Needle 100"

Hey DonM,

jetzt auf einmal - wir hatten dich doch extra angemailt:rolleyes:
Temperatur war 13°C - war eigentlich OK

Viele Grüße
 

DonM

User
NEEDLE 100

NEEDLE 100

Ja Danke ich Weiß,

hatte leider kein Zeitfenster dafür. Ich würde dann ein zwei Tage da bleiben wollen und müßte
mir ne Bleibe (Pension etc.) suchen.

War die Needle100 " Ballistisch " betankt :)?

Gruß DonM.
 

STB

User
Ich würde auch mitkommen wenn sich bei mir ein Zeitfenster öffnen sollte :D
 

Thuro

User
Needle Treffen

Needle Treffen

Grüß euch...

Jaaaa, geiles Video und geile Location. Ich wollte schon immer mal "Dünenfliegen".
Hmm... wir könnten ja mehrere Treffen machen, einmal da, einmal dort.... bin für alles zu haben, nur hoffentlich wird der Sprit billiger :):)

L.G.
Thuro
 
Man seit ihr hier am posten. Super.

Also ich komme deiner Einstellung schon relativ nah.

Habe defenitiv mehr Höhe (Gefährliche 8mm) und hatte anfänglich 30% Expo.
Quer ähnlich, Snap Flap weniger ist bei mir aber auch noch was drin. Loop könnte noch enger gehen. Sp 84mm und Wölb auch an die 40% und 20% auf 3Stufen Schalter. Nutze ich aber eher selten.

Er ging beim kreisen wie auf Schienen. Zeigte keine Mucken beim Wechsel und man hatte wirklich das Gefühl ihn voll unter Kontrolle zu haben.

Toll Toll. ´

Werde wohl erstmal nicht reduzieren müssen. Wird wohl interessanter wenn es schneller wird.

Jungs, wir haben einen guten Kauf getätigt.:D



Hallo Kai,
ich Fliege ohne Expo und Dual Rate. Ich habe max. 5mm Höhe auf dem Ruder und dazu ca. 6-7mm SnapFlap das ist alles. Querruder ist auch ohne Expo oder Dual Rate Max. nach oben sind 15mm nach unten 9mm und ca. 48% Differenzierung. Mußte da lange nach den Optimum der Einstellungen Suchen, achja Schwerpunkt 84-85mm auch Ballistisch. Flächenverbinder mit 5° . beim 3° Verbinder ein wenig mehr Querruder so 2mm.
Wölbklappen laufen nicht immer (mitnahme ca. 45% ), nur wenns richtig Bläst.

Aber jeder nach seinem Gusto. So Fliegt sie für mich Handzahm und man kann sehr Eng
Kreisen das kleine Gewicht kommt garnicht mehr raus.:D

Gruß DonM.
 
Hallo an alle

Die Kombination aus "verrückten" Modellflugkollegen und einem runden Geburtstag bescherte mir zur bestellen 124-er auch eine 100-er.:D:D Nun suche ich Komponenten, damit ich dann mit dem Bauen sofort los legen kann

Gehen eigentlich die MKS 6125 H in den Rumpf?

Was sollte man bei der kleinen in die Flügel kleben? die Hyperion 095 (programmierbar, Hochvolt, gute Kritik)

oder die MKS mini? (lese sehr viel gutes, vertragen keine Spannungen über 6V, eher teuer)

Geht der Jeti R8 mit einem Hyperion LiFe 2100 'rein?

Besten Dank!

@ Thuro:

Die Geheimniskrämerei ist nun vorbei... kannst dich wieder auf mein Mail melden ;-)
 
Das mit dem Ausbau wir völlig überbewertet.

Ich habe in den Flächen 4 DES448MG drinnen und als Akku einen 4er eneloop.
Für Seite reicht ein 0815billig Servo und auf Höhe tuts ebenfalls ein DES..

Viele Grüße
Matthias
 

DonM

User
NEEDLE 100

NEEDLE 100

Hallo

Vollkohle Needle

Hyperion Atlas 095MG X 4

Seite S 3153 Kunstoff

Höhe S 3156 MG

Gruß DonM ;)
 

FX2000

User
Achtung

Achtung

Hallo,

hab in der E-Needle 4 X Hyperion Atlas 095MG und 2 x 3156

Achtung! Von den Hyperion Atlas 095MG muss ich abraten.... schon 3 Stück von 9 defekt!!!
1 beim Auspacken und 2 seit einem Jahr..!!!!

In meimer DLS sind die MKS 6125 auf der Fläche.... Ich sag nur TOP!!!

LG
Stephan
 

DonM

User
In meimer DLS sind die MKS 6125 auf der Fläche.... Ich sag nur TOP!!!

LG
Stephan

Hallo Stephan,

hmmmh mein Nachbar hatte jetzt auch Pech mit einem Querruderservo (Hyperion 095MG)
das ist recht warm geworden und hat den JETI MAX BEC total ausflippen lassen(wurde sehr Warm).
Die LED's blinkten nur noch Sporadisch auf, der Empfänger war unterversorgt und kein Rückkanal ( JETISYSTEM ) war da, Box piepte nur. Hatte Glück das es fast am Boden war so konnte er noch ne Notlandung hinkriegen ins hohe Gras. Ein Servo ist bei Querruderausschlag nach Oben verreckt.
Mach mir jetzt Sorgen ob es nicht auch bei mir mal passiert :rolleyes:. Denn die Needle wird ja recht Flott bewegt, also bisher keine Probleme bei mir aufgetaucht.

Die MKS Servos wo bekommst Du sie her ?

Gruß DonM
 

DonM

User
Grüß euch...

Jaaaa, geiles Video und geile Location. Ich wollte schon immer mal "Dünenfliegen".
Hmm... wir könnten ja mehrere Treffen machen, einmal da, einmal dort.... bin für alles zu haben, nur hoffentlich wird der Sprit billiger :):)

L.G.
Thuro

Hey Thuro,

na dann Schlag doch mal was vor ?

Holland sah sehr Gut aus, Schade das ich da keine Zeit hatte. Aber mit Planung kein Problem :D:D .

Wie wäre es denn mit einem Braunsberg "Neelde Meeting" mit Lagerfeuer und Zelten;) ?
Falls das da möglich ist oder gibt es da eine Pension ?

Gruß DonM
 
Irgendwie bekomme ich langsam ein ungutes Gefühl wegen meiner Hyperon Servos in den Flächen :(:(:( Bis jetzt laufen Sie einwandfrei.
 
...also meine Hyperion 095 sind bislang auch absolut zuverlässig, spielfrei und verbrauchen auch sehr wenig Strom. Bin wirklich mal gespannt....:confused:


Gruß
Andy
 
Servo Hyperion 095

Servo Hyperion 095

Wie Stephan bereits erwähnte, ist auch bei mir das Hyperion Servo ausgestiegen. Dabei habe ich grade mal 10-15 Flüge drauf und keine harte Landung o. ä. Ich schmeiss nun die Hyperion Servos raus, vorerst halt mal nur auf Querruder.

Es zeigt sich aber, dass sich ein gutes Servo erstmal bewähren muss. Wie dies zum Beispiel bei dem Futaba S-3150 der Fall ist (passt halt leider nicht in die Needle). Daher werde ich auch bei den MKS Servos erstmal abwarten bevor ich solche einbaue. So begeistert Stephan heute von den MKS ist, war er vor ca. 1 Jahr auch von den Hyperion ;)

Grüsse
Daniel
 

Mumi

User
Ich hatte auch die Hyperion 095 in meiner Needle.Sind wirklich absolut Spielfrei und die Rückstellung war auch immer sehr genau.Stromverbrauch war auch immer sehr gering.

Leider ist nach etwas mehr als 1 Jahr ein Servo auf dem Querruder durchgebrannt.Das hatte zur Folge das die Schottky Diode (10A) meinen Empfänger von aussen durchgeschmolzen hat.Verwende den Hyperion 2100 LiFe 2S Akku.

War ein übles Gefühl der Needle zuzuschauen, wie sie unkontrolliert am Himmel kreist und langsam runterkommt.

Zum Glück gabs keinen Personenschaden und die Needle braucht nur einen neuen Rumpf.

Gruss Mumi
 

DonM

User
NEEDLE 100

NEEDLE 100

...also meine Hyperion 095 sind bislang auch absolut zuverlässig, spielfrei und verbrauchen auch sehr wenig Strom. Bin wirklich mal gespannt....:confused:


Gruß
Andy


Also ich werde da auch Abwarten, bisher ist nichts aufgetreten und Hoffe es bleibt auch so........ Klopfe auf Holz..... Tok Tok.

Ich hatte bisher eine solche Spielfreiheit nicht mal annähernd gekannt, meine Needle 100
hat nun schon so einige Flüge hinter sich gebracht und eine recht heftige Baumlandung
wo ich recht große Löcher in den Flächen hatte. Beim Bergen aus dem 30 m Baum ( es mußte ja unbedingt der Höchste am Hang sein :eek: )
Sind mit dem Hacken recht oft an die Ruderklappen drangekommen, bis dann sich der Rumpf von den Flächen oder umgekehrt gelöst hat und die Teile einzeln zu Boden vielen.

Also das war Purer Streß für die Servos weil ja die Anlage noch An war und reichlich Strom
an den Servos anlag.

Also bisher wirklich keine aussetzer oder dergleichen...........;););););)

Wie gesagt ich Hoffe es bleibt so........


Gruß DonM ( der von so vielen Beobachtet wird ;) )
 

Thuro

User
Hallo, ich klink mich da mal ein.
Irgendwie sollte man Hyperion schon auf die Zehen steigen weil so geht das ja auch nicht. Wir sind da ja sicher nicht die einzigen die kaputte Servvos haben, die krepieren bei allen. Bei den einen früher ( das sind die 5,xx Betreiber) und bei manchen etwas später ( die 4 Zellen Betreiber). Wenn da mal eine Klappe bei 6 Volt hängen bleibt dann sind sie im Nu hin. In den technischen Daten steht aber dass man die Servos sogar mit dem 2S LiFePo 6,6V direkt betreiben kann?
Ich hatte auch vollstes Vertrauen in diese Servos aber als eines nach dem anderen den Geist aufgegeben hat habe ich sie alle getauscht. Auf die MKS bin ich vor einem halben Jahr durch ein paar DS Piloten aus Taiwan gekommen weil die haben mir ein paar Stück zum testen geschickt. Wir haben die MKS im DS wirklich gequält und wir quälen sie schon seit einem halben Jahr. Immer noch spielfrei und keine Ausfälle. Natürlich kann hier und da mal was vorkommen ist es aber nicht, zumindest bis jetzt.
Die Qualitätskontrolle bei MKS ist vorbildhaft .
Warum Hyperion da nicht auf die Probleme reagiert verstehe ich nicht, vielleicht sind die meisten Konsumenten zu bequem um sie umzutauschen, ich habe alle umgetauscht.
;) ich hätte da ein paar herumliegen, braucht wer welche? :)

L.G.
Thuro
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten