Die schönsten Bilder eines Absturzes (Bilderthread = kein Bild kein Posting!)

BO208C

User
*lol* das kenn ich, das nicht drinnen sitzen ist schon anders - vor allem wenn das dingends auf einen zu kommt, oder wenn beim abfangen der speedometer fehlt und kein pfeiffen vor dem abriss warnt..... aber es wird, und unwahrscheinlich es schärft auch die sinne fürs manntragende fliegen
 

Made2109

User
Das wars mit meinem Pace DS!!!

Nach dem Schuß außer Flitsche ging er senkrecht zu Boden.

Werd den Empfänger wohl erst mal beiseite legen...
 

Anhänge

  • Bild010.jpg
    Bild010.jpg
    202,5 KB · Aufrufe: 74
  • Bild012.jpg
    Bild012.jpg
    135,2 KB · Aufrufe: 41
@David1: Die hätte man doch wieder richten können.

Sogar meine ließ sich wieder zusammensetzen:

geflickte Jak.jpg

Gruß,
Stephan

P.S.: Sorry für's off topic, aber zum Absturz gehört das Reparieren doch irgendwie dazu, oder?
 
Meine höchste Aussenlandung!

Meine höchste Aussenlandung!


Habe Ihn wieder, oder das was von dem Schampus übrig war.
 

Anhänge

  • CIMG3813.jpg
    CIMG3813.jpg
    57 KB · Aufrufe: 66
  • CIMG3807.jpg
    CIMG3807.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 66
  • CIMG3823.jpg
    CIMG3823.jpg
    40 KB · Aufrufe: 64
Shampus auf Wolle

Shampus auf Wolle

HUT ab WOLLE
1000 Landepunkte . Früher gab es dort Springbäume am Hang, die hast du nur selten getroffen. Nun wo die Bäume weg sind hast du dir endlich mal richtige Zielpunkte gesucht.
Erkenntnis nach der Ladung war bestimmt .... HEEE wo kommt denn der UMSETZER TURM her ??? War der schon immer da??? Das die leute vom WDR so schnell Türme bauen WAHNSINN !!!
ja nee ist schon klar !!!! Guten Tag WDR könnten Sie mir einen RUNTERHOLTEN ????
Gruß elle
 
Nicht WDR EINEN RUNTERHOLEN.

Nicht WDR EINEN RUNTERHOLEN.

HUT ab WOLLE
1000 Landepunkte . Früher gab es dort Springbäume am Hang, die hast du nur selten getroffen. Nun wo die Bäume weg sind hast du dir endlich mal richtige Zielpunkte gesucht.
Erkenntnis nach der Ladung war bestimmt .... HEEE wo kommt denn der UMSETZER TURM her ??? War der schon immer da??? Das die leute vom WDR so schnell Türme bauen WAHNSINN !!!
ja nee ist schon klar !!!! Guten Tag WDR könnten Sie mir einen RUNTERHOLTEN ????
Gruß elle

Hallo Elle,
DAS WAR WOHL NIX.
Ich laß mir nix von jedem was runter holen.
Es muß schon der SWR sein.
Super nette Leute.:)
 

Anhänge

  • CIMG3843.jpg
    CIMG3843.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 48
Telemaster kann ohne Flügel nicht fliegen... :(

Telemaster kann ohne Flügel nicht fliegen... :(

Heute musste ich feststellen, dass ein Telemaster mit seeehr großer V-Vorm NICHT fliegen kann. Dies habe ich ledier erst im Flug herausgefunden...
Der Vorbesitzer hat den Holm aus billigem "Sperrolz" gemacht, welches einen normalen Flug nicht ausgehalten hat.
Tief übern Platz und LANGSAM wieder hoch und Bääm da wars geschehen...
:cry:
Aber nächstes WE fliegt er hoffentlich wieder... :p

DSC00078.JPG
DSC00079.JPG

Jetzt bekommt er aber eine schöne Bespannung ;)
 

Spenow

User
So, das war der erstflug! Bei Vollgas ist die Tragfläche Perfekt am Rumpf gerissen.
Gruß
Andreas
 

Anhänge

  • K1024_P1020071.jpg
    K1024_P1020071.jpg
    198,2 KB · Aufrufe: 60
Gestern hats mich gleich doppelt erwischt, waren aber eh Flieger die zum Abschuss freigegeben waren :rolleyes:

Nummer eins meine Marchetti. Staffelflug mit einem Kollegen und dann eine leichte Berührung in der Luft. Erst nichts bemerkt, aber etwas später hat sie das SLW abgeworfen. Wurde wohl beim Kontakt angeknackt...
Hats dann im Kornfeld ganz schön Zerlegt.
marchetticrash2.jpg
Begutachtung des Schadens, nuja, viel zu Reparieren ist da nicht mehr...
marchetticrash1.jpg

Nächster Kandidat war meine P-38. Die Rümpfe hat GreatPlanes da etwas zu schwach ausgelegt. Nach etwa 2.5 Jahren hartem Einsatz ist das Material scheinbar "etwas" ermüdet. Nach einer eigentlich gar nicht so schlimmen Landung stand der Flieger einfach so auf der Piste:
p38crash.jpg
 
Joh...der Motor war wohl doch zu stark für den Cularis. In der Luft beim Gasgeben schlicht rausgerissen. Flieger ist dann mehr oder weniger unkontrolliert in ein Feld mit hohem Gras gefallen. Aber ansonsten keine Schäden.


Uploaded with ImageShack.us
 
hier unser schönstes Absturzbild.

95-2.jpg


Ein Experimentalmodell: Shik 90 - Senkrechtstarter oder auch VTOL

die Landung war sehr senkrecht, und das Abbauen lief auch einfacher von der Hand. Allerdings hatte das "Follow Me"-Car, so seine Probleme das Modell an seinen Stellplatz zurück zu bringen :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten