Hi Christian,
aaalso, der Reihe nach:
- die Rumpfservos habe ich vor und hinter dem vorderen Spant untergebracht. Das Seitenruderservo genau hinter den Pedalen, das HR-Servo unter dem Pilotensitz. Der braucht dann einen Ausschnitt, damit das Ruderhorn rausschauen kann.
- Servos sind 4g-Typen von Conrad. Die Flügelservos sitzen direkt vor den Querrudern. Der Empfänger ist dieses 4-Kanalteil mit Scanner und sitzt über der hinteren Landekufenschraube im Rumpf.
- Anlenkung HR/SR sind Seilzüge, mit Edelstahl-seil nylonbeschichtet. Nehme ich aus dem Bastelbedarf (die Läden wo es so Kreativzeug und so gibt).
- Bespannt ist mit Ecospan von Graupner, im Ton Antik Beige.
- Schwierigkeiten nicht, nur mein Bausatz war recht unsauber gefräst, so dass die Vierkantfeile mehr zum Einatz kam als ursprünglich gedacht. Passungen und Holmausschnitte gehen sicher genauer. Bevor ich jetzt wieder wegen übler Nachrede zerrissen werde: ich fräse selber und weiß wovon ich rede...Liebe Moderatoren, es ist eine schlichte Feststellung, mehr nicht.
- Wiegen tut sie genau...257g, wie gesagt noch ohne Akku und Pilotenfigur. Ich rechne mit 350g fertig.
- Als Empfängerakku werde ich 2 Tadiran-Zellen 800mah nehmen, die genau 6V liefern. Damit kann ich den ganzen Tag fliegen!
Auf den Bildern erkennst Du, wenn Du genau hinsiehst, bei der Klemme die den Flieger hält die Servoverzahnungen, sowie den Ausschnitt in den Seitenteilen wo der Sitz draufkommt. Bilder vom jetztigen Baustatus muss ich erst noch machen.
In der MFI 10/2000 ist ein Test dieses Fliegers. Auch wenn etwas schwärmerisch verfasst, was die Qualität angeht, so ist er doch eine große Hilfe.
Gruß,
Kuni