Rc Paraglider

IMG_7787 - Kopie.JPGhallo zusammen endlich habe ich mich auch angemelded damit ich auch mitreden kann und nicht nur lesen. ich habe ein opale 1.2 und wollte noch dass trike kaufen da ich aber finde dass 209 euro schon ein bischen teuer ist habe ich selber eins gebaut! bind bald fertig und dann gehts an die ersten probeflühge hoffe es geht alles gut anbei ein bild von meinem trike
 
Hallo Superburschi,
willkommen im Forum,gute Arbeit.

Ich hoffe du machst für uns auch ein kleines Video von deinen Versuchen.
Wie schwer ist dein Trike?

Gruß Michael

Anhang anzeigen 640791hallo zusammen endlich habe ich mich auch angemelded damit ich auch mitreden kann und nicht nur lesen. ich habe ein opale 1.2 und wollte noch dass trike kaufen da ich aber finde dass 209 euro schon ein bischen teuer ist habe ich selber eins gebaut! bind bald fertig und dann gehts an die ersten probeflühge hoffe es geht alles gut anbei ein bild von meinem trike
 
Der Wind

Der Wind

Jetzt könnte mal der Wind wieder aufhören,zum Drachen steigen ist er ja ein Traum.

War Heute 2 mal mit dem Schirm oben den Akku hatte ich gleich leer, ich mußte immer wieder gegen den Wind ankämpfen,der Vorteil war er stieg rasend schnell nach oben.

Doch von Thermik keine spur,danach ging es wieder rasch nach unten.

Aber ich könnte dabei wieder gute Testwerte erziehlen.
Wenn man den Schirm in den Wind dreht und er fast stehen bleibt sollte man die Bremse ganz öffnen und das Gas etwas zurück nehemen dabei kommt er wieder in Fahrt und es ist wieder möglich ihn gegen den Wind zu fliegen aber Achtung durch offener Bremse kann es vorkommen das die Steuerung nach Links und Rechst nicht gleich anspricht,dabei kurz die Bremse wieder zu machen und schon geht es wieder um die Kurve.

Gruß Michael
 
RC-Tips

RC-Tips

Hallo Gliderspezialisten

Kann mir einer von euch einen tip zur Steuerung und Senderprogramierung geben ?
Verwende MX-16-Hott, Hacker-Schirm (warte noch auf die Lieferung:cry:)
Pilot Robin und Gurtzeug hab ich schon.
Gibt es eine möglichkeit wie beim Paramixer vom Hacker-Sender ?

Danke
Schöne Grüße aus Wien
Helmut
 
Hallo Helmut ,was steht den in der Bedinungsanleitung deiner MX-16 so viel ich weis gibt es Flächenmischer die du dafür Programieren kannst.

RC Gleitschirme Steuern sich wie Flugzeuge
Gas/Recht/Links zb auf dem Linken Knüpel
Höhe/ Bremse auf dem Linken hebel.

Gruß Michael



Hallo Gliderspezialisten

Kann mir einer von euch einen tip zur Steuerung und Senderprogramierung geben ?
Verwende MX-16-Hott, Hacker-Schirm (warte noch auf die Lieferung:cry:)
Pilot Robin und Gurtzeug hab ich schon.
Gibt es eine möglichkeit wie beim Paramixer vom Hacker-Sender ?

Danke
Schöne Grüße aus Wien
Helmut
 
Hallo Michael
Möchte gerne sowas wie den Paramixer von Hacker einstellen

""Dieser Mixer bewegt auf 50% Steuerweg des Senderknüppels nach rechts eine 180° Bewegung des Pilotenarmes von ganz oben nach ganz unten. Nach links entsprechen den linken Arm. Dazu wird jetzt noch die Bremsfunktion hinzugemischt. Wenn der Steuerknüppel von Nullstellung aus den halben Knüppelweg nach unten gezogen wird (50%) so bewegen sich beide Arme proportional von ?Arme ganz oben? bis ?Arme ganz unten?. Links/rechts und bremsen sind somit gemischt, ähnlich wie bei einem Deltamixer, allerdings mit wesentlich mehr Steuerweg von 0° auf 180°""

Soll es einmal als Nachrüstteil geben, hab ich gelesen.

Gruß Helmut
 
Das wird glaube nicht so gehen wie bei Paramixer von Hacker hierzu können wir gerne die Frage an Hacker weitergeben die vielleicht was dazu sagen können.

Sascha ist hier im Forum der Ansprechpartner.

Vielleicht kann er Dir diese Frage beantworten.

Gruß Michael

Hallo Michael
Möchte gerne sowas wie den Paramixer von Hacker einstellen

""Dieser Mixer bewegt auf 50% Steuerweg des Senderknüppels nach rechts eine 180° Bewegung des Pilotenarmes von ganz oben nach ganz unten. Nach links entsprechen den linken Arm. Dazu wird jetzt noch die Bremsfunktion hinzugemischt. Wenn der Steuerknüppel von Nullstellung aus den halben Knüppelweg nach unten gezogen wird (50%) so bewegen sich beide Arme proportional von ?Arme ganz oben? bis ?Arme ganz unten?. Links/rechts und bremsen sind somit gemischt, ähnlich wie bei einem Deltamixer, allerdings mit wesentlich mehr Steuerweg von 0° auf 180°""

Soll es einmal als Nachrüstteil geben, hab ich gelesen.

Gruß Helmut
 
Danke Michael

Fliegst du deinen ganzen "Schwarm" mit der gleichen Anlage ?

Mich würde auch deine Meinung vom STUNT3.0 ohne Motor interessieren.

Gruß Helmut
 
Ja Helmut ich fliege Sie alle mit einer Futaba T6 EX das ist die kleinste von Futaba.

Zum STUNT 3.0 kann ich leider noch nichts sagen ein Freund von mir warten noch auf die Lieferung:confused:

Wenn er da ist wird er richtig rangenommen.

Gruß Michael





Danke Michael

Fliegst du deinen ganzen "Schwarm" mit der gleichen Anlage ?

Mich würde auch deine Meinung vom STUNT3.0 ohne Motor interessieren.

Gruß Helmut
 

Gast_31212

User gesperrt
Danke Michael

Fliegst du deinen ganzen "Schwarm" mit der gleichen Anlage ?

Mich würde auch deine Meinung vom STUNT3.0 ohne Motor interessieren.

Gruß Helmut


Hallo Helmut,

ich besitze den STUNT 3.0 seit ca. 6 Wochen. Diesen kannst du sehr gut ohne Motor fliegen.
Ich fliege ihn aber meistens motorisiert, da es bei uns im Schwarzwald wenig Wiesenhänge gibt.

Meistens starte ich mit dem Fun-drive in die Thermik, schalte den Motor ab
und kreise danach im Aufwind oder Soare an einer Häuserfront.
Am Freitag bin ich zusammen mit einem Bussard gekreist. Den hat das überhaupt nicht gestört.
Wenn du nur am Hang oder in der Thermik fliegst, kannst du den Anstellwinkel des Schirmes über
kleine Veränderungen am Tragegurt oder den Stammleinen (B und C) vornehmen.
Dadurch steigt der Schirm noch besser in der Thermik.

- Ich fliege alle 6 RC Paras mit der gleichen Anlage - Spectrum DX6i und verschiedenen Empfängern.
- Damit die Arme beim Start oben bleiben fixiere ich den Steuerhebel mit einem Gummi.
- Das Delta Mixer Kabel von Hacker gibt es demnächst günstig zu erwerben.
Mit diesem kannst du die Mixer Funktion auch mit deiner Anlage betreiben.
Es ist ein X-Kabel das zwischen Servos und Empfänger gesteckt wird.

Schöne Grüße und happy landings.

Herry
 
Hallo Herry

Danke für die guten Nachrichten, kanns ja schon nicht mehr Erwarten bis das Set geliefert wird.
Hab gestern bei Hacker nachgefragt, dauert noch ca.2 bis 3 Wochen. Möchte einen Piloten mit Gurt ohne Motor und einen mit Motorrucksack oder Fun-Drive ausstatten, dann brauche ich nur den Schirm umhängen (so stellt sich der kleine Helmi das vor).
Da meine Frau dringend Bewegung braucht ,möchte ich beim ersten eine Hochstartkupplung einbauen,wird sicher lustig:D Auch ein Rettungsystem (für den Piloten)währe eine schöne Spielerei.
Bin schon gespannt auf das Delta Mixer Kabel.
Wenn ich alles habe werden sicher noch einige Fragen auftauchen.

Danke und Schöne Grüße aus Wien

Helmut
 
Hallo,

Schöner Vergleich und super Video, vielleicht sollte man Robin zum Bodenstart das laufen beibringen:D

Gruß Helmut
 

v.p.

User
so....wie sieht das denn jetzt mit diesen hongkongbilligschirmen aus?
Sind die als reine gleiter zum fliegen zu überreden? Und wenn ja wie?
Würde ja gerne auch in die liga der paraglider aufsteigen, aber halt gerne billig und erstma nur zum rumspielen!
Wäre für antworten und anregungen echt dankbar!
Z.b. Welche servo und pilotengröße dafür passen würde...würde wohl günstich an barbies drankommen xD
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten