Pitts Python von Gonav für 50ccm

PW

User gesperrt
Hallo,

wie kommt dann von vorne Luft an das Rohr ? Also wie gedenkst Du die Luftführung zu machen? So halte ich das für sehr gewagt, weil eben kein Luftstrom um das Rohr/Dämpfer erfolgt. Also da wird auch ein Auslass im Rumpf nichts bringen, wenn vorne nichts an Kühlluft reingeht.

Grundregel: 1/3 Einlass und 2/3 Auslass


Gruss

PW
 
Hallo Uwe,
Du hast ja recht aber der Alustreifen habe ich schon vorher an den Tank geklebt !
Ich werde es noch abändern . Denn ich bekomme keinen neuen Fliecher der soll lange halten !
Gruß
Georges
 
Hallo PW,
um die Belüftung mache ich mir keine Gedanken . Zuluft gibt es ausreichend über die Einlässe des Motors . Der Motorträger ist oben und unten offen ! Mit der Endlüftung mache ich mir noch gedanken ! Ich werde berichten auch mit Bildern.
Gruß
Georges
 

oetzi9

User
Hi

so es geht mit großen Schritten voran, Motor und Dämpfer sind eingebaut.
wie versprochen Bilder vom Dämpfereinbau/Krümmerverlauf.
Könnt ihr mir den Schwerpunkt und die Ruberausschläge nennen, hab die Anleitung nicht mehr :confused:
Im letzten Bild sieht man den Dämpferausgang, dieser wurde durch das Fahrwerk geführt, gefällt mir sehr gut :D

P1080916.JPG

P1080917.JPG

P1080918.JPG

P1080919.JPG

P1080920.JPG

GRuß

chris
 
Hallo,
schön schön.....

Wo bei mir der S.P. lag, kann ich leider nicht mehr sagen..... Sorry! Ich habe auch keine Anleitung mehr....

Wo lässt du aus dem Rumpf die warme Luft nach hinten wieder raus? Ohne Auslässe wird der Rumpf ne richtig schöne Sauna ;)

Bin schon mal auf dein Feedback vom Fliegen gespannt!

Ach ja, ich habe gerade gesehen, dass du den Dämpfer mit dem gelben Tygon Schlauch gelagert hast.
Meines Wissens nach ist dieser nicht Hitzebeständig genug! Den solltest du gegen Sik-Schlauch austauschen!

Viele Grüße
Christian
 

oetzi9

User
Hi

Heute war Erstflug meiner Pitts, was soll ich sagen, der DLE 55 hat Leistung ohne Ende :D Die Pitts fliegt eigentlich sehr gut, muss mich halt noch ein wenig daran gewöhnen ;).
Mit der Temperatur hatte ich keine Probleme, hab den Dämpferbereich kpl. Abgekapselt und in der Fahrwerksabdeckung hab ich ein paar Luftschächte integriert, funktionierte eigentlich nicht schlech ;).
Muss mal schauen wie schwer die Pitts ist, wie gesagt die Leistung ist schon enorm :D:D:D

P1.jpg

P2.jpg

P3.jpg

P4.jpg

P5.jpg

P6.jpg

P7.jpg

P9.jpg

Gruß

Chris
 
Hallo
Habe mir heute die Pitts Python 50 CC V3 von Gonav bestellt.Hat von euch schon jemand das Modell gebaut oder geflogen.Sie soll laut beschreibung einen Dämpfertunnel besitzen und etwas in der Länge gewachsen sein gegenüber den Vorgängern.Als Antrieb werde ich den 3W55XI verbauen.:)
 
Hallo,

na da bin ich ja mal gespannt!
Auf dem Bild sieht sie ja deutlich länger aus!
Kannst uns ja auf dem Laufenden halten und mal nachmessen :-)

Welches Design hast du bestellt?

Viele Grüße
Christian
 
Hallo
Es ist die in Schwarz. Wenn Sie da ist werde Ich mal alle Teile wiegen und sie dann bekannt geben.Fotos werden auch gemacht.Hoffentlich noch vor Freitag den der Baum muß ja auch noch getunt werden.
 
Hallo Markus
Da habe ich keine Bedenken habe meine andere Pitts wie auch andere Modelle bei Sonnenschein auf dem Platz mit Sonnensegel abgedeckt.Schau mal bei Modellbau Lorenz wegen der Sonnensegel.Ist Perfekt und darunter angenehm kühl.Die Pitts ist schon unterwegs und erwarte sie heute oder morgen.:D
 
Hallo Flaing man,
ich habe die neue Pitts schon im Keller stehen.Auch in schwarz
Der Motor (DA 50)ist bereits eingebaut und der Krümmer montiert es passt der lange MTW Dämpfer rein.
Gruß
 
Hallo,meine Pitts ist heute leider nicht gekommen:cry::cry::cry: Hast du den Motor hängend eingebaut oder auf 9Uhr positioniert.Hast du schon die Teile gewogen.Baue einen 3W55XI wenn möglich mit Reso ein.In der anderen Pitts ist ein 7er Stern verbaut und geht genial.:)
 

Anhänge

  • 001.jpg
    001.jpg
    103,2 KB · Aufrufe: 47
  • 141.jpg
    141.jpg
    129,1 KB · Aufrufe: 43
  • anfliegen2010_09.jpg
    anfliegen2010_09.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 43
Pitts Python und 3W 55i

Pitts Python und 3W 55i

Hallo Leute,

ab nächste Woche sitze ich auch an einer Python, hat einer schon mal einen 3W 55i verbaut und wie verlege ich dann den Schalldämpfer?

gruss
Juergen
 
Hallo,

@ Juergen: Hast du die neue Variante mit dem verlängerten Rumpf?
Bilder und vorallendingen ein nachgemessenes Längenmaße davon wären sehr interessant :-)

Der 3W passt bestimmt auch ganz gut, auch wenn er nicht ganz so leicht ist wie ein DL etc....
Bilder mit Däpferverlegung gibt es ja weiter vorne.....

Viele Grüße
Christian
 
Hallo Christina,

nächste Woche messe ich mal nach, es sollte die von Gonav sein. Werde mich bestimmt noch öffters melden :-)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten