mini schirm

hallo, ich kenne mich nicht aus mit gleitschirmen :confused: , träume aber schon lange von einem mini fallschirmspringer, gibt es jemand der einen kleinen schirm flür mich nähen könnte?? denn selber werde ich wohl nie einen hinkriegen

gruß dominik
 

v.p.

User
10kg an so nem kleinen schirmchen?! Eiderdauspottstausend.....dann legt ken aber gut zu, so an den schultern...xD
Also ich sage jetzt schonma das Du der beste bist, ok??
Ich hoffe mal, dass der schirm so montag oder dienstag ankommt!
Also hast Du schonmal einen zeitraum ab wann ich mit nerven anfange;-)

Gruß
Max
 
Ja Max das verhältnis ist wie bei den Echten Schirmen Gewicht und Zugkraft.

Du kannst mir den Schirm gerne Schicken, ich stelle ihn dann ein und du bekommst ihn dann Flugfertig zurück.

Gruß Michael

10kg an so nem kleinen schirmchen?! Eiderdauspottstausend.....dann legt ken aber gut zu, so an den schultern...xD
Also ich sage jetzt schonma das Du der beste bist, ok??
Ich hoffe mal, dass der schirm so montag oder dienstag ankommt!
Also hast Du schonmal einen zeitraum ab wann ich mit nerven anfange;-)

Gruß
Max
 
Hallo Dominik,

wie groß sollte der Schirm den sein?
Gruß Michael

hallo, ich kenne mich nicht aus mit gleitschirmen :confused: , träume aber schon lange von einem mini fallschirmspringer, gibt es jemand der einen kleinen schirm flür mich nähen könnte?? denn selber werde ich wohl nie einen hinkriegen

gruß dominik
 

v.p.

User
@michael

Danke für das angebot....
Würde mich aber gerne selbst dran versuchen.
Wenn ich verzweifeln sollte werde ich aber gerne darauf zurückkommen!
Wo liegt denn deine entlohnung dafür?!
Grüße
Max
 

Gast_31212

User gesperrt
Skydiver

Skydiver

Hallo,

manntragende Fallschirme sind halb so groß wie Gleitschirme.
Ca. 12 bis 14 m2. Du brauchst ein bestimmtes Gewicht unter den Schirmchen,
sonst zieht sich der Pilot hoch, anstatt die Schirmhinterkannte herunter.

Durch den langen Hebelarm an den Servos geht einiges an Power verloren.
Auch deshalb benötigt man Power Servos.

Nace hatte früher einen 1 bzw. 1,4 m angeboten.
http://www.rcparamodels.com/index.php?option=com_content&view=article&id=52&Itemid=79

Er verkauft leider nichts mehr!

Bin heute mit dem STUNT 3.0 und dem Spiral 2.4 super Thermik geflogen und
das im Flachland. :)
Hat richtig Spaß gemacht.



happy landings
Herry
 
Susi aus Heidelberg hatte ihren ersten Startversuch

Susi aus Heidelberg hatte ihren ersten Startversuch

1. "Susi" flog zum ersten Mal über die Bahnstadt/Neubaugebiet in Heidelberg

Der erste Flug von "Susi" über die Bahnstadt dauerte am Freitag nur 15 Minuten: Dann machte der aufkommende starke Wind ein Weiterfliegen des Gokart-großen, unbemannten Flugobjekts unmöglich. Denn "Susi" soll aus 150 Metern Höhe aktuelle Luftbilder von der Bahnstadt machen und dazu braucht sie vor allem eines - wenig Wind. Schon lange hatte das Team der Abteilung Geografie der Pädagogischen Hochschule (PH), der "Susi" gehört, auf ideale Startbedingungen gewartet. Doch zu mehr als ein paar Probebildern hat es gestern nicht gereicht.

Am Nachmittag wurde "Susi" auf der Pfaffengrunder Terrasse startklar gemacht: Der Tank wurde aufgefüllt, die Fotokamera in die entsprechende Halterung gehängt und der Gleitschirm festgemacht. Und nachdem die Feuerwehr über die Leitstelle die Polizei und die US-Streitkräfte informiert hatte, konnte das Forschungs-UAV (unmanned air vehicle - auf deutsch: unbemanntes Flugfahrzeug) endlich abheben. Rund 200 Meter stiegt "Susi" in Schleifen in den blauen Himmel auf. Dann versuchten die Copiloten Professor Ulrich Michel und Michelle Haspel "Susi" auf die vorher festgelegten Flugbahnen zu lenken. Über ein GPS-Modul können die Copiloten auf einem Computerluftbild genau sehen, welche Position "Susi" gerade hat und ob die Flugrichtung und die Flughöhe korrigiert werden muss.

Mehr lesen Sie in der RNZ vom 14./15. Mai 2011.
 

Anhänge

  • Susi aus Heidelberg.jpg
    Susi aus Heidelberg.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 64
Wenn der Wind nicht gehen will

Wenn der Wind nicht gehen will

Hallo Freunde,

heute hatte ich mal den Gleitschirm ganz anders geflogen,den der Wind war einfach zu stark um zu fliegen,also wurde der 3 Meter Schirm einfach als Drachen benutzt.

Funktioniert super nur man sollte die Kraft des Schirms nicht unterschätzen und gute Leinen benutzen ich hatte leider nur eine Drachenschnurr dabei und was ist passiert :confused: schaut hier:

http://www.youtube.com/watch?v=TaFmz4ApLYs

Gruß Michael
 

ruwe

User
Stunt 3.0 kommt er noch?????

Stunt 3.0 kommt er noch?????

hallo zusammen,

hätte mal eine frage. man liest hier das welche schon denn stunt 3.0 besitzen. wann habt ihr den bestellt; oder gab es die auf der messe wo hacker vertreten war zu kaufen.ich hab das teil ende februar bestellt ( auch bezahlt) . worauf mir gesagt wurde liefertermin ende april. ende märz bekam ich einen anruf der firma hacker das alles da wäre ausser die fernsteuerung. ich wurde auch gefragt welche farbe der schirm haben soll sie hätten mehrere farben zur auswahl, und auf welcher seite ich an der fernsteuerung das gas haben wollte.alles wurde besprochen und ich wartete. nach 14 tagen rief ich wieder an. eigentlich schon einen dicken hals blieb ich ganz gelassen und fragte wann es denn was werden würde mit der auslieferung. jetzt kam wieder der liefertermin ende april - 1.woche im mai. ich rief wieder ende der ersten woche im mai an, worauf mir die firma hacker eine mail schrieb sie hätten eine gute nachricht für mich. jetzt aufgepasst : wörtlich der text !!!! DIE WARE WÄRE FERTIG - NÄCHSTEN TAG WÜRDE SIE VERPACKT- DANN WÄRE NUR NOCH DER SEEWEG - UND DANN NUR NOCH DER ZOLL.
herzlichen glückwunsch denjenigen die das teil schon besitzen, ich jedenfalls bin mir sicher wenn das teil bei mir ankommt ich pack es nicht mal aus und bitte es sofort bei EBAY an.
eine firma dieser grösse müsste eigentlich genau sagen können wann ihre ware lieferbar ist , auch wenn sie aus übersee kommt. bestimmt nicht der schnellste weg ist der SEEWEG wo es in der heutigen zeit auch schon flugzeuge gibt ( DIE DIE FIRMA HACKER JA AUCH VERTREIBT)

SO ICH HABE FERTIG :mad::mad::mad::mad::mad::mad:
 
Viedo vom Spiral 2.4 + Jonny-Pilot

Viedo vom Spiral 2.4 + Jonny-Pilot

Hi zusammen,

habe gestern ein Clip von meinem zweiten Flug mit dem Spiral 2.4 gedreht, die Puppe ist der Jonny-Pilot von jinxkiller.

http://www.youtube.com/watch?v=b_Vcmmr3Was

Ich werde die Steuerleinen noch ein wenig verlängern, da der Schirm auch bei Armen oben immer ein wenig angebremst fliegt und dadurch etwas pendelt (denke dass es daher kommt). Ansonsten muss ich noch etwas an der Starttechnik feilen, da immer sehr wenig Luft zum Boden ist, bis er anfängt zu steigen (nicht so stark anschieben, früher Gas geben..)
Ansonsten bin ich mit der Kombo Spiral 2.4 und Jonny ganz zufrieden, ist ein schönes Scale-Flugbild, nur die Original Aufhängung vom Jonny kann man nicht verwenden da diese zu tief und zu schmal ist. Mit der neuen selbst gebauten geht es sehr gut.

An dieser Stelle vielen Dank an Andreas (parafly1) der mich mit vielen Tipps beim Bau unterstützt hat und an Herry (Schwarzwaldgeier), der mir als Schirm-Newbie zeigen konnte, worauf es ankommt um das Ding zum fliegen und es auch eine Weile oben zu halten ;-)

Grüße Peter
 
Liefertermine Para-RC

Liefertermine Para-RC

Guten Morgen zusammen,

bezüglich der Liefertermine zu den Para-RC Produkten können wir folgendes sagen. Wir hatten bereits in Karlsruhe eine geringe Menge an Schirmen, Trikes, Pilotenpuppen und Gurtzeugen. All diese Artikel waren aber noch nicht in der Originalverpackung. Trotzdem hatten ein paar Kunden sich diese zur Verfügung stehenden Sets ohne Verpackung zugelegt. Dies ist der Grund, weshalb schon ein paar Stunts3.0 in der Luft sind. Die meisten Kunden haben sich Para-RC Sets bestellt. Die Sets bestehen ja aus den unterschiedlichen Produkten vom Schirm, über den Piloten, das Trike bis hin zur Fernsteuerung. Es müssen somit alle Teile da sein, damit wir die Sets komplett ausliefern können.
Alle Teile sind auf dem Weg zu uns, übrigens per Luftfracht. Wir hoffen, dass wir kommende Woche die Sets zusammengestellt haben und sie ausliefern können.

Wir können alle Wartenden verstehen, wir hätten die Sets wirklich auch lieber gestern als heute. Die Auslieferung der Para-RC Produkte wird nach dem Termin der Bestellung stattfinden. Entschuldigt bitte die verzögerte Auslieferung,

viele Grüße,

Sascha
Hacker Factory-Team
 
Hacker ParamixerPara-RC

Hacker ParamixerPara-RC

der Hacker Paramixer von uns ist bei der kommenden Lieferung leider noch nicht dabei. Es ist ein Modul das mit allen handelsüblichen Sendern/Empfängern betrieben werden kann. Es wird zwischen die Servos und den Empfänger geschaltet und mischt, ähnlich wie bei den Flächenfliegern die Delta- oder V-Mischfunktion, Höhenruder und Querruder/Seitenruder. Allerdings sind die Wege des Mixers auf die Bedürfnisse von RC-Paraglider zugeschnitten. Halber Steuerknüppelweg (von Nullstellung des Knüppels) aus nach unten auf Höhenruder bewirkt 100% Servoweg der beiden Arme. Dazu ist die Querruderfunktion zum Lenken rechts/links hinzugemischt. Auch hier arbeitet der Mixer mit 50% Knüppelweg nach links (also von Null/Mittenstellung des Knüppels aus) mit 100% Servoweg von "Arme ganz oben" bis "Arm ganz unten". Nach rechts genauso. Somit entfallen die lästigen Gummis, die zum Teil dazu verwendet werden, die Knüppel am Sender nach oben zu ziehen. Die Para-RC 2,4GHz Fernsteuerung hat diesen Mischer übrigens senderseitig eingebaut. Über einen Schalter kann er deaktiviert/aktiviert werden.
Sobald wir das Modul lieferbar haben, werden wir Euch hier informieren.

viele Grüße,

Sascha
Hacker Factory-Team



Das wird glaube nicht so gehen wie bei Paramixer von Hacker hierzu können wir gerne die Frage an Hacker weitergeben die vielleicht was dazu sagen können.

Sascha ist hier im Forum der Ansprechpartner.

Vielleicht kann er Dir diese Frage beantworten.

Gruß Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten