Pitts Python von Gonav für 50ccm

hab die Pitts

hab die Pitts

Hallo Christian,

die Pitts Pyton hat einen Rumpf von 1280mm.

..hat einer eine Idee, wo ich einen PittsMuffler für einen 3W55i her bekomme...ich wollte ungern den Rumpf aufschneiden, damit ich den normalen Schalldämpfer reinbekomme

gruss
Juergen



Hallo,

@ Juergen: Hast du die neue Variante mit dem verlängerten Rumpf?
Bilder und vorallendingen ein nachgemessenes Längenmaße davon wären sehr interessant :-)

Der 3W passt bestimmt auch ganz gut, auch wenn er nicht ganz so leicht ist wie ein DL etc....
Bilder mit Däpferverlegung gibt es ja weiter vorne.....

Viele Grüße
Christian
 
Erfahrungen Pitts Python

Erfahrungen Pitts Python

Hallo Leute,

so weit bin ich noch nicht, da ich nur ein 3w 55i habe, musste ich das erste Problem klären..
jetzt habe ich mir ein Schalldämpfersystem von Zimmermann bestellt.

foh8_md1_p0279_00.jpg

(Bild ist von Zimmermann Schalldämpfer)
-> http://www.zimmermannschalldaempfer.de/fertige_systeme-1.html

Das System ist ansich für einen DA50 vorgesehen, aber ich habe meinen Abgasstutzen (30°) für meinen 3W schon in der Schublade...danach kommen die Servos rein ...je Ruder in der Fläche 10KG, dann 12KG für die Höhenruder und das HS Titan für die Seite..aber so weit bin ich noch nicht.

Freu mich schon auf den Maiden ;)

Halte Euch auf dem Laufenden

Gruss
Jürgen
 
Es geht weiter

Es geht weiter

Hi,

nachdem ich das Zimmermann Kit für die Gonav PittsPython erhalten habe, kam die Ernüchterung...*passt net* ich hätte den Motor 3cm, dank der anderen Zylinderanordnung vom 3W nach vorne legen müssen.... (sah schon komisch aus, wenn der Prop 3cm von der Haube steht ), hab ich mich entschieden, den Krümmer umzulöten...es ist ja schon fast ein Kunstwerk *smile*. und passt noch unter die Haube
 

Anhänge

  • IMAG0116.jpg
    IMAG0116.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 48
Total Gewicht leer

Total Gewicht leer

Hi @all

hab jetzt mal die Teile gewogen, ich komme mit dem 3w55i / 3x 2200 2S Lipos incl. Radschuhe auf 8,5kg

Gruß
Jürgen

warte gerade nur noch auf den Servo Reverse für die Hohenruder, dann kommt der Maiden
 

tomtom

User
Servus,
da der 3W55 fast 500g schwerer ist als ein DA50 könnte man mit nem DA auf knapp 8Kg leer kommen. Vorausgesetzt, man kommt dann ohne Blei aus.
Wie hast du deine Komponennten platziert, bzw. hast du bei dem 3W noch zusätzliches Blei benötigt?

Gruß
Thomas
 
Hallo Thomas,
ich glaube da kann man noch mehr sparen...kleinere Lipos, anderes Fahrwerk und einen DA50 .. denke 7,5kg sollte kein großes Problem sein. Ich bin kurz vor dem Finish, die Lipos habe ich noch nicht platziert..evtl kommen die weit nach hinten, da der 3W schwer ist... Blei kommt hier nicht rein :-)

Ach ja, ich bin kein 3D Flieger...mit reicht normaler Kunstflug und eine gute Landung..daher sind mir die 8,5kg vollkommen ausreichend

Werde nachher mal die Kiste zusammenstecken und schauen, wie der Schwerpunkt einzustellen ist...
 
So,
hab die Lipos neben den Tank (Schwerpunkt) gelegt und siehe da.. der Schwerpunkt stimmt (obere Fläche 160mm von der Nasenleiste * laut GoldwingRC )

* puhh, ich dachte schon, dass ich dank dem 3w55i die Lipos auf das Höhenleitwerk legen müsste *
 

kay

User
Ich verfolge das Thema schon von Anfang an. Bei Gonav steht jetzt was von V2 leider. Kann mir jemand von den zahlreichen Besitzern den genauen Durchmesser der Haube und den Abstand vom Motorspant zur Haubenvorderkante durchgeben? Danke.
lg Kay
 
Hallo ,

nix leichter als das...

Haubendurchmesser 250mm und das Maß von Motorträger zu Haubenvorderkante sind 160mm

gruß
Juergen

Ich verfolge das Thema schon von Anfang an. Bei Gonav steht jetzt was von V2 leider. Kann mir jemand von den zahlreichen Besitzern den genauen Durchmesser der Haube und den Abstand vom Motorspant zur Haubenvorderkante durchgeben? Danke.
lg Kay
 
Höhenruderabspannung

Höhenruderabspannung

Hallo zusammen,

ich bin jetzt auch ein stolzer Besitzer einer Gonav Pitts. Sie ist jetzt kurz vor der finalen Ferttigstellung, und dabei stellt sich mir eine Frage:

Mach du Abspannung der Leitwerke den so auch Sinn??

Warum werden die nur nach oben abgespannt, und nicht auch nach untem zum Rumpf??

Wie habt Ihr das gelöst??


Danke schnmal
Chris
 
Verspannung

Verspannung

Hallo Chris,

herzlichen :-) Glückwunsch, ich habe die Verspannung nach oben und nach unten gemacht, Du hast Recht..wenn Verspannung dann richtig.. i
gruss
Juergen



Hallo zusammen,

ich bin jetzt auch ein stolzer Besitzer einer Gonav Pitts. Sie ist jetzt kurz vor der finalen Ferttigstellung, und dabei stellt sich mir eine Frage:

Mach du Abspannung der Leitwerke den so auch Sinn??

Warum werden die nur nach oben abgespannt, und nicht auch nach untem zum Rumpf??

Wie habt Ihr das gelöst??


Danke schnmal
Chris
 

Anhänge

  • IMAG0120.jpg
    IMAG0120.jpg
    32 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
kurz vor Maiden

kurz vor Maiden

Hi Leute,

heute ist der letzte Check vollzogen worden, Schwerpunkt und die Ruderausschläge stimmen und was ganz wichtig ist, die Pitts passt noch ins Auto (FIAT Stilo Kombi).

Jepp, die Pitts passt rein :-) und jetzt kann der Erstflug kommen.

gruss
Juergen
 

Anhänge

  • IMAG0127.jpg
    IMAG0127.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 49
Hey leute,

ich hab mich nun auch entschieden für die Pitts Python von Gonav.
Jetzt steh ich vor der frage was für eine Austattung ich wählen soll.
Sollte ich eher einen DLE 55 oder einen 3W 55i nehmen?
Was für servos habt ihr eingebaut?
Ich würde dann von spektrum denn neuen 9110 empfänger nehmen,da dieser eine internes akkuweichensystem hat.

ICh hoff ich könnt mir helfen :D

Grüße Flo
 
Gratulatione

Gratulatione

Hallo Chris

Gratulatione zum Erstflug, sag mal was hast na für ne Latte probiert?
Wie laut ist sie denn?
Sehen uns dann am Pittstreffen und bring deinen Franzosen den Feraza mit!

Gruß Reini
 
Herzlichen Glückwunsch zum Erstflug, ich brauche noch paar Tage für meinen Maiden, hab mir letzte Woche einen Hexenschuß zugezogen

gruss
Juergen

So, heute den Erstflug erfolgreich hinter mich gebracht!

Is ein total anderes Fliegen, aber macht wirklich Spaß!!

Leider war meine bei der Lärmmessung deutlich zu laut. :-( Hier muss noch mal Hand angelegt werden!
 
Hallo
Habe heute meine Gonav- Pitts wegen dem Pittstreffen eingeflogen.Verbaut habe Ich einen neuen DLA 55 mit Zimmermann-Dämpfer und Müller 23x12.Absolut Gei.........Kein Zacken getrimmt und der Schwerpunkt mit 140mm passt perfekt.Bei Vollausschlag ist die Rollrate gigantisch und das Landen war total easy.Zum Schluss noch die gemessenen Lärmwerte von 79,5 db in 7Meter entfernung und 1m hoch.:):)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten