Pitts Python von Gonav für 50ccm

Erstflug geglückt

Erstflug geglückt

Hi Leute,

der Erstflug ist geschafft, eigentlich unspektakulär ;-) hatte schon Angst, da in der Bedienungsanleitung 160mm als Schwerpunkt angegeben war und mein Vorschreiber 140mm sagte... Na ja, ich habe den Mittelweg genommen 150mm :-)

kleines Video von dem Flug
http://www.rcmovie.de/video/1db6768768c56cfcadd4/Pitts-Python-33-Gonavde

hab noch ein kleines Problem mit dem Motor..der hat kurze Aussetzer...kann das die Zündanlage sein oder sollte ich nach einem neuen Schalldämpfer den Vergaser neu einstellen?

gruss
Jürgen
 

Anhänge

  • PittsPython.jpg
    PittsPython.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 48
Hallo.herzlichen Glückwunsch,na die Kiste geht mal gut.Wirst aber noch einige Mischer brauchen.Für Messerflug habe ich Seite auf Höhe 6% und Quer auf Seite muß noch erflogen werden.
 
was für ein Fahrwerk

was für ein Fahrwerk

Hallo Leute,

ich habe jetzt einen Luftschrauben Killer... das Fahrwerk ist leicht angebogen und die 22/x Latten zerbröseln wie nixx....hat einer von Euch ein CFK Fahrwerk und was habt Ihr für einen Hersteller vom Fahrwerk genommen..müßte ja auch leichter sein, als das ALU Fahrwerk

gruß
Juergen
 
Motorstopper

Motorstopper

Hi Leute,

jetzt, wo die Pitts incl. CFK Fahrwerk fertig ist, habe ich einen Motorstopper vom 3W55i bekommen, ca 30m in der Luft, konnte gerade noch eine kleine Kurve fliegen und musste eine Aussenlandung machen...was soll ich sagen, dass Fahrwerk lag 3m neben der Pitts und habe gute Bastel 4 Std. Gratis erhalten :( mehr ist nichts passiert, konnte die Pitts noch horizontal im Acker landen.
gruss
Juergen
 
Pilotenpuppe 33%

Pilotenpuppe 33%

Hallo Leute,

ich habe bei BAO RC eine klasse Pilotenpuppe gefunden, Helm und Torso sind noch getrennt.. evtl baue ich da noch ein Servo ein.. Kopfschüttel :-)

Size 50ccm unbehandelt 89g

gruss
Juergen
 

Anhänge

  • DSC_0024.JPG
    DSC_0024.JPG
    47,4 KB · Aufrufe: 115

witti1

User gesperrt
HAllo zusammen,
Bitte um Info wie hoch ist die Pyton ( vom Boden bis zum Pylon) da ich ein Transportportploblem habe.

Gruß Helmut
 
Motorstopper die x'te

Motorstopper die x'te

Hallo Leute,

ich habe heute meinen 5 Motorstopper mit dem 3W55i gehabt, da die Pitts nicht so schwer ist und gut zu kontrollieren ist, mußten nur 4 Schrauben vom Fahrwerk und die Baldachinverklebung dran glauben *Glückgehabt* aber... ich habe jetzt auch eine Möglichkeit die Pitts 500g leichter zumachen, der 3W55i kommt jetzt raus und hab mich für einen H*K* HP-50 EnDschieden.. 5.5PS mit 1.38kg ..,mal sehen, wie ich den Schwerpunkt hinbekomme..warscheinlich die HLW Servos weiter nach vorne...

Sollte einer die Zeilen lesen und sucht noch einen 55i von 3W bitte per PN :-) Ich bin der Meinung, der 3W 55i Motor ist noch gut, hat ca 15Liter Benzin mit 3w Syth Öl gesehen und hat eine neue Zündung ......leider hab ich nicht die Erfahrung oder Nerven für den Motor..
Nach den vielen Motorstoppern habe ich das Vertrauen verloren..hab schon gehört, dass andere 3W Motoren super laufen...

Gruß
Juergen
 
Motor Turnigy HP50

Motor Turnigy HP50

So, der Motor [Turnigy HP50 ] ist heute gekommen, der Gewichtsunterschied zum 3w55i ist ja riesig...mal sehen, wie ich das mit dem Schwerpunkt hinbekommen..jetzt ist aber erst einmal der Auspuff dran. Die Zündung darf nicht mehr als 6V abbekommen, kann ich beruhigt 5x NiMh Zellen nutzen..geladen sind das dann 6,95V oder zur Sicherheit nur 4 Zellen, was habt Ihr für Packs an der Zündung?


Morgen schmeiß ich den Motor mal an, ich wollte schon immer mal den orginalen super Schallverbreiter anhöhren :-) die Kneterbüchse ist ja echt ein Witz
 

Anhänge

  • HP50_original.jpg
    HP50_original.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 99
Hallo Karl,

danke, den 3w hatte ich mit 2s Lipos befeuern können...der DA Clone ist ja was anderes :-)

Motor funktioniert, Choke rein-> paar mal gedreht, dass er Spritt ansaugt, Zündung an, 3x angeworfen läuft...choke raus-> 2 x angeworfen läuft sauber (Leerlauf zu gering, aber läuft)

was haltet Ihr vom Einlaufen lassen..zuerst 1:40 dann später 1:50? gleich Vollsynthetik Öl oder nach erst dem Einlaufen auf VollSyth Öl gehen.

Gruß
Jürgen
 

Anhänge

  • IMAG0209_klein.jpg
    IMAG0209_klein.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 53

BNoXTC1

User
Ich hab meine bis jetzt mit 1:30 voll synth einlaufen lassen.. Ca 2L am Prüfstand..

Da gibt's aber viele verschiedene Meinungen. Z.b. "lässt du deine Motorsäge einlaufen"..

Muss dann jeder selbst entscheiden.
 

hahgeh

User
Ja das ist wirklich eine Glaubensfrage. Aber eines würde ich auf jeden Fall machen. Den Motor - gerade wenn neu - nicht ohne die Flächen (zumindest die untere) laufen lassen. Ohne die Flächen fehlt die Ausgleichsmasse und die Zelle wird doch ziemlich durchgeschüttelt.

Grüße
hg
 

V.Pi

User
Hallo Pitts Python Fans,

ich fliege diese Maschine mit nem Elektromotor an 10 S das geht hervorragend !
Ich habe die Maschine vor 2 Jahren von einem Forensmitglied gekauft und geringfügig modifiziert.
Da ich wenig Erfahrung habe würde ich gerne wissen ob es irgendwelche Besonderheiten zu berücksichtigen gibt. Ich komme mit dem Fliegen sehr gut klar habe aber das Gefühl das die nicht schnurgerade rollt. Ich fliege normalerweise nur Helis, dehalb kann es allerdings auch sein das das normal ist bzw an meiner Technik liegt.
Also konkret; Ist bei dieser Kunstflugmaschine eine QR-Differenzierung nötig oder andere Gimmiks? Sorry aber ich bin nicht (mehr) im Thema.

LG Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten