Kunstflugwettbewerb Schwabenpokal 2009

magWalt

User
Hallo,
dieses Jahr findet unser Kunstflugwettbewerb "Schwabenpokal" wieder statt. Termin ist Samstag, der 27. Juni.
Gedacht ist der Wettbewerb für Einsteiger und Fortgeschrittene im Motorkunstflug. Es kann mit allen Motormodellen (egal ob Verbrenner oder Elektro) bis zum Gewicht von 20kg teilgenommen werde. Es kann also ein kleiner Elektro oder auch eine 3m Maschine mitfliegen. Es gibt eine getrennte Wertung für Jugendliche und Erwachsene. In jedem der Bereiche gibt es für die 3 Erstplazierten Pokale. Der Sieger bei den Erwachsenen erhält außerdem noch einen Wanderpokal. Preise sind ebenfalls da.
Näheres auf der homepage modellflieger-krumbach.de
Gruß
Walter
 

Jey

User
Hi Walter,
meine Anmeldung hast du ja schon seit einiger Zeit !? ;-)

Mein "Wettbewerbs-Modell" bleibt noch streng geheim :p :D

Gruß Jochen
 

magWalt

User
Hallo Matthias,
ich habe deinen Namen in die Anmeldung aufgenommen. Vielleicht kannst du mir noch eine PN schicken (Anschrift, Kanal des Senders oder 2,4GHz...). Die endgültige Anmeldung erfolgt dann am Wettbewerbstag vor Ort. Wir wollen nur im voraus abschätzen können, wieviel Teilnehmer es werden. Bei 25 Teilnehmern z.B. klappt es noch recht gut, darüber wird es etwas eng mit der Zeit.
Jochen,
ich habe auch deine Anmeldung aufgenommen. Anreise ist auch bereits am Freitag möglich. Ich kann dir dann (falls erwünscht) Tipps geben.
Gruß
Walter
 
Wir sind bei euch

Wir sind bei euch

Hallo Walther,

wir (MFC Ulm/Neu-Ulm)
kommen voraussichtlich mit 6 Mann. ;)
Mit welcher Maschine ich selbst diesmal mitfliege weiss ich noch nicht, da ich zur Zeit Motorprobleme hab. Seufz:(

Anbei ein paar Bilder vom letzten Jahr

DSC04050.JPG

DSC04082.JPG

DSC04087.JPG

IMG_0008.JPG

IMG_0013.jpg

IMG_0018.jpg

IMG_0021.jpg
 

magWalt

User
Hallo Kunstflugfreunde,
so wie es aussieht, werden wir dieses Jahr eine Steigerung der Teilnehmer über 20 haben! Ich denke, wir könnten im Anschluss an den Wettbewerb ein Schaufliegen veranstalten. Synchronflug mit "Schwaben Synchron" wird sicher sein.
Ein Problem stellt die notwendigen Ladestation für die Elektrofans dar. Ein einzelnes Stromaggregat genügt nicht, des halb sollte doch jeder selbst für den notwendigen Saft sorgen.
Gruß
Walter
 
Pokal

Pokal

Hallo zusammen,
neben ganz viel Ehre gibt es auch einen Wanderpokal zu gewinnen. Das Bild zeigt den Pokal und den Stifter des Pokals.
 

Anhänge

  • Pokal.jpg
    Pokal.jpg
    107 KB · Aufrufe: 20

magWalt

User
Hallo,
hier die vorläufige Teilnehmerliste. Die endgültige Anmeldung erfolgt dann am Wettbewerbstag. Es sind noch einige Unentschlossene da, ich nehme aber an, dass es insgesamt knapp über 20 Teilnehmer sein werden. Übrigens dürfen auch Piloten, die nicht von Schwaben sind, teilnehmen. Es ist ja ein Pokalfliegen und keine Meisterschaft.
Hizak Josip
Kraus Georg
Lohmiller Peter
Hau Patrick
Jacobi Felix
Brand Robin
Seitz Armin
Raff Thomas
Raff Alexander
Althammer Arthur
Althammer Matthias
Strubel Jochen
Ruder Jürgen
Weh Roland
Kiehl William
Lang Joachim mit Sohn
Schmidt Matthias
Witopil Norbert
Fritsch Hans-Peter

Viel Spass und Erfolg beim Training
Walter
 

magWalt

User
Hallo,
einige Teilnehmer waren in der Zwischenzeit hier in Thannhausen bei uns zum Training am Platz. Ich kann feststellen, dass es recht interessant wird! Die Leistungen sind inzwischen recht gut. So einfach wie das Programm zu lesen ist ....... es verlangt auch von erfahrenen Piloten einiges ab!
In der Zwischenzeit haben sich in der Meldungsliste einige Neuerungen ergeben:
Aus Neu-Ulm:
1. Hizak Josip
2. Kraus Georg
3. Lohmiller Peter
4. Hau Patrick evtl. auch der Vater!
5. Jacobi Felix

6. Raff Thomas
7. Raff Alexander
8. Ruder Jürgen Burgau
9. Weh Roland Breitenbrunn
10. Kiehl William, was ist mit dem Vater? Memmingen
11. Lang Joachim Weil der Stadt
12. Lang ? "
13. Fritsch Hans-Peter Sonthofen
14. Schmidt Matthias
15. Strubel Jochen
16. Domin Jürgen Erbach
17. Witopil Norbert Breitenthal
18. Brand Robin Krumbach
19. Seitz Armin Krumbach

Weitere Anmeldungen sind noch möglich.

Ein schönes und erfolgreiches Training wünscht euch
Walter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten